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Alt 18.08.2009, 18:46
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Benutzerbild von leubel
 
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leubel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nach der "Reparatur"

Hallo,

vor einer Woche habe ich mein Golf4 bei unserer VW-Audi Werkstatt zur Reparatur gebracht, mit folgenden mängeln: im Leerlauf unruhiger Motorlauf, sporadisch keine Gas annhame, Meldung Motorstörung im Tacho-Display.

heute durfte ich mein Auto abholen,

der Kat wurde erneuert, mein vor ca. 2monate gekauftes AGR Ventil gereinigt und Grundeinstellungen wurden vorgenommen. für stolze 595€

ich bin keine 2km gefahren, bemerkte ich schonwieder die schwankende Drehzal an der roten Ampel. ich habe daraufhin mein Auto an der nächsten Möglichkeit aus gemacht und erneut gestartet.
1. Meldung war "Öldrucksensor!" (hat ich noch nie)
2. Leerlaufdrehzal schwankt nun ständig
3. auf dem erneuten weg in die werkstatt kam wieder die Meldung "Motorstörung"
4. Auto stinkt nach Gummi abrieb im Motorraum.

In der Werkstatt ließ ich ersteinmal die Rechnung stornieren und erklärte das alles wie vorher sei. und noch schlimmer!
Der bearbeitende Kollege hatte leider schon feierabend. nun muss ich morgen früh dort nochmal erscheinen.

Was ist nur los? Ich werd noch wahnsinnig!


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Alt 18.08.2009, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
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die sollen erstmal die drosselklappe sauber machen.. und nachsehen was im fehlerspeicher steht

-> mitn tester geführte fehlersuche und schaun was er sagt
 

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Alt 18.08.2009, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Marc86
 
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und lass dir auf jedenfall die Fehler ausdrucken. Manchmal erzählen die einem Geschichten <,< das willste gar nit wissen


mfg
Marc
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Alt 18.08.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Tuncay
 
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machen diese (sorry für den Ausdruck) Kleinkriminellen eigentlich keine Probe- und Testfahrt nach erfolgter Reparatur mehr oder wieso darf der Kunde als Testschwein herhalten ?!?
Tuncay ist offline  

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Alt 18.08.2009, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von SoundEffectElze
 
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Den Kat getauscht?

Sitzt die Lambdasonde neuerdings hinter dem Kat, oder warum tausche ich einen Kat, ausser wenn ich bei der Abgasuntersuchung nicht durchkomme.

Ich tippe auch auf die Drosselklappe
SoundEffectElze ist offline  

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Alt 18.08.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von leubel
 
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im vorfeld habe ich die drosselklappe gereinigt, das AGR-Ventil erneuert und das Verbindungsrohr von DK - AGR Ventil erneuert, Lambdasonde wurde vor gut einem Jahr getauscht.

Das hab ich dem Typen von der Annahme auch alles gesagt...

es rasselt vorne auch irgendwas, eine andere Werkstatt meinte das sei das Hosenrohr.... kann das solche ursachen haben?

Habe ich irgendein recht darauf den alten Kat wieder einbaun zu lassen oder ähnliches?
weil ich absolut keine Kohle mehr für mein auto hab diesen Monat. ~600€ war ganz schön fett so auf einmal...

Geändert von leubel (18.08.2009 um 19:44 Uhr)
leubel ist offline  

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Alt 18.08.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Hast du nicht gesagt das ales nur unter Absprache gewechselt werden darf/soll?

@SoundEffectElze: wenn der Kat zu sitzt, kann das auch solche Symptome hervorrufen aber das sieht man wenn man diesen ausgebaut hat! Und ja der AZD hat eine Vor und Nachkatsonde


1,8turbo ist offline  

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