Es ist geschehen.
Hab dann gestern mit´m Kumpel das Teil gewechselt.
Ging alles relativ einfach, später kam halt nur als Schwierigkeit, das ansetzen der Schrauben als Schwierigkeit hinzu, da sich der Motor nunmal verschoben hatte (er wurde von einem Wagenheber und einem Unterstellbock gestützt).
Hat also alles Prima geklappt, Spezialwerkzeug ist nicht nötig und außer das ich die Schrauben mit Loctite medium gesichert habe , gibbet denke ich mal keine Kniffe oder Tricks.
Die beiden zur Motorseite hin sitzenden Schrauben gehen durch die Trägerkonsole, diese ist nicht einfach nur angebohrt um do eine Führung für die Schrauben zu seien, sondern ist OVAL, soll heißen das man mit angesetzten Schrauben in der Lage ist den Motor noch zu "justieren". Das habe ich allerdings nicht getan.
Ich habe den Motor sich quasi selbst setzen lassen und dann die Schrauben fest gezogen.
Bis jetzt keine Bemerkenswerten negative Ereignisse.
Dieser Bericht nurmal wenn, noch jemand diese "kleine" Reperatur vor sich hat. Wie es bei anderen Modellen (ausser V5 AGZ) funktioniert oder wo Unterschiede liegen konnte ich natürlich nicht testen.
Gruß
KTB