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Alt 01.10.2009, 08:06
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ZeroCooL1985
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Standard Komisches Verhalten

Guten Tag,
mein Golf 4 1,6 SR von Baujahr 1998 hat nun ca 170tk runter. Vor ca 1000km habe ich eine defekte Lichtmaschine gehabt. Ein neues Ersatzteil besorgt und eingebaut. Die Batterie läd wieder und die Generatoranzeige im Tacho ist auch nicht mehr dauerhaft angewesen.

Nun zu meinem Problem bzw zum Verhalten meines Autos.
Morgens wenn ich mein Auto starte, stottert dieses. Vom Verhalten her nimmt er in Worte gefasst würd ich sagen 1 Sekunde Gas an dann 1 Sekunde wieder nicht und dann wird das besser 1 Sekunde kein Gas aber 10 Sekunden Gas. Bis es irgendwann ganz weg ist bzw alle 5 km mal kurz auftritt.
Stelle ich das Auto nach ca 20 km auf der Arbeit ab. sind die letzten ca. 8km Problemlos verlaufen. Auch die Rückfahrt ist normal ohne Probleme oder auftreten dieser Ruckler.

Weiterhin flackert die Generatorleuchte im Tacho bei höher Drehzahl auf. Schalte ich in diesem moment, hört es auf bis ich im nächsten Gang auch in diesen Drehzahlbereich vordringe. Ab 170 km/h tritt dies auch auf wenn nicht der vorher beschriebene hohe Drehzahlbereich vorliegt.
Aber auch dieses Verhalten tritt meistens nur nach dem starten des Motors und den ersten 30km auf.

Das Problem der aufleuchtenden Generatorleuchte habe ich erst seit dem wechsel der Lichtmaschine.
Das Problem des ruckelns bestand schon vorm wechsel der Lichtmaschine.

Kann mir jemand helfen ob diese 2 Probleme zusammen hängen, diese Probleme etwas mit der Lichtmaschine / dem Wechsel der Lichtmaschine zu tun haben oder eine ganz andere Ursache haben?

Mit freundlichen Grüßen
ZeroCooL


ZeroCooL1985 ist offline  

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Alt 01.10.2009, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ZeroCooL1985
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Hat noch niemand dieses Problem gehabt ?
Keiner auch nur nen kleines bischen ne Richtung woran es liegen könnte?
Habe eigentlich keine Lust damit zum VW zu fahren. Würd das schon gerne selber machen.
ZeroCooL1985 ist offline  

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Alt 01.10.2009, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Villeicht eine zu schwache/zu kleine LIMA? Oder villeicht ist die auch bald wieder hin..

Meine LIMA war mit ca 122'000 km auch hin, hab aber ne neue eingebau und seit dem alles I.O.
Ich kenn das aufleuchten des batterielämpchens nur wenn der motor beim anfahren fast abgewürgt wird.
Me32 ist offline  

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Alt 01.10.2009, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wann hattest du denn die letzte inspektion bei vw
AldoRaine ist offline  

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Alt 02.10.2009, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ZeroCooL1985
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Als letztes Jahr im Mai ein neues Getriebe den Weg in mein Auto gefunden hat, und dabei auch direkt Wasserpumpe Zahnriemen Keilriemen Kuplung und alles neu gekommen ist.

Das ist eine neue Lima und sie ist nicht zu klein, ist die selbe Teilenummer. Also auch keine Aufbereitete ist schon ne neue.

Aber was hat das mit ner Inspection zu tun? Mein Golf3 hat damals 5 Jahre keine Werkstatt gesehen. Einer meiner bestern Freunde ist VW Angestellter, normal machen wir das dann immer am Wochende wenn was anfällt mit ner Kiste Bier.
ZeroCooL1985 ist offline  

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Alt 02.10.2009, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ZeroCooL1985 Beitrag anzeigen
Als letztes Jahr im Mai ein neues Getriebe den Weg in mein Auto gefunden hat, und dabei auch direkt Wasserpumpe Zahnriemen Keilriemen Kuplung und alles neu gekommen ist.

Das ist eine neue Lima und sie ist nicht zu klein, ist die selbe Teilenummer. Also auch keine Aufbereitete ist schon ne neue.

Aber was hat das mit ner Inspection zu tun? Mein Golf3 hat damals 5 Jahre keine Werkstatt gesehen. Einer meiner bestern Freunde ist VW Angestellter, normal machen wir das dann immer am Wochende wenn was anfällt mit ner Kiste Bier.

hm.. es gibt ja so nen sensor der die Stromspannung der LIMA misst und überprüft.. villeicht ist der im A****. Wenn die spannung nicht erreicht wird leuchtet das lämpchen. An der LIMA selbst dürfte es ja nicht liegen.
Me32 ist offline  

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Alt 02.10.2009, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ZeroCooL1985
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Hmm würde die dann nicht im Unteren Drehzahlbereich leuchten und nicht erst wenn hohe Drehzahlen erreicht werden?
Flackern trifft es ja eher. Heute zB war dies auch garnicht zu bemerken.
ZeroCooL1985 ist offline  

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Alt 02.10.2009, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ZeroCooL1985 Beitrag anzeigen
Hmm würde die dann nicht im Unteren Drehzahlbereich leuchten und nicht erst wenn hohe Drehzahlen erreicht werden?
Flackern trifft es ja eher. Heute zB war dies auch garnicht zu bemerken.
hmm.. naja bin nich so der elektroniker.. aber wie isch schon genug erlebt habe macht die elektronik manchmal was sie will. Also ich würd zum das mal abchecken lassen.


Me32 ist offline  

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