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Alt 27.08.2006, 14:48
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ramadoth
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Cool Brauche Kaufberatung

Zu Zeit fahre ich einen Golf IV 1,4 16 V .Leider macht der Zicken, wie ne Jungfrau auf dem Klo.

Ich sehe mich gerade nach einem stärkeren Modell um, da es sich nicht lohnt die Kiste zu tunen.

Mir schwebt ein Golf IV 2,8 V6 vor.

Oder habt Ihr ein besseren Vorschlag? Einen Zickenfreien Motor scheint es bei Golf IV ja nicht zugeben, oder?!

Danke Ramadoth


 

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Alt 27.08.2006, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Mike
 
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Mike eine Nachricht über ICQ schicken
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V6 ist natürlich teuer im Unterhalt..
1.8t is auch was feines, kannst auch noch gut was rausholen
Mike ist offline  

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Alt 27.08.2006, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Paralizer
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bei entsprechender kilometerzahl lohnt sich ein diesel.
der hat drehmoment und ist schön sparsam.
 

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Alt 27.08.2006, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Sven´s V6-4motion
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der V6 ist schon etwas teurer im unterhalt aber dafür haste dann auch ein
 

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Alt 27.08.2006, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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V6 kauft man sich wenn man ein Ruhiges Fahren möchte aber leider sind die im Unterhalt auch sehr Teuer .

Alternativ entweder einen 1,8T oder einen V5 .

Die ersten 1,8T machen mehr Mucken als die letzten 1,8T .

V5 ist natürlich auch ein ruhiger Geselle aber auch da ist der Golf Teurer in der Unterhaltung .

Wenn ich das Geld noch hätte würde ich einen Ruhigen V6 fahren , nicht wegen dem Sound sondern einfach weil der schön Rihig läuft .

Der 1,8T ist in meinen Augen das günstige Zwischenstück von allen .

Günstiger in der Unterhaltung und auch vom Verbrauch her .
Versicherung bin ich mir nicht sicher wie die anderen Liegen .

Habe den AUM Motor 1,8T Bj. 06/2001 , hat die Euro norm 4 und der Verbauch ist auch Ok gegenüber den V5 und V6 .

Meiner ist geschipt und hat einen Maximalen Verbrauch von 12,5 Liter auf 100km bei Vollgas wo man mindestens 180km/h fährt .
In der Stadt kommt es immer darauf an wo man Wohnt wegen Berge und so . Auf der Bahn fahre ich den bei 7 Liter ca. und in der Stadt 8,5 Liter bei Vernünftiger Fahrweise und mit meinen 18 Zöllern .

Jubi GTi mit 180PS dürfte mehr Verrbauchen wie mein Kollege mir sagte .

Es ist immer eine Entscheidungsfrage für einen selber .
Ersatzteile sind auch billiger als bei einem v5 oder v6 .

mfg Stephan
 

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Alt 27.08.2006, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von tdiboy
 
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also ich fahr ein diesel 1,9 tdi mit 144000 km drauf.
hab bis jetzt noch nie ein problem mit dem motor gehabt läuft wie einen 1.
würde ich mir sofort wieder kaufen zieht gut und rennt auch seine 210.

------------------------------------------
aus freude am nageln
tdiboy ist offline  

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Alt 27.08.2006, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
c0ckr0ach
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Zitat:
Original von tdiboy
also ich fahr ein diesel 1,9 tdi mit 144000 km drauf.
hab bis jetzt noch nie ein problem mit dem motor gehabt läuft wie einen 1.
würde ich mir sofort wieder kaufen zieht gut und rennt auch seine 210.

------------------------------------------
aus freude am nageln
Kann mich da nur anschliessen, ab 25tKm im Jahr rentiert der sich schon im Vergleich zu einem Benziner, und das Drehmoment zieht jede Wurst vom Teller. Allein beim 1.9 TDI 101 PS hast du schon 242 NM Drehmoment, das kann sich sehen lassen .
 

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Alt 27.08.2006, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
d0m3
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Joa ich kann mich ebenfalls nur anschließen. Ein schöner 1.9er TDI ist ne ganz feine Sache. Der 1.9er ist der haltbarste Motor den VW jemals im G4 verbaut hat, zudem hat er enormen Vortrieb wie ich finde. Nen schöner V5 ist natürlich auch was feines, mir sind keine größeren Pannen beim V5 bekannt. Ich würde sagen es ist ebenfalls ein Zickenfreier Motor mit halbwegs ordentlicher Power ...
 

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Alt 28.08.2006, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ramadoth
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Vielen Dank für die tollen Beiträge!

Ich denke, dass ich mich für ein 1,9TDI oder ein 1,8 T entscheiden werde, da ich schon über die 25TsK komme!

Würde mich freuen, wenn mir noch Besitzer von diesen Fahrzeugen ein paar Tips geben können.

Danke Ramadoth
 

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Alt 28.08.2006, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
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110PS TDI 1,9l ... Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 4,8 und 6 Litern... guter Durchzug und 210 läuft er auch mit 17 Zöllern.
Würd dir dann aber doch eher zu einem Pumpe Düse raten weil die einfach von Haus aus schon mehr Drehmoment haben und der Fahrspass nochmal ne Spur grösser ist. Nimm den 130PS PD... der macht richtig Fun
Matschgo ist offline  

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Alt 28.08.2006, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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na bei 25tkm würd ich in jedem fall nen tdi nehmen oder nen auf autogas umgebauten v6...
coleman ist offline  

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Alt 29.08.2006, 05:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
ramadoth
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Frage SOOOOO, jetzt habt Ihr mich auf den Geschmack gebracht! Es wird ein Diesel! Nur welcher?

Unter 130 PS will ich nicht haben!

Was haltet Ihr vom 1,9 TDI 110KW 150PS? Ist der Werkstattfreundlich oder muß der Mechaniker für jeden Arbeitsschritt den halben Motor zerlegen?

Kann mir gut vorstellen, dass das eine Rakete ist ! ;-)

Gruß Ramadoth
 

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Alt 29.08.2006, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
stone
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Standard RE: SOOOOO, jetzt habt Ihr mich auf den Geschmack gebracht! Es wird ein Diesel! Nur welcher?

HI!
Ich hab einen golf4 tdi mit 150 ps, hab ihn damals neu gekauft (bestellt), bis jetzt noch keinen defekte drann, er schnurrt wie a Uhrwerk. Die leistung ist einfach suppi, überlege aber gerade ob ich chiptuning machen lass, aber eigentlich braucht es das garnet denn er geht echt sehr gut!
In mein Profil sind ein paar bilder da kannst du dir geschmack holen ;-)!


Bye
 

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Alt 29.08.2006, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Wie hoch ist den der Verbauch bei den 150PS Diesel und was kostet der so in der Unterhaltung ?

Fahre momentan einen Leihwagen , ist ein Golf 5 Plus , 2 Liter TDI mit 103KW laut Fahrzeugschein und der Verbauch ist in meinen Augen doch enorm hoch für einen Diesel .
In der Stadt fahre ich den bei 6,8 Liter laut MFA und das finde ich schon heftig .
Fahre Zügig damit aber nicht übertrieben ,

Bei Vollgas verbraucht der 9,2 Liter und das Laut Tacho bei 230km/h ( Eingetragenene 210 glaube ich )
Das finde ich schon OK .

Mein 1,8T Verbrauch mit Chip ( siehe Signatur ) in der Stadt bei gleicher Strecke 8,6 Liter und bei Vollgas mit 18 Zoll laut Tacho etwas über 240km'/h 12,5 Liter .zt s

Alles laut MFA .

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den 1,8T weiter fahren soll oder einen Golf 4 Diesel mit 150PS kaufen soll .

Ab wann lohnt sich der Diesel ?
Fahre ca. 20 000km im Jahr .

Ist die Unterhaltung teurer bei einem Diesel mit Versicherung und Inspektion ?
Speziel bei der 150PS Version .
 

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Alt 29.08.2006, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
stone
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Hi
Also der Verbrauch kommt immer auf die fahrweise an, wenn man noch nie einen diesel gefahren ist muss man sich erst drann gewöhnen ansonsten kann es sein das man mehr verbrauch wie mit ein benziner. Aber das ist eigentlich fast net möglich, ist aber schon vorgekommen. Ansonsten ist der Verbrauch bei mir (normaler fahrweise) zwischen 5,5 und 8,5 Liter in der regel, wenn man fährt wie sau kann es a etwas mehr dann sein, da muss man sich aber schon antrengen! Mein Golf mit seine 150ps ist relativ sparsam, ich find das für ein diesel mit soviel ps ganz gut. hochstgeschwindigkeit hatte ich auch so um die 220-230. Inspektions ist alle 100000 km der zahnriemen das teuerste, ansonsten die ganz normale wartung, mein golf läuft wie gesagt wie ein uhrwerk, ich bin voll zu frieden mit ihm!

bye bye
 

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Alt 30.08.2006, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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würe mir auch sofort wieder den diesel kaufen.
verbrauch zwischen 4,5 und 6,5 l auf 100 km bei normaler bis zügiger fahrweise und das bei eingeschalteter klimaautomatik und automatischem getriebe.
habe die 4,5 bis 6,5 l mit hilfe der mfa und auch schon selbst berechnet um zu sehen ob der wert der mfa stimmt. und er stimmt.
bei der ispektion sind benziner und diesel gleich teuer. bis auf den zahnriemen, der alle 90000 km fällig ist.
sind halt in der steuer etwas teurer, was sich aber durch den niedrigeren verbrauch sehr schnell ausgleicht.
ein diesel lohnt sich schon ab 10000 km im jahr und nicht erst ab 25000km wie manche schwachsinnigerweise behaupten.
tdiboy ist offline  

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Alt 31.08.2006, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
stanglwirt
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das mit den 10000km musst du beweisen.
da würd mich jetzt mal deine rechnung interessieren.
stanglwirt ist offline  

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Alt 31.08.2006, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
stanglwirt
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das mit den 10000km musst du beweisen.
da würd mich jetzt mal deine rechnung interessieren. beachte auch den höheren kaufpreis und die versicherung...
stanglwirt ist offline  

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Alt 31.08.2006, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von T_D_I_PD
 
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Kraft kommt von Kraftstoff auch beim Diesel ich kann nicht nen Verbrauch von 4 litern mit 150 ps haben. Habe einen 130 mit chiptuning seit über 100000km fahr ich ohne probleme auch bei hohen geschwindigkeiten auf der autobahn (hab schon wieder nen ticket). Wenn man ein bischen bauen will kann man sich auch den billigeren 110 PS TDI holen. Andere Düsen anderen Turbo usw. dann kannst du mehr rausholen als aus nen PD 115 od. 130 PD. Aber das ist wirklich nur was für Schrauber - ansonsten 150PS PD mit dezenten Chiptuning da haste so rund 175 Dieselpferdchen.
T_D_I_PD ist offline  

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Alt 31.08.2006, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
rick
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habe gestern mal nachgefragt bei meiner Versicherung und der Diesel mit 130PS ist im Jahr grade mal 20€ billiger als der neue Golf GTI mit 200PS


 

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