Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.01.2010, 10:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Frage 1.6l 101PS Durchmesser der Antriebwelle?

Habe mal ne Frage,

habe mit mein Bekannten gestern geschnackt als er angefangen hat bei unserem Lupo das Getriebe zu wechsel. Und da sind wir wieder aufs Thema den Golf tiefer zu legen gekommen.

Er meinte es gibt Fahrwerke wo man die Koppelstangen usw nicht wechsel muss.

Hängt von dem Durchmesser der Antriebswelle ab. Und einige Herstellen schreiben es in Ihr Papier rein z.B. bei der und dem Durchmesser X müssen sie neue Stabis verwenden usw.

Meine Frage ist: Was für eine Durchmesser hat meine Welle?
Ich habe ein Golf 4 Variant 1.6l 101 PS ( SR ) Bj. 99

Und stimmt das was mein Mechaniker gesagt hat?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!?

Mit freundlichen Grüßen

PS: JA ich habe suche benutzt das Vorweg!


VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Auch ein 1,4er der brutal tiefergelegt wird muß den Stabi wechseln - und der hat die dünnste AW die es im Golf gibt, deine müßte eig. ebenso dünn sein... Ob du wechseln mußt / solltest oder nicht hängt def. davon ab wie tief du willst ohne das die AW am Stabi schleift...

Unrecht hat dein Mechaniker nur in gewisser weise - recht aber auch wieder nicht...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Klasse das bringt mich jetzt weidda!

Wie ist den der Durchmesser? Vielleicht kann er ja da nachfragen beim Hersteller oder wie auch immer ob ich was machen muss oder nicht!? Will nur 60/40
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GenerationSondermodell
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf 4 Generation Jubi
Ort: Chemnitz
Verbrauch: der Leistung entsprechend
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
Standard

abgesehen das ich den durchmesser jetzt nicht genau weis aber ich schätze den mal auf ca 40mm würde ich auf jeden fall bei 60/40 einen anderen stabi verbauen. ganz einfach aus dem grund da man ja auch mal eine bodenwelle hat und dann es definitiv schleift und das ist auf dauer nicht besonders gut für die aw
GenerationSondermodell ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.01.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Bei Motoren mit dicken AW's kannste bis 60mm gehn ohne Stabi-wechsel, bei deinem sollte es bis 65mm absolut keine probleme darstellen... Und wenn de dann noch immer schiß haben solltest kannst du auch noch verst. Koppelstangen verwenden, damit hatte ich meinen mit dicker AW 7cm tiefer ohne Stabi-wechsel...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimHartung
 
Registriert seit: 01.01.2009
Golf 4
Ort: Mayen
MYK-HT 989
Verbrauch: ~9,2
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

40mm durchmesser stimmen (; grad nachgemessen
TimHartung ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GenerationSondermodell
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf 4 Generation Jubi
Ort: Chemnitz
Verbrauch: der Leistung entsprechend
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
Standard

Zitat:
Zitat von TimHartung Beitrag anzeigen
40mm durchmesser stimmen (; grad nachgemessen
gut geschätzt^^


GenerationSondermodell ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben