guten abend..
habe folgendes problem:
nachdem ich meine rund 15km von der arbeit heim fahre und das auto ausmache (soweit alles ok).... wenn ich dann ca 30min später wieder starten will, springt er an und geht sofort wieder aus. er quält sich manchmal sogar noch 3-4 sekunden auf rund 300-400 umdrehungen bevor er ausgeht... klingt wie als würde er keinen sprit bekommen. gas nimmt er auch absolut keins an.
aber wichtig, er macht es nur wenn er warm ist... starte ich ihn direkt nachdem warmen abstellen ist alles bestens sogar mehrmals, steht er jedoch mehrere minuten ist das problem sogut wie immer wieder da.
fehlerspeicher legt das spannungsversorgungsrelais sporadisch ab, ist aber schon neu. kraftstoffpumpenrelais auch und spritpumpe ist i.o. man hört sie auch anlaufen.
in kaltem zustand springt er immer an.
habe vor kurzem ein mader auf dem grundstück gesehen, daraufhin hab ich mal den ganzen motorraum bei laufendem motor mit einer sprühflasche mit wasser und einmal mit bremsenreiniger

abgespritzt, aber es machte sich nichts bemerkbar bis auf ein großen riss im schlauch der kurbelgehäuseentlüftung was es aber wohl nciht sein wird (der kommt die woche noch neu).
zum motor 1,8T MKB: AUM
soweit serie bis auf ein forge spltr ventil (blow off)
vielleicht schonmal was in der richtung gehört oder eine idee??
die freundlichen wussten auf anhieb nichts... ich dachte bevor ich ihn mehrere wochen dort abstelle und die sich dämlich suchen
danke euch
schönen abend