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Alt 24.07.2010, 01:44
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Ederseefreak
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Frage Golf 4 TDI ausfall der Elektrik + Motor

Hey, bin eben gemütlich nen berg runter, max 100 km/h, aufeinmal alles dunkel.

Kein Licht, Tacho, Warnblinker garnichts! Motor ist aus gegangen.

In nen Feldweg rein.. schlüssel raus rein ausgestiegen, wieder Tachobeleuchtung licht etc an gestartet läuft, ging dann nochmal kurz aus, konnte ihn aber direkt wieder starten. Die letzten 5 km bis nach Hause hatte er fast ohne Probleme gemeistert, ganz kurze aussetzter nach ein paar kleineren Bodenwellen.. Er blieb aber an. Ist das nen bekanntes Problem ? An der Batterie hatte ich den Sicherungsblock gewechselt, aber bei der Dunkelheit keine Chance was zu sehen. Werde ich morgen sofort machen, aber müsste nicht eigentlich alles an bleiben wenn z.B. der Massepol von der Batterie abspringt ?

Kann es auch an der Batterie an sich liegen ? Wie mess ich die am besten? mit laufendem Motor oder aus ? Muss ich die V oder ah messen?

Danke für eure Hilfe

David


Ederseefreak ist offline  

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Alt 24.07.2010, 05:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hab zwa bisschen gesoffen, würde aber anhand der Fehlerbeschreibung aufs 109er Relais (Stromversorgung) tippen.
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Alt 24.07.2010, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Massepol von der Batterie abgeht, dann kann auch kein Strom mehr fließen und dementsprechend geht alles aus. Ich tippe mal drauf dass du beim Tauschen des Sicherungsblocks etwas nicht richtig festgeschraubt hast. Durch die Vibrationen hat es sich nun gelöst und bei jeder Bodenwelle, Schlagloch, etc. ist mal kurz die Spannung weg.
atzenhainer ist offline  

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Alt 24.07.2010, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ederseefreak
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Den Massepol hatte ich nicht ab, sitzt auch fest, genauso wie alle anderen pole an der Batterie, sowie dem sicherungskasten. Eine Sicherrung ( die mittlere Stecksicherung auf der rechten Seite wenn man auf den Motorraum schaut) schien mir etwas lose/ wacklig drinne zu sein.. kann es rein theoretisch dadren gelegen haben?

bin gerade nochmal nen bissel gefahren, auch mal da wo der boder nicht so pralle ist, und es ging ...

LG David
Ederseefreak ist offline  

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Alt 24.07.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ederseefreak
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Also das Problem besteht weiterhin .. habs auto aufgeschlossen zv hat normal geöffnet, dann schau ich auf den tacho, tot, nix garnix es geht einfach nichts mehr, dann zu den sicherrungen auf der batterie, geschaut sicherungen raus und wieder rein.. und dann ging er wieder, aber ka obs dadran lag.. dann gefahren, wollte ich normal das licht anschalten und genau da macht er das selbe wieder aber diesmal nur ganz kurz, so kurz das sich uhr und tageskilometerzähler nicht resetet haben, aber der motor war wie auch die instrumente kurz unterbrochen ... weitergefahren und dann das selbe spiel noch 2-3 mal beim licht an/ aus machen 5 min gefahren lief er wieder normal ..

NEED HELP !!!!


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