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Alt 31.08.2009, 13:06
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KTB
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Ausrufezeichen Getriebelagerung wechseln V5 AGZ

Moin moin

Ich brauch mal die Motorfreaks vom Forum, oder ebenhalt jene welche die schon Erfahrung, in Sachen Getriebelagerung "Wechsel" haben.
Bei meinem AGZ ist die Motorlagerung (Getriebeseitig) / Geriebelager defekt.
Hab mir das von oben mit ausgebautem Luftfilterkasten angeschaut und sah eigentlich einfach zu wechseln aus. Voraus gesetzt man kann den Motor stützen. ;-)
Punkt 1: Gibt es Besonderheiten auf die ich achten muss?
Punkt 2: Tricks oder Kniffe bekannt?
Punkt 3: Besondere Hilfsmittel / Spezialwerkzeug von nöten?


Wenn mir jemand die 3 Punkte beantworten kann wäre mir schon geholfen.

Gruß

der KTB


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Alt 01.09.2009, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Es ist geschehen.
Hab dann gestern mit´m Kumpel das Teil gewechselt.
Ging alles relativ einfach, später kam halt nur als Schwierigkeit, das ansetzen der Schrauben als Schwierigkeit hinzu, da sich der Motor nunmal verschoben hatte (er wurde von einem Wagenheber und einem Unterstellbock gestützt).
Hat also alles Prima geklappt, Spezialwerkzeug ist nicht nötig und außer das ich die Schrauben mit Loctite medium gesichert habe , gibbet denke ich mal keine Kniffe oder Tricks.
Die beiden zur Motorseite hin sitzenden Schrauben gehen durch die Trägerkonsole, diese ist nicht einfach nur angebohrt um do eine Führung für die Schrauben zu seien, sondern ist OVAL, soll heißen das man mit angesetzten Schrauben in der Lage ist den Motor noch zu "justieren". Das habe ich allerdings nicht getan.
Ich habe den Motor sich quasi selbst setzen lassen und dann die Schrauben fest gezogen.
Bis jetzt keine Bemerkenswerten negative Ereignisse.

Dieser Bericht nurmal wenn, noch jemand diese "kleine" Reperatur vor sich hat. Wie es bei anderen Modellen (ausser V5 AGZ) funktioniert oder wo Unterschiede liegen konnte ich natürlich nicht testen.

Gruß
KTB
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Alt 01.09.2009, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die Schraubenposition in den Langlöchern ist wieder zu übernehmen, die Antriebswellen werden es dir danken.
KevinR. ist offline  

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Alt 01.09.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Die Schraubenposition in den Langlöchern ist wieder zu übernehmen, die Antriebswellen werden es dir danken.
OK, dann werd ich mal probieren das wieder so zurück zu stellen....
Hoffentlich klappts.....
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Alt 01.09.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das war ja mal einfach. Halterschrauben lösen, Motor mit Wagenheber abstützen. Schraubendreher zum Anwinkeln und in Position bringen, Schrauben fest ziehen, Wagenheber wieder entfernen, den Rest zusammen frickeln und fertig.
Nochmal danke für den Tipp, ist mir auch lieber wenn es so wie vorher ist. Dann liegt es nicht an mir wenn was nachfolgendes im A.... geht ;-)


Gruß
KTB


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