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Alt 07.09.2009, 18:19
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nwa
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Standard Beim Freundlichen alles machen lassen ?

Hallo

leider antwortet in meinem anderen thread V5 steuerkette.... keiner.


deshalb stelle ich hier mal eine generelle frage

es hat sich herrausgestellt das der simmerring an der kraftabgebenden seite neu muss. ich gehe von einem kostenaufwand von 500€ aus angebot bekomme ich morgen von meinem freundlichen.

jetzt stellt sich die frage ob ich die steuerkette und alles gleich mit machen lasse. der kosten aufwand dürfte dan bestimmt ca. 3000€ seien.....


liege ich da richtig und würdet ihr es empfehlen. die kette rasselt leicht ich wollte gerade auf 0w40 von mobil umrüsten und den oberen spanner erneuern. soll ich erst mal nur den simmerring machen lassen und darauf bauen ? laut vw ist das rasseln noch harmlos.

oder vielleicht einen AT motor bei ebay ersteigern ist gerade einer mit 500€ startgebot drin...


danke


nwa ist offline  

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Alt 07.09.2009, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wenn der Simmerring auf der kraftabgebenden Seite neu muss, muss also das Getriebe etc. raus. Bleibt also der Kettenkasten usw. ja alles zusammen (Bei Steuerkette macht nen Simmerring auf der Riemenscheibenseite ja auch keinen Sinn )

Wenn die Kette noch keine Probleme macht, würde ich das alles noch so lassen!

Wie zeigt sich denn das Problem mit dem Simmerring? Ölverlust zwischen Motor & Getriebe? rutschende Kupplung?
ColtTix ist offline  

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Alt 07.09.2009, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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bei dem motor weist du auch nicht wie gut der noch ist? wieviel km hat deiner schon runter? wenn er schon mehr als 150000km hat wäre es vllt. schon besser gleich alles mitmachen zu lassen aber 3000€ sind auch ne menge geld. und eigentlich braucht eine kette ja nicht erneuert werden.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 07.09.2009, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
nwa
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hi

also danke erst mal es leben doch noch welche hier im forum.


der simmerring ist auf der kraft abgebenden seite undicht richtig da wo auch die steuer kette ist getriebe seite


bemerkbar macht es sich wie in dem anderen threat beschrieben durch viel öl zwischen getriebe und motorblock. kannst dir ja mal die bilder in dem thread neben an anschauen. kupplung rutscht nicht weil ich die 5 stufen tiptronic hab. hab einfach nur nen ölverlust und deshalb ne scheiss laune

das auto hat mit sammt motor 109tkm gelaufen und ist sonst in einem top zustand. ich werde jetzt wohl wirklichnur den simmerring machen. und auf meinen ölwechsel bauen in sachen kettenrasseln.

mit dem at motor das lasse ich auch mal schön nachher gehts von vorne los.

was denkt ihr darf der simmerring wechsel kosten bei vw ? bekomme morgen erst das angebot.
nwa ist offline  

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Alt 07.09.2009, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nwa Beitrag anzeigen
der simmerring ist auf der kraft abgebenden seite undicht richtig da wo auch die steuer kette ist getriebe seite
Ist es jetzt ein schreibfehler von dir? Kette auf der Getriebeseite?

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 07.09.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Beim VR Motor ganz normal (Kette auf Getriebeseite)...
XM-Syncro ist offline  

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Alt 08.09.2009, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
nwa
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danke....leider nur einer wirklich geantwortet der den motor (vr motoren von vw) aber nicht kennt hmpf...nicht für ungut aber du fährst ja auch mehr ford als vw


schade.

egal ich hab jetzt nen termin für nächste woche dann wird das getriebe raus geholt die undichtigkeit nochmal genau gecheckt und abgedichtet sowie die ketten geprüft. sollte was dran seien werde ich das leit auf mich nehmen und sie neu machen !


mfg


nwa ist offline  

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