|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Meine Werkstatt hat mir gesagt, dass die Steuergeräte für die Direkteinspritzer direkt vom Gasanlagenhersteller auf den entsprechenden Motor abgetimmt seien und sie selbst da nichts mehr dran einstellen könnten. Da spricht auch für, dass sie einfach größere Düsen verbaut haben. Meine Vermutung: die haben Dir eine Anlage für den ungechipten Motor verkauft und selber nicht damit gerechnet, dass das dann nachher Probleme macht. Melde Dich doch einfach mal bei Vialle direkt und bitte um ein Statement. Wer war denn der Umrüster? Gerne auch per PN. |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
@ 1.8T-GTI4: Das die keinen Plan haben habe ich Auch schon festgestellt! Meinst du das die da wirklich einen von Vialle kommenlassen können? @ Schleswig-Holsteiner: Ne Temperatur spielt da keine rolle, das Problem ist immer da. @ el_horst: Genau so sieht es aus! Aber die sache mit dem Chip war vorher mit denen Abgesprochen, also müssten die das Problem auch beheben finde ich oder nicht? Geändert von LP GTI (19.10.2009 um 09:27 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge
| ![]()
Der AGU ist kein Direkteinspritzer , sondern ein Saugrohreinspritzer ! Die LPG-Anlage wird vom Einbauer angepasst (Bei Saugrohreinspritzern auf jeden Fall) .Läuft der Wagen denn auf Benzin normal ? Wurde der Filter (Falls vorhanden) mal erneuert ? Mal ein Problem mit verunreinigtem LPG gehabt ? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
| ![]() Zitat:
Das heißt wohl das der einbauer selbst nichts an den Steuerzeiten der Düsen oder ähnliches ändern kann. Auf Benzin läuft er einwandfrei, egal welches wetter oder welche Temperatur! Filter wurde noch nicht getauscht, aber das Problem habe ich auch schon vom 1.km an. Probleme mit verunreinigtem LPG hatte ich auch noch nicht. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
Ich frage mich nur ob es an der Software liegt oder ob die Gasförderpumpe nicht genug druck aufbauen kann...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge
| ![]()
Lass dir mal keinen Bären aufbinden ! Die SG´s sind universal verwendbar sowie die Rail auch ! Die Software ist fast frei programierbar ! Wenn größere Düse verbaut wurden bedeutet , dass der Wagen zu mager lief . Nach dem Einbau der neuen Düse muß die Anlage wieder neu eingestellt werden ! Eine Pume hast du nicht ,da die ca.10bar im Tank ausreichen , damit vorne genug ankommt . |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
Nene die Steuergeräte von vielen Anlagen sind Freiprogramierbar, aber die von der Vialle-LPI nicht! Die sind von vornherein auf das Original Steuergerät der jeweiligen MKB´s abgestimmt! Das mit den düsen war nur ein test von denen, zu mager läuft er eigentlich nicht bei normalen drehzahlen. Lambdawert liegt so bei 0,9. Und ne pumpe hat die anlage trotzdem! Hört man ja auch das die Höherdreht wenn man beschleunigt, und bis der Motor nach dem starten umspringt auf gas läuft die ja auch die ganze zeit! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
also so ein ähnliches prob hatte ich in meinem bmw damals auch. machte bei oberen drehzahlen schlapp. höchstgeschwindigkeit war nicht viel unterschied bemerkbar. bei mir haben se ständig die einspritzmenge erhöht bis se gemerkt haben das zu kleine düsen verbaut waren. danach war alles okay. und nen arbeitskollge hat seinen extra sparsam einstellen lassen der kann spitze auch nur 170/180 fahren. also die steuergeräte, so wie schon gesagt wurde können individuell eingestellt werden!!! die haben mir das auch mal versucht weiß zu machen bis es aufeinmal doch ging ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
Ach das ist doch alles schei.... ich habe schon gar keine lust mehr mich mit denen rum zu ärgern! Das geht ja mittlerweile schon ein jahr so! Die haben mir auch gesagt das die selbst nicht mehr weiter wissen! Was kann ich jetzt machen? Zum Anwalt gehen das der sich darum kümmert? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
...mit TÜV | ![]()
Ich würde einfach mal Vialle direkt kontaktieren und nachfragen ob das mit dem Chip Probleme verursachen kann und was man machen kann. Eventuell können die dir weiterhelfen oder du gehst mal zu einer anderen Werkstatt und beschreibst denen dein Problem, was die meinen. Mfg shmerlin |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
Ja ich werde kommende woche mal bei Vialle anrufen! Problem ist, ne andere Werkstatt bringt mir nix, weil ja die Werkstatt wo ich die Anlage hab einbauen lassen das problem beheben müssen. Im prinzip habe ich ja eine Leistung in anspruch genommen und die haben die nicht richtig Ausgeführt... Naja mal gucken was Vialle dazu sagt! |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
autogas, gas, gasanlage, problem, vialle |
| |