Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.12.2009, 10:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW C|-|r|$
 
Registriert seit: 13.08.2009
VW Golf 4
Ort: Haltern am See
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW C|-|r|$ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von VW C|-|r|$: bluepiaspeedy
Frage US GTI Rückleuchten TÜV?

Guten Morgen...
und zwar habe ich die wie oben besagten US GTI Rückleuchten verbaut...
jetzt meine Frage:
Auf den Rückleuchten ist ja keine E-Nummer drauf...was sagt der tüv nächstes jahr?achtet er dadrauf?und was beachtet der Tüv sonst noch so...wo ich schonmal nachgucken kann....
danke schonmal im vorraus für eure posts...


VW C|-|r|$ ist offline  

Alt 19.12.2009, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hatte meine zum TÜV auch drin... no probs...

bremsen, fahrwerk, beleuchtung , unterboden, gutachten, eintragungen, ABE's, Abgasanlage, Airbags, ... wenn er will kann er sich alles angucken!
 


Werbung


Alt 19.12.2009, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

alles was sich bewegt, bzw wo Lager sind wird geprüft, sprich Domlager, Dreieckslenker, Motorlager, Hinterachslager, Spurstangenköpfe etc. Achsmanschetten sollten heile sein. Dämpfer, Motor Getriebe sollten trocken sein. Auspuff sollte heile und dicht sein (schon allein deshalb, weil du sonst Leistungsverluste hast) Beleuchtung sollte funktionieren, Reifen sollten gut sein, sprich nicht zu alt/porös, Profil sollte da sein und keine Beulen haben (mache Leute fahren gerne über Bordsteine und das gibt so schöne Beulen in der Reifenflanke) Hupe muss gehen, Wischer sollten heile sein und funktionieren (Wischwasser natürlich auch) Anschnallgurte werden geprüft (bei ner ordentlichen Überprüfung -gehört zumindest dazu) es sollte alles eingetragen sein, oder ne ABE vorgelebt werden können für bauartliche Änderungen und ganz wichtig, die Bremsanlage, also Betriebsbremse und Feststellbremse müssen gleichmäßig funktionieren! -Gibt noch mehr, aber mehr fällt mis spontan nicht ein.

Mit den US-Rückleuchten musste aufpassen! Sehen ja relativ "normal" aus, also achtet da keiner so genau drauf. Was allerdings Fakt ist: DIe Teile haben keine E-Nummer und sind somit illegal! D.h. wenn was passiert und irgendein Gutachter nimmts zu genau und sieht das, erlischt deine Versicherung und keiner außer dir kommt für den Schaden auf. Auch wenn du nicht schuld warst!
Man kann die Dinger aber auch eintragen lassen... das ist aber sehr teuer und vor allem recht aufwändig, weil die Dinger dann nochmal komplett abgenommen werden, sprich Lichtausbeute und Zulässigkeit bis ins kleinste Detail geprüft werden (müssen)
Knickman ist offline  

Alt 19.12.2009, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte die auch zum tüv drin. absolut keine probleme!
aber wie schon gesagt das risiko liegt bei einem eventuellen unfall
R3load ist offline  

Alt 19.12.2009, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Diese Themen haben wir hier denke ich mal schon genüge geklärt und wer sich Sachen ohne E Prüfzeichen kauft muss damit leben wenn er erwischt wird.

Obs auffällt ist Unterschiedlich mal ja mal nein.

Hier ist zu.


Babbel ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben