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Alt 20.09.2009, 03:50
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Standard Kupplungsgeberzylinder

Hallo liebe Leute, heut hat es meinen kleinen Golf erwischt... als ich nach der Arbeit nach Hause wollte hab ich vor nem stop-schild gehalten (JAAAAAA :P) und wollte wieder anfahren... -> kupplung kommt nichtmehr hoch... da es dunkel war also erstmal alles abgesichert etc.. nachdem dann nach ner guten stunde abschleppdienst kam hat er mich zu ner vw werkstatt geschleppt... er meint das wäre der geberzylinder, kommt mir auch so vor... (kupplung bleibt am blech)

nun steht er also aufm gelände von vw und ich darf da montag anrufen und mit denne reden... jetzt meine frage:

hat jemand von euch schonmal das gleiche problem gehabt? (tdi 1.9 90 ps)

mit welchen kosten muss ich rechnen???

soll ichs bei vw machen lassen oder ihn lieber mitm seil zu ner freien schleppen (ist nicht so weit)


Gruß Knolle


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Alt 20.09.2009, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, also bei uns steht grade nenLieferwagen mit genau dem selben Problem... Pedal bleibt unten ... Freitag habense das getriebe rausgenommen mit den Einzelteilen der Kupplung.. so eine zerlegte Kupplung habe ich noch nie gesehen..
soll heissen... es muss nicht unbedingt die Gebereinheit sein.. tippe aber auch darauf.. wenn du pech hast isses aber die Kupplung

lg seb
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Alt 20.09.2009, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja mit viel pech schon aber ich hoffe auf den zylinder... denk ma der kommt bisl günstiger....


Gruß Knolle
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Alt 20.09.2009, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
~★~simsalabim~★~
 
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also.... der geberzylinder kostet um die 67 euro bei vw....

wir haben ihn selber gewechselt... geh damit lieber in ne freie werkstatt denn denk mal daran was vw pro stunde nimmt da kommst du in ner freien werkstatt billiger
GolfTeufelchen ist offline  

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Alt 20.09.2009, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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jemand nen plan was ich da kalkulieren muss?
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Alt 20.09.2009, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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ich würde mir alles erstmal selber genau anschauen. Venn der Geberzylinder undicht is, musst du ja Bremsfl. im Fussraum haben (oder is der von aussen?) Nehmerzylinder zu wechseln is jedenfalls einfacher.. Pump doch mal am Pedal und guck ob Bremsfl. weniger wird.
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Alt 20.09.2009, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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der sitzt glaub ich unten am getriebe : > also außen
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Alt 20.09.2009, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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okay bin gerade im ersten gang nach hause gefahren... morgen nacht bring ich ihn zu ner guten freien werkstadt in wandsbek... sind nochmal 14 km... sprich 45 min^^ erster gang RULED! vorallem das losfahrn is abenteuerlich... gang drin - anmachen - beim abwürgen ordentlich gas dazu und die kiste fährt goil
Knolle ist offline  

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Alt 21.09.2009, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Knolle Beitrag anzeigen
der sitzt glaub ich unten am getriebe : > also außen
Das wär der Nehmerzylinder.
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.09.2009, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ist weder nehmer noch geber zylinder... sondern die kupplung selber... er hat mir nen angebot gemacht.... 500-600€... denkma ist nen guter preis
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Alt 23.09.2009, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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juhu.. auchnoch inen schwungrad im arsch = 1200€
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Alt 24.09.2009, 04:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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kannst mal nen bild davon reinstellen wenn du eins bekommst?! würd mich mal interessieren jetz ... haste ja alles fein zerlegt

lg seb
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Alt 24.09.2009, 05:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
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oh man.sowat is scheiße.vorallem wenn dann nochmal nen dicken batzen hinter her kommt hatte letztens den nehmer zylinder im arsch. und weil die bei vw das ja so geil konstruiert haben muß bei uns ja das getriebe raus. gleich kupplung mit gewechselt.(wenn schonmal alles auseinander is ) naja waren dann bei mir bissl über 700 euro.
scholle85 ist offline  

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Alt 24.09.2009, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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für mich heißt dieser defekt reparieren und dannach verkaufen... kann ich mir nich leisten... bin schüler... mit 400€ job...
Knolle ist offline  

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Alt 24.09.2009, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du ein Foto von der Schwungscheibe? Besorg dir die Teile im Netz und bau dir alles selbst ein, bzw. von jmd. der das kann.


1,8turbo ist offline  

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