nee ist nicht schwer! mit ner hebühne ist es sehr leicht. aber es reicht das jeweilige rad aufzubocken, holzkeile drunter, rad abschrauben. dann siehst du das teil hinter der bremsscheiber. ist mit ner imbusschraube befestigt. die raus & stecker ab. das teil ist dann aber durch den träger gesteckt & das ist meist extrem fest angegammelt. hab mit nem hammer & meißel das ding vorn & hinten abgekloppt. bissl schwierig weil man im radkasten nicht weit ausholen kann. aber es geht mit etwas gewalt hast du das ding in 2 teile gespallten. innen ist ne menge kupfdraht aufgerollt aber das reißt man mit der hand durch. bissl sauber machen, neuen drehzahlsensor einstecken, mit imbus festschrauben, stecker dran fertig.
war bei mir ne sache von 15min hätte mit schlimmerem gerechnet.
allerdings hat es bei mir nix gebracht. die abs leuchte geht immernoch ab und zu an oder zwischendrin wieder aus.
also war der alte sensor wohl intakt. das problem muß also entweder im stecker oder im kabel stecken. vllt solltest du das zuerst
prüfen bevor du es so machst wie ich