Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.01.2010, 16:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von chieftec
 
Registriert seit: 14.08.2008
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Stoßdämpfer HA

Hi Leute,

erstmal noch nachträglich ein Frohes Neues!


Mich hat grad ein Kumpel angerufen der auch einen G4 Variant fährt.
Er wollte hinten die Stoßdämpfer wechseln.
Als er dann die Staubkappe oben am ausgebauten Dämpfer abgemacht hat, hat er dort eine Mutter vorgefunden, die er aber nicht lösen konnte, da sich die Dämpfer Stange selbst mitdreht.

Kann ihm leider im Moment nicht helfen, da ich mit einem gebrochenem Fuß zu Hause sitze, aber vielleicht versteht ihr was ich/er meint und könn mir sagen wir man die Mutter am besten löst.

Dankeschön


chieftec ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Müsste oben ein Vierkant-Stift sein den man festhalten/gegenhalten muss!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.01.2010, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von chieftec
 
Registriert seit: 14.08.2008
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 88
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

genau so hat er mir das auch beschrieben


womit kann man das am besten machen? Problem ist er hat keinen passenden Ringschlüssel der so einen "Knick" nach unten macht.

chieftec ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Eigentlich gibts für sowas Spezialwerkzeug oder eben mit ner Zange festhalten und mitm Ringschlüssel lösen... ohne wirds schwierig!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von chieftec
 
Registriert seit: 14.08.2008
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 88
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Gut dann werd ich ihm das mal so weiter geben, ich hab sowas, muss er ma schauen wie er am besten zu mir kommt


Besten Dank nochmal!
chieftec ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
stehsegler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2010
Golf Varriant TDI
Ort: EN-Kreis
Verbrauch: sparsam
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Moin chieftec,
also ich hab dieses Jahr auch die HA Dämpfer erneuert an meine Var. .Wenn der kpl. Dämpfer ausgebaut ist, brauchst du einen abgewinkelten Ringschlüssel (wie auf dem Foto) und einen Maulschlüsseel 5-6.Die selbstsichernde Mutter würde ich sowieso ersetzen.Der Drehmoment, mit dem die Mutter neu angezogen wird, ist nicht all zu Hoch.

Gruß Stehsegler


stehsegler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu stehsegler für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben