21.11.2009, 17:34 | - 6 |
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Ich würde dir zu einer optischen Kontrolle raten.Schau dir diesen Link mal an, das ist eigentlich alles recht gut beschrieben. Diagnose: Steuerkettenlängung mit defekten Kettenspannern am Audi A3 VR6 3.2 quattro. Wie kann ich als Laie die ersten Anzeichen eines Defektes erkennen ? - Info für Audi A3-Fahrer und Gebrauchtwagenkäufer: Fehler, Mängel und die Mängelliste des Es gibt auch eine Möglichkeit mit zwei Messwertblöcken im MSG. Soll aber nicht ganz genau sein. |
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21.11.2009, 17:41 | - 8 |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu ninjajumbo für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (09.10.2013) |
21.11.2009, 17:45 | - 10 |
Benutzer Registriert seit: 21.11.2009 Golf V6 4-Motion Ort: Hessen GI-AK 837 Verbrauch: 10,5 Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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Was ist das denn für ein Zeit und Geldaufwand die Ketten mit allem drum und dran zu tauschen?
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21.11.2009, 17:57 | - 11 |
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Du solltest erst mal schauen ob es wirklich die Steuerkette ist. Oder deuten die Geräusche eindeutig auf die Steuerkette hin? Ich glaube bei VW wird der Spaß nicht billig sein. Sieht man am Ventieldeckel Ölkohle? |
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21.11.2009, 18:09 | - 12 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 VW Bora Ort: Flachau/Österreich Verbrauch: -- Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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habe dass gleiche geräusch, kommt aus dem hinteren bereich richtung spritzwand und da ist genau der kettenspanner der auf die gleitschiene drückt, werde diesen mal wechseln und dann mal ein dickflüssigeres öl probiern, mit was für ein öl läuft dein v(r)6
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21.11.2009, 18:19 | - 13 |
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Ich fahre nur noch das Mobil 1 0W40. Hast du schon mal deinen Öldruck geprüft? Glaube nicht das der Wechsel des Kettenspanners alleine reichen wird. Wenn ich richtig liege darf der Öldruck nicht über 7 Bar steigen. Der Öldruck ist bei kalten Motoren und hohen Drezahlen am höchsten Geändert von ninjajumbo (21.11.2009 um 18:24 Uhr) |
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21.11.2009, 18:52 | - 14 |
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Ist der Kettenspanner und die Gleitschiene so ohne weiteres zu wechseln? Leichte ablagerungen im Öldeckel sind zu sehen. Kann dir nicht sagen welches Öl genau drin ist hab das gute Stück erst geholt letzte Woche.
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21.11.2009, 18:59 | - 15 |
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ein kolege fährt bora v6 und ich auch, wir haben bei ihm auch die steuerkette neu gemacht alle drei mit schienen und rollen must du ja dann schon machst ja auch kein öl wechsel ohne filter. der wagen hat 164,000 km gelaufen und mein golf macht auch gereusche mit 104,000km. da er kfz mechaniker ist hat er alles zum ek bekommen mit kublung ware das ein preis von rund 800 euro |
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21.11.2009, 19:05 | - 16 |
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Bin auch Kfz-Mechaniker und das auch bei VW aber hab mit dem Motor noch keine erfahrungen genacht. Die arbeit ist ja kein Thema würd nur gern mal wissen was ich Zeitmäßig für was planen muss
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21.11.2009, 19:08 | - 17 |
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Der Kettenspanner und die Gleitschiene ist recht leicht zu wechsel, wenn du den den Motor ausgebaut hast. Zur Not reicht es auch, wenn nur das Getriebe ausgabaut ist. Wenn ich mir schon die ganze Arbeit mache, würde ich die Ölpumpe, Gleitschienen, Kettenspannen, Ketten, Ketternräder und die Versteller für die Nockenwellen erneuern. |
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21.11.2009, 19:16 | - 19 |
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Also Motor muss egal wie auf jeden fall raus, ja? Sonst kommt man an nix ran. Wenn ich dabei bin mach ich natürlich gleich alles neu da ist man auf der sicheren seite
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21.11.2009, 19:20 | - 20 |
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Sprich wenns gut läuft ist das an einem Tag gemacht in der Werkstatt mit allem Werkzeug usw. Bin ja da an der Quelle
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