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Alt 01.10.2009, 22:19
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massa1966
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Standard Abgas Werkstatt

Hallo erstmal,

bin neu hier, weil ich nach 4 Jahren ein Problem habe, aber nicht unbedingt sofort in die Werkstatt rennen will.
An meinem Golf4 2.0 mit 85 Kw leuchtet das Motorsymbol auf und die Meldung:"Abgas Werkstatt" blinkt und tutet!
Der Wagen läuft wie auf drei Pötten.
Was könnte es konkret sein, Lamdasonde, Zündkerze oder so?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Massa


massa1966 ist offline  

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Alt 01.10.2009, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Standard

Du hast dir doch deine Frage schon beantwortet. Wenn er nur auf drei Zylindern läuft! lambdasonde kann es dann ja nicht sein. denke eher Zündkerze oder Zündspule.
1,8turbo ist offline  

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Alt 01.10.2009, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von massa1966 Beitrag anzeigen
Hallo erstmal,

bin neu hier, weil ich nach 4 Jahren ein Problem habe, aber nicht unbedingt sofort in die Werkstatt rennen will.
An meinem Golf4 2.0 mit 85 Kw leuchtet das Motorsymbol auf und die Meldung:"Abgas Werkstatt" blinkt und tutet!
Der Wagen läuft wie auf drei Pötten.
Was könnte es konkret sein, Lamdasonde, Zündkerze oder so?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Massa
Du sollst auf jeden Fall NICHT langfristig weiterfahren -.- wenn das Symbol blinkt, besteht eine große Gefahr, deinen Katalysator zu beschädigen! Und das wird teuer...

Zündkerze eher nicht, aber Zündspule könnte faul sein, so wie es aussieht, kennst du dich nicht besonders mit autos aus, fahr lieber zur einer Werkstatt..

Fahre zwar einen Diesel aber es kann sein, dass deiner das gleiche Problem hat, wie manche 1,8T, mit einzelstabzündspulen, die fllöten gehen können, dann zündet ein Zylinder nicht mehr, das kannst du aber etwas schlecht herausfinden, ohne Tester, oder kommt man da gut an die Kabel ran??
 

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Alt 01.10.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
massa1966
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Na ja,
auskennen ist gut...
Wartungssachen kann ich selber machen,
aber Elektronik und Motorreperaturen
lass ich dann doch lieber machen...
Aber Eure Tipps helfen mir bestimmt weiter,
will halt wissen was es sein könnte,
manche Werkstätten bauen einfach jede Menge
Neuteile ein,kassieren un juut is
Danke weiterhin
massa1966 ist offline  

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Alt 01.10.2009, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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...wie schon mein Vorredner sagte, dafür ist erstmal ein Fehlerprotokoll von großer Wichtigkeit!!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 01.10.2009, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
massa1966
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Ich ahne schon.......
Das,das,das muss ausgetauscht werden......
massa1966 ist offline  

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Alt 01.10.2009, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von massa1966 Beitrag anzeigen
Ich ahne schon.......
Das,das,das muss ausgetauscht werden......
Aj, was sein muss, muss sein, oder? Oder willst du weiter wie ein 1 Liter Corsa durch die Gegend tuckern...

Lass das einfach mal beim checken, dann kannst du immernoch sagen, ob es repariert werden soll oder nicht
 

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Alt 01.10.2009, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von massa1966 Beitrag anzeigen
Ich ahne schon.......
Das,das,das muss ausgetauscht werden......
...ach, das ist nicht die Regel, nun mach Dich nicht verrückt und lass erstmal ne Fehlerauslese machen.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 01.10.2009, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
massa1966
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Ultraviolet:-)

Hast ja Recht,also ehrlich, bis auf Kleinigkeiten hat mein Golf mich nie im Stich gelassen.Nach 10 Jahren und 135000 Km war nichts schlimmes.
Ausser diese dämliche Lamdasonde,wurde schon 2 x ausgetauscht
Er bekommt was er brauch!


massa1966 ist offline  

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abgas lamda

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