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Alt 31.01.2010, 17:41
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Standard Öl-Lampe leuchtet beim 1.4er

Hallo,

die Öl-Lampe leuchtet die ganze zeit (gelb) obwohl genug Öl drin ist.
Fehler auslesen hat nichts gebracht, taucht immer wieder auf.

Weiss da jemand zufällg einen Rat?


fat tony ist offline  

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Alt 31.01.2010, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hast du eventuell Öl drin, was nicht für deinen Motor geeignet ist ?
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Alt 31.01.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Motor mit Longlife Intervall?

Dann Öldeckel laut VW-Lösung ersetzen.
Michael TDI ist offline  

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Alt 31.01.2010, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Is das auch nicht so das wenn der Motorhaubenkontakschalter "hängt" das nicht erkannt würde das die Motorhaube geöffnet wurde und somit kein Öl nachgefüllt wurde?
1,8turbo ist offline  

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Alt 31.01.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Schalter hängt, meckert aber auch die MFA bzw die Kontrolleuchte leuchtet. Ausserdem blinkt die ZV dann nicht beim verriegeln.
Michael TDI ist offline  

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Alt 31.01.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wenn er "öffen" anzeigt, jedoch nicht wenn er verschlossen ist/bleibt
1,8turbo ist offline  

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Alt 31.01.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also es ist ein 99er 1.4er. Ohne ZV und sonst auch keine Extras ausser Klima.
Longlife haben die doch alle nicht oder? Also die älteren.
Also hab da jetzt 10w 40 drin.
fat tony ist offline  

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Alt 31.01.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hast du theoretisch auch keine gelbe Öllampe......

Die gibt's nämlich nur bei Longlife mit Ölsensor.
Michael TDI ist offline  

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Alt 31.01.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Du sprichst vom 1,4er und oben steht 1,6er in deinem Profil, also was hast du jetzt? Mein 05/99er AKQ hat schon die gelbe Ölleuchte.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 31.01.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist der Wagen meiner Schwester, ich habe eine 1.6er.

Der wagen hat eine gelbe Öl-Leuchte.
Haben nur die "Longlife-Modelle" eine Ölsensor?

Jedenfalls leuchtet die GELBE Ölleuchte obwohl genügend Öl drin ist, ein Ölwechsel wurd auch gemacht.
fat tony ist offline  

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Alt 31.01.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gelbe Lampe nur bei Ölsensor.....und Ölsensor nur bei Longlife.

Und wenn dann 10W-40 rein kommt, muss auf feste 15tkm Intervalle umgestellt werden. Ausserdem muss der Tacho auf das schlechtere Öl umgestellt werden.

/edit
http://de.openobd.org/vw/golf_1j.htm#17

Geändert von Michael TDI (31.01.2010 um 18:38 Uhr)
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Alt 31.01.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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was haltet ihr denn davon dass einfach nur der ölsensor inne wicken ist?!
..seb.. ist offline  

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Alt 31.01.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ölsensorfehler werden normalerweise im Fehlerspeicher abgelegt und durch Blinken der gelben Kontrolleuchte angezeigt.
Michael TDI ist offline  

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Alt 31.01.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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geht doch rein ums logische.. öllampe macht palaver... aber es ist genug öl drauf.. folglich zeit der ölsensor falsch an.. also tonne..

ich weiss nicht ob vw nen spezialfall oder so ist.. aber bei iveco und fiat isses IMMER der fehler und auch der grund warum ich den sensor bei diesen autos schon etliche male erneuert habe
..seb.. ist offline  

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Alt 31.01.2010, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt beim 1.4er mehrere Probleme.....

Bei Longlife kann sich beim fahren Öl im Zylinderkopf sammeln -> Lampe an. Bei der Ölstandskontrolle ist aber alles normal. VW hat ab MJ 2001 den Öldeckel verändert -> tauschen....

Bei falschem Öl, z.B. 10W-40 statt 5W-30, kann die Öllampe auch schonmal leuchten. Deshalb sollte man beim wechsel der Ölqualität das Kombiinstrument immer entsprechen anpassen.

Letzte Möglichkeit wäre dann auch eine Fehlfunktion des Ölsensors....


Michael TDI ist offline  

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