alles was sich bewegt, bzw wo Lager sind wird geprüft, sprich Domlager, Dreieckslenker, Motorlager, Hinterachslager, Spurstangenköpfe etc. Achsmanschetten sollten heile sein. Dämpfer, Motor Getriebe sollten trocken sein. Auspuff sollte heile und dicht sein (schon allein deshalb, weil du sonst Leistungsverluste hast) Beleuchtung sollte funktionieren, Reifen sollten gut sein, sprich nicht zu alt/porös, Profil sollte da sein und keine Beulen haben (mache Leute fahren gerne über Bordsteine und das gibt so schöne Beulen in der Reifenflanke) Hupe muss gehen, Wischer sollten heile sein und funktionieren (Wischwasser natürlich auch) Anschnallgurte werden geprüft (bei ner ordentlichen Überprüfung -gehört zumindest dazu) es sollte alles eingetragen sein, oder ne ABE vorgelebt werden können für bauartliche Änderungen und ganz wichtig, die Bremsanlage, also Betriebsbremse und Feststellbremse müssen gleichmäßig funktionieren! -Gibt noch mehr, aber mehr fällt mis spontan nicht ein.
Mit den US-Rückleuchten musste aufpassen! Sehen ja relativ "normal" aus, also achtet da keiner so genau drauf. Was allerdings Fakt ist: DIe Teile haben keine E-Nummer und sind somit illegal! D.h. wenn was passiert und irgendein Gutachter nimmts zu genau und sieht das, erlischt deine Versicherung und keiner außer dir kommt für den Schaden auf. Auch wenn du nicht schuld warst!
Man kann die Dinger aber auch eintragen lassen... das ist aber sehr teuer und vor allem recht aufwändig, weil die Dinger dann nochmal komplett abgenommen werden, sprich Lichtausbeute und Zulässigkeit bis ins kleinste Detail geprüft werden (müssen)
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