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Alt 08.02.2010, 16:39
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Lütschen
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Standard Keilriemenspanner

jo Leute hab nen problem udn zwar habe ich vor kurzem in meinem Golf4 einen neuen Keilriemenspanner verbaut, da der alte geklackert hat. Und jetzt nach ca. 1000 kilometer klackert der neue schon wieder. Was kann das sein??? Die gehen doch nicht so schnell kaputt ... . ?????
Mb Lütschen


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Alt 08.02.2010, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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...eigentlich gehen die nicht so schnell kaputt. Hast Du einen originalen Spanner verbaut oder aus dem Zubehör?

Stimmen die Angaben Deines Wagens? Hätte sonst noch einen liegen...!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 08.02.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Auch mal die Freilaufkupplung der Lichtmaschine prüfen. Die klackern auch gerne, wenn kaputt.
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Alt 08.02.2010, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lütschen
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ja also das ist ein orignalteil und angaben vom wagen stimmen auch alle .... udn welcher freilauf vonna lichtmaschine??
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Alt 08.02.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Achsoo habe 1.9er Tdi Motorkennbuchstabe AXR
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Alt 08.02.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lütschen Beitrag anzeigen
.... udn welcher freilauf vonna lichtmaschine??
Die Riemenscheibe.....quasi....
Michael TDI ist offline  

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Alt 08.02.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wo sitzt die genau sry bin noch nicht langer dabei :/ ... muss ich neue lichtmaschine kaufen oder was?
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Alt 08.02.2010, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Den Freilauf gibt es einzeln. Der Freilauf ist die Riemenscheibe an der Lima, die Scheibe wo auch der Rippenriemen drüber läuft!
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.02.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die Riemenscheibe der Lichtmaschine ist eine Reibkupplung. Ist die kaputt, flattert oft der komplette Riemen, es gibt Knackgeräusche und es sieht aus, als sei der Spanner defekt. Kann man testen, indem man die LiMa an der Riemenscheibe in Laufrichtung mit der Hand dreht und ruckartig anhält. die LiMa sollte dann noch etwas weiterdrehen. Oder ruckartig entgegen der Laufichtung an der Riemenscheibe drehen.
In beiden fällen sollte man bei intakter Reibkupplung merken, wie diese "rutscht".

Kann man mit entsprechendem Werkzeug austauchen.
Michael TDI ist offline  

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Alt 08.02.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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mh okay danke schön
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Alt 08.02.2010, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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mh ich glaube das ist es wei les knackt im stand immer nd den keilrippenriemenspanner hab ich ja schon ausgetauscht .... udn dann war das geräusch weg udn jetzt nach ca. 000 kilometer ist es wieder da... Hattest du das problem auch schonmal?
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Alt 09.02.2010, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ist ganz sicher das es der freilauf ist
wie viel hat der schon gelaufen ?
maddin1989 ist offline  

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Alt 09.02.2010, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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83000 jetzte ... ja und was muss ich jetzt neu kaufen?


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