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Alt 16.10.2009, 18:30
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Standard Nach Gas Umbau nur noch 170Km/h, weis nicht mehr weiter!

Hallo!
Ich habe vor gut einem Jahr meinen AGU auf Gas umbauen lassen.
Anlage ist eine Vialle ohne Verdampfer, die also Flüssig Einspritzt.
Habe denen vorher gesagt das mein Wagen gechipt ist, und die meinten das wäre kein problem...
Mir ist damals schon aufgefallen das wenn ich auf Gas aus dem stand voll Durchbeschleunige das er dann im 3. Gang obenrum Schlapp macht.
Auf der Autobahn schaffe ich maximal 170Km/h mit Gas dann fängt er an zu Ruckel.
Habe den Wagen schon 4 mal wieder zu der Werkstadt gebracht die die Anlage Eingebaut hat, aber nun wissen die auch nicht mehr weiter und erzählen immer wir kümmern uns drum und nehmen Kontakt mit Vialle auf.
Das sagen die jedesmal.

Jetzt wollte ich mich mal umhören ob jemand von euch schonmal ein ähnliches problem hatte, und wie euch geholfen wurde.
Und wie ihr euch jetzt an meiner stelle Verhalten würdet?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen, denn ich weis nicht was ich noch machen soll.....



Geändert von LP GTI (16.10.2009 um 18:32 Uhr)
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Alt 16.10.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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...ich würde der Einbauwerkstatt eine Frist setzen dieses Problem zu beheben!
Wäre es denn möglich noch einen Verdampfer zwischen zu setzen?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 16.10.2009, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
el_horst
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Kannst Du den Chip mal rückbauen und gucken ob es besser wird? Dann hättest Du immerhin die Fehlerquelle eingegrenzt.
 

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Alt 16.10.2009, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
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shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich denke, dass einfach bei hoher Last nicht mehr genug Gas eingespritzt wird. Vielleicht kann man die Einspritzmenge in hohen Drehzahlbereichen etwas hochsetzen.

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

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Alt 16.10.2009, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich denke nicht das man die Anlage ohne weiteres auf Verdampfer umbauen kann.
Aber werde ich auf jeden fall mal nachfragen.

@ el_horst:
Ich habe den Wagen leider schon so gekauft und wusste nix von dem chip.
Ich habe auch keine ahnung in wie fern der gechipt ist.
War mal auf dem Prüfstand und da haben sich genau 175 PS an den Rädern ergeben.
LP GTI ist offline  

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Alt 16.10.2009, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Die haben einfach keinen Plan die vernünftig abzustimmen!
Ich würde an deiner Stelle etwas Druck bei denen machen, die haben Sie ja schließlich eingebaut!
Meist lassen die dann einen Experten kommen oder bringen es zu einem wenn se selber net mehr klar kommen!
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 16.10.2009, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von shmerlin Beitrag anzeigen
Ich denke, dass einfach bei hoher Last nicht mehr genug Gas eingespritzt wird. Vielleicht kann man die Einspritzmenge in hohen Drehzahlbereichen etwas hochsetzen.

Mfg shmerlin
Das habe ich denen auch schon Vorgeschlagen,
Aber die haben dann einfach größere Düsen eingebaut und meinten der hätte total überfettet. Ist natürlich logisch wenn die zu blöde sind die Software an die Düsen Anzupassen.

Ich kann mir nicht Vorstellen das es so ein großes Problem ist das Gasanlagen Steuergerät Anzupassen.
LP GTI ist offline  

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Alt 16.10.2009, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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.......ist es nur bei niedrigen Temp. so??
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 16.10.2009, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
el_horst
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Meine Werkstatt hat mir gesagt, dass die Steuergeräte für die Direkteinspritzer direkt vom Gasanlagenhersteller auf den entsprechenden Motor abgetimmt seien und sie selbst da nichts mehr dran einstellen könnten. Da spricht auch für, dass sie einfach größere Düsen verbaut haben.

Meine Vermutung: die haben Dir eine Anlage für den ungechipten Motor verkauft und selber nicht damit gerechnet, dass das dann nachher Probleme macht.

Melde Dich doch einfach mal bei Vialle direkt und bitte um ein Statement.

Wer war denn der Umrüster? Gerne auch per PN.
 

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Alt 16.10.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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@ 1.8T-GTI4: Das die keinen Plan haben habe ich Auch schon festgestellt!
Meinst du das die da wirklich einen von Vialle kommenlassen können?

@ Schleswig-Holsteiner: Ne Temperatur spielt da keine rolle, das Problem ist immer da.

@ el_horst: Genau so sieht es aus!
Aber die sache mit dem Chip war vorher mit denen Abgesprochen, also müssten die das Problem auch beheben finde ich oder nicht?

Geändert von LP GTI (19.10.2009 um 09:27 Uhr)
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Alt 16.10.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
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Frag oder such mal im Autogasforum nach.
Ich denke die müsste besser bescheid wissen.
War früher selbst Gaser und dort unterwegs.
 

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Alt 16.10.2009, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Der AGU ist kein Direkteinspritzer , sondern ein Saugrohreinspritzer !
Die LPG-Anlage wird vom Einbauer angepasst (Bei Saugrohreinspritzern auf jeden Fall) .Läuft der Wagen denn auf Benzin normal ?
Wurde der Filter (Falls vorhanden) mal erneuert ?
Mal ein Problem mit verunreinigtem LPG gehabt ?
jens1987 ist offline  

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Alt 16.10.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jens1987 Beitrag anzeigen
Der AGU ist kein Direkteinspritzer , sondern ein Saugrohreinspritzer !
Die LPG-Anlage wird vom Einbauer angepasst (Bei Saugrohreinspritzern auf jeden Fall) .Läuft der Wagen denn auf Benzin normal ?
Wurde der Filter (Falls vorhanden) mal erneuert ?
Mal ein Problem mit verunreinigtem LPG gehabt ?
Also die haben beim bestellen der Gasanlage schon nach dem MKB gefragt, weil das Steuergerät genau auf den Motor abgestimmt wird.
Das heißt wohl das der einbauer selbst nichts an den Steuerzeiten der Düsen oder ähnliches ändern kann.

Auf Benzin läuft er einwandfrei, egal welches wetter oder welche Temperatur!

Filter wurde noch nicht getauscht, aber das Problem habe ich auch schon vom 1.km an.

Probleme mit verunreinigtem LPG hatte ich auch noch nicht.
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Alt 16.10.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich frage mich nur ob es an der Software liegt oder ob die Gasförderpumpe nicht genug druck aufbauen kann...
LP GTI ist offline  

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Alt 16.10.2009, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Lass dir mal keinen Bären aufbinden !
Die SG´s sind universal verwendbar sowie die Rail auch !
Die Software ist fast frei programierbar ! Wenn größere Düse verbaut wurden bedeutet , dass der Wagen zu mager lief . Nach dem Einbau der neuen Düse muß die Anlage wieder neu eingestellt werden !
Eine Pume hast du nicht ,da die ca.10bar im Tank ausreichen , damit vorne genug ankommt .
jens1987 ist offline  

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Alt 16.10.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Nene die Steuergeräte von vielen Anlagen sind Freiprogramierbar, aber die von der Vialle-LPI nicht!
Die sind von vornherein auf das Original Steuergerät der jeweiligen MKB´s abgestimmt!
Das mit den düsen war nur ein test von denen, zu mager läuft er eigentlich nicht bei normalen drehzahlen. Lambdawert liegt so bei 0,9.
Und ne pumpe hat die anlage trotzdem! Hört man ja auch das die Höherdreht wenn man beschleunigt, und bis der Motor nach dem starten umspringt auf gas läuft die ja auch die ganze zeit!
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Alt 16.10.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also so ein ähnliches prob hatte ich in meinem bmw damals auch. machte bei oberen drehzahlen schlapp. höchstgeschwindigkeit war nicht viel unterschied bemerkbar.
bei mir haben se ständig die einspritzmenge erhöht bis se gemerkt haben das zu kleine düsen verbaut waren. danach war alles okay.
und nen arbeitskollge hat seinen extra sparsam einstellen lassen der kann spitze auch nur 170/180 fahren.
also die steuergeräte, so wie schon gesagt wurde können individuell eingestellt werden!!! die haben mir das auch mal versucht weiß zu machen bis es aufeinmal doch ging manchmal haben die einfach keine lust hehe weiter in arsch treten!!!!
scholle85 ist offline  

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Alt 16.10.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ach das ist doch alles schei.... ich habe schon gar keine lust mehr mich mit denen rum zu ärgern!
Das geht ja mittlerweile schon ein jahr so!
Die haben mir auch gesagt das die selbst nicht mehr weiter wissen!

Was kann ich jetzt machen?
Zum Anwalt gehen das der sich darum kümmert?
LP GTI ist offline  

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Alt 16.10.2009, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde einfach mal Vialle direkt kontaktieren und nachfragen ob das mit dem Chip Probleme verursachen kann und was man machen kann.
Eventuell können die dir weiterhelfen oder du gehst mal zu einer anderen Werkstatt und beschreibst denen dein Problem, was die meinen.

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

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Alt 16.10.2009, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich werde kommende woche mal bei Vialle anrufen!
Problem ist, ne andere Werkstatt bringt mir nix, weil ja die Werkstatt wo ich die Anlage hab einbauen lassen das problem beheben müssen.
Im prinzip habe ich ja eine Leistung in anspruch genommen und die haben die nicht richtig Ausgeführt...
Naja mal gucken was Vialle dazu sagt!


LP GTI ist offline  

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autogas, gas, gasanlage, problem, vialle


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