Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.08.2006, 10:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ausrufezeichen quietschende scheibenwischer

hallo zusammen

hab seit einiger zeit das problem, das bei regenwetter (logischerweise) die scheibenwischer quietschen. die scheiben wischerblätter sind es nicht die habe ich schon getauscht und es quietscht weiter.habe die mechanik schon mal mit wd 40 eingesprüht, was jedoch nur kurzzeitig half. hat jemand vielleicht einen dauerhafte lösung??


tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

musst die mechanik der wischerarme ausbauen und sauber machen.

vw problem ! irgendwann sind die dann fest.

und die arme bewegen sich nicht mehr.


besonders unangenehm wenn´s regnet und die bist auf der bahn. kannste glauben.


geh mal auf die suche und gebe ein : Scheibenwischer laufen sporadisch langsam
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Quietschen die Blätter oder die Mechanik?
Wenns die Mechanik ist,dann wie Glatze schon geschrienem hat.
Wenn es die Blätter sind,dann den Winkel der Blätter zur Scheibe einstellen oder einstellen lassen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

nee die mechanik blätter sind ok.
muss ich zum saubermachen des gestänges jede einzelne stange frei legen??
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja. sind zwei hülsen in dem die zwei wellen für die arme sich bewegen (drehen)

alles ausbauen. sauber machen wieder rein.

geht...

dauert n bischen. nehm dir zeit dafür.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vergiss nicht wieder alles schön zu fetten
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

so wollte heut das ganze in angriff nehmen. hat auch alles super funktioniert bis auf die tatsache, dass ich die wischerarme micht wegbekomme. muttern sind gelöst und hab dann versucht durch leichte bis starke bewegungen am wischerarm diesen von der welle zu lösen.geht aber nicht.hab dann etwas petroleum an die welle am wischerarm getan, um den rost zu lösen. ging dann aber immer noch nicht.und ich hab die wischer wirklich stark bewegt.
was kann ich denn da noch tun um die sch... dinger wegzubekommen???
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kommst du mit nem brenner ran ?

hatte damal auch probleme.

habe mit nem schrauben dreher gelöst.

drunter gekeilt und raus gehebelt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wo willste da denn hebeln?? dann mache ich ja die ganze abdeckung kaputt
nee mit dem brenner kannstedas vergessen dan fackelt alles ab.
wo hast du angesetzt zum hebeln??
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm, weiß auch nicht mehr genau.

dann leg doch ein holz über die verkleidung das du dann nen druckpunkt hast.

mei mir habe ich ,,glaube ich,, rum gewackelt und hin und her, bis die wischer dann abgegangen sind.


und dann das komplette gestänge raus.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.08.2006, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

werds mal mit rostlöser probieren. und dann nochmal kräftig dran reißen.

ansonsten häng ich mal den werkstadtkran dran und reiß den scheiß runter.
geht mir nämlich langsam auf die nerven nit denen scheiß wischer.
solche dinge passieren halt nur bei vw.
nee weiß halt nicht mehr weiter.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
tDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab bei meinem gestern auch das Gestänge ausgebaut, wenn mann mal den ganzen Plastik mist weck hat is es eigentlich ganz einfach es sind nur drei schrauben und der stecker vom wischermotor dann kannst du das gestänge samt wischermotor herausnehmen. Die Wischerarme waren bei mir auch fest und gingen nicht ab, und hab mir dann Gestern in der Firma wo ich Arbeite so'ne art abzieher gebaut. Mit dem hatts dann geklaptt. Ich fahr heute oder morgen zu vw und kauf ein neues Gestänge. Hat bei dir auch soviel DRECK vorne drin gelegen, vorm einbau werd ich erst ma alles richtig sauber machen.Wenn du willst kann ich auch bilder vom abzieher wo ich gebaut hab machen!

PS: Die Scheibenwischer sind letzte woche auf der Abahnauffahrt ausgefallen und ich musste auf dem standstreifen stehen bleiben weil's so stark geregnet hat. die vw problemchen, gibts aber bei jeder marke
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ging mir auch so,damals. war an der nordsee, war 6 wochen nur sonne und auf der heimfahrt gings los.

meine fresse...

habe es zwei tage bevor ich wieder heim fahren wollte gemerkt, daß die wischer nicht gehn.

war da oben bei vw in drei häuser, keiner hat was bekommen in der kurzen zeit.
also bin ich dann nach hause gefahren.

war noch nie auf der bahn auf so vielen parkplätzen wie damals.

ps. hat komplett von da oben bis zu mir geregnet.(ca 650 km)

höllenfahrt...
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

gib ein bischen öl rein und danach musst du auf das Gelenk der Wischerarme drücken. Immer wieder.....nach einer zeit geben sie immer mehr nach so das das Öl in den Zwischenraum fließen kann. Dann kannste es einfach abziehen. War zu mindest bei mir so.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wd-40 ist für sowas auch gut.

hatte am we das schloß von meiner heckklappe (war übels versifft) wieder gängig gemacht.

und hatte das spray dafür . geht echt gut...
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

moment hab ich das jetzt richtig verstanden ich brauch ein neues wischergestänge??
dann kauf ich mir aber eins bei mercedes. mit samt dazu passendem auto.
dachte ich bekomm das quitschen mit ein bischen schmiermittel (wd40 oder so) in griff.
das wischergestänge ist bei mir ja nicht fest und läuft eigentlich ganz quitscht halt nur.

@tdi

ja mach mal ein bild vom abzieher würd mich mal interessieren.
was hat denn ein neuse wischergestänge gekostet??
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich habe damals KEIN neues gestänge oder neues teil eingebaut.

obwohl die hülse schon leicht gerissen war.

erst das gestänge raus, dann mit nem brenner heiß gemacht, daß ich die teil überhaupt auseinander bekommen habe.

und dann schön sauber gemacht, wieder zusammen gebaut und n paar mal laufen gelassen.

geht heut noch.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
tDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich hab gestern das Gestänge gekauft und hat 41,40€ bei meinem vw händler gekostet, und habs dann auch gleich eingebaut jetzt gehts wieder.
Die Bilder vom Abzieher kommen heut abend!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
tDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sorry das es so lang mit den bildern vom abzieher gedauert hat.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild000.jpg (187,1 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild004.jpg (151,0 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild006.jpg (72,4 KB, 29x aufgerufen)


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dongle Werkstatt 0 14.06.2008 13:45
Wolf-TDI Werkstatt 26 09.02.2008 11:09
Ameise Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 02.07.2007 21:01
Lorion Werkstatt 11 21.07.2006 18:50
golf_4 Werkstatt 1 28.04.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben