Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.10.2006, 19:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golf_4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kühlerflüssigkeit!

Hi!Hat von euch schonmal einer den Kühlwasserbehälter ausgebaut?Was muss ich dabei beachten?Kann man eigentlich zuviel Kühlwasser in dem Behälter haben,bzw ich sehe den Wasserstand nie und fülle soviel auf bis ich es sehen kann.Der Anzeigenbereich in dem sich das Kühlwasser befinden soll ist der letzte Schrott.

LG Max


 

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

macht nix wenn zu viel drinne ist. der spuckt das was zu viel ist dann schon selbst durch das überdruckventli wieder raus.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja alles über maximal ist zuviel. Wechseln ist kein großer Akt, darauf achten das nicht soviel Kühlmittel ausläuft und alle Schläuche und den stecker wieder anklemmen. Ggf Kühlsystem entlüften.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das kühlsystem entlüftet sich selbst.
zu viel macht nix. überschuss wird durch die sogenannte überlaufbohrung am ausgleichsbehälter rausgedrückt.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann sinkt aber der Kühlwasserspiegel aprupt und es geht in den meisten Fällen die Kontrollleuchte an ----> Fahrer bekommst Schreck. Das wollte ich mit meinem Tip nur vermeiden.
Wenn eine maximal Anzeige angebracht ist hat die doch nen Sinn oder? Wenn das Auto auf 100km 0,5l verbraucht würde ich eine Überfüllung einsehen aber im Normalzustand warum?
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deluxe19871
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stivler Beitrag anzeigen
Ja alles über maximal ist zuviel. Wechseln ist kein großer Akt, darauf achten das nicht soviel Kühlmittel ausläuft und alle Schläuche und den stecker wieder anklemmen. Ggf Kühlsystem entlüften.
entlüftet sich der Kühlkreislauf von selbst?

wie bekomme ich die Komplette kühlflüssigkeit raus?

Die ablassschraube am kühler da kommt doch nur das was im Behälter steht oder?

gruß Hendrik
deluxe19871 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.09.2009, 04:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ..seb..
 
Registriert seit: 05.08.2009
Golf 4 1,4 Comfortline
Ort: Bocholt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

..seb.. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Ablassschraube am Kühler ist der tiefste Punkt im Kühlkreislauf.. da sifft die komplette Kühlflüssigkeit raus. Der Ausgleichsbehälter ist der höchste Punkt ...

.. wie stivler schon sagt, hat schon einen Sinn warum der Behälter ne "maximal"- Markierung hat..

Und ja das System entlüftet sich selbst.. Luft steigt in der Regel zum hächsten Punkt.. und beim Auffüllen des Kühlwassers steigt die Luft automatisch zum Kühlbehälter auf und entweicht aus dem Sytem. sonst sitzt meistens im Deckel nen Überdruckventil, dass das Sytem schützt.

lg seb
..seb.. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deluxe19871
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab die Flüssigkeit abgelassen.

Vielleicht 2 L rausgelaufen...

Da sind doch min. 5 L Im Kreislauf oder nicht?
deluxe19871 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 04:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ..seb..
 
Registriert seit: 05.08.2009
Golf 4 1,4 Comfortline
Ort: Bocholt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

..seb.. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

natürlich gibts irgendwo Reste.. mal mehr oder weniger.. aber das meiste kommt unten raus.. aber mich machts bisken stutzig dass es so viel ist..

Was willst du denn machen!? Nur den Behälter tauschen oder Flüssigkeit tauschen?
Für den Behälter reichts doch wenn er leer ist.

lg seb
..seb.. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deluxe19871
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

flüssigkeit wurde getauscht...


deluxe19871 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben