Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.07.2009, 20:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
spencer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2009
Golf IV 1,6
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Gaspedal senkt sich wie durch Geisterhand

Hallo @ all,

bin ganz neu dabei und hab ein Problem mit meinem neu erworbenen 98 IVer, ich schildere mal eben, vielleicht hat ja jemand ne Idee:
Also wenn ich so ganz normal daher fahre, Stadtverkehr und Autobahn, Fuß am Gas, eben ganz normal...verschwindet immer kurz das Gaspedal und ist zwei Sekunden später wieder unterm Schuh! Am meisten passiert das beim anfahren, Geschwindigkeit bleibt aber die gleiche...also ist nur das Pedal! Dat gute Stück war auch schon auf der Bühne und sieht TipTop aus, nichts auffälliges. Sehr merkwürdig nicht wahr?!? Hat jemand nen Tip? Nach langer, langer suche und zig Enttäuschungen hab ich nun endlich mein gewünschtes Gefährt ergattern können und nu sowas...


spencer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

ziehen die Heinzelmännchen wohl am Gaszugseil ? oder liegt da nen Mader drauf
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

DAs hatte ich bei meinem vorigem Seat und meinem jetztigen Golf auch! Also entweder is das nur Einbildung oder...ich weiß auch nicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xXVW GOLF VARIxX
 
Registriert seit: 14.02.2009
Golf 4 Vari 1.6FSI
Ort: Emmingen-Liptingen
TUT-** 7*3
Verbrauch: 6.4l
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

xXVW GOLF VARIxX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von xXVW GOLF VARIxX: reiko83 xXVW GOLF VARIxX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das ist keine einbildung, ist laut den freundlichen "normal"! Is bei mir au

Das kommt daher das der Motor wohl zu viel einsptitzt oder gerade dabei is
xXVW GOLF VARIxX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei E-Gas pure Einbildung. Bei Fahrzeugen mit Gaszug normal, die Leerlaufstabilisierung in der Drosselklappe zuppelt halt am Pedal.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
spencer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2009
Golf IV 1,6
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wurde auch schon für verrückt erklärt, aber nu weis ich das ich keine Halluzinationen hab, Gott sei dank =;o)
spencer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2009
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe dauch nen Golf IV SR Bj.98, das Problem hatte ich auch erst schon merkwürdiges gefühl als würde einer im motor sitzen und am seil ziehen
Habe dann mal die Drosselklappe reinigen und die werte neu einstellen lassen. Seit dem ist es bei mir wech.
crazy79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
spencer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2009
Golf IV 1,6
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von crazy79 Beitrag anzeigen
Habe dauch nen Golf IV SR Bj.98, das Problem hatte ich auch erst schon merkwürdiges gefühl als würde einer im motor sitzen und am seil ziehen
Habe dann mal die Drosselklappe reinigen und die werte neu einstellen lassen. Seit dem ist es bei mir wech.

Hab jetzt sogar ne neue Drosselklappe und eingestellt wurde er auch.
Aber vorallem im ersten und manchmal im zweiten ist das pedal immer mal eben kurz weg, sehr merkwürdig! Aber man kann ja nicht immer glück haben mit gebrauchten autos, wat ich da schon alles machen lassen musste...man man man
spencer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf IV ABT
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
VW Golf IV GTI - ABT VS4 - 1.8l - 235ps
Verbrauch: 8.0 l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Macht meiner auch, hab auch scho gedacht, dass ich spinne.. Ist aber doch normal
Golf IV ABT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.09.2009, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von raven-da-god
 
Registriert seit: 08.06.2009
Pumpe Düse Golf
Ort: Hennef
SU - ** 18
Verbrauch: Red Bull
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Fahrschulauto? Und der Beifahrer tritt aufs pedal??
raven-da-god ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von H0-VW-265
 
Registriert seit: 18.12.2008
Lupo
Ort: Pinzberg
HO-VW 265
Verbrauch: 6
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

H0-VW-265 eine Nachricht über ICQ schicken H0-VW-265 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von H0-VW-265: williputz72
Standard

Also bei mir war das auch so, aber n bisschen anders. Und zwar ist (ganz selten) wenn ich vom Gas wieder runter gegangen bin, das Gaspedal einfach hängen geblieben, aber wenn ich nochmal draufgetreten hatte, kam es dann schon wieder.
Seit meine Drosselklappe gereinigt wurde, hatte ich das Problem nicht mehr


H0-VW-265 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gas weg, gaspedal


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben