Hallo Leute,
ich habe letzte Woche nach dem Waschen meines Autos an der unteren rechten Seite der Heckklappe auf einer Fläche von 2cm x 3cm Rost entdeckt. Dort ist der Lack bereits ab und ich sehe das blanke Metall und halt die Rostbildung, noch hat sich nichts durchgefressen, aber es beginnt. Heute war ich dann beim

und habe mich erkundigt. Der meinte - da noch ein paar kleine Abplatzerstellen mehr gefunden wurden und 1 - 2 Bläschen, dass die ganze Heckklappe lackiert werden müsste, welches mich so ca. 200€ - 300€ kosten kann. Der meinte dass diese Abplatzer wohl daher stammen, dass die Stoßi, nen kleinen Rempler - wahrscheinlich leicht gegen ne niedrige Stange etc. - hatte und gestaucht ist (sieht man, dass der Lack gesprungen ist) und somit die Heckklappe aufschlägt. Unererklärlich ist mich dabei allerdings, dass die Heckklappe auch aufs Rücklicht aufgeschlagen hatte, da dieses auf der gegenüberliegenden Seite von der Heckklappe leicht gesprungen ist, ergo noch ein paar mehr Abplatzer an der Klappe.
Ich weiß jetzt gerade ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich machen soll und ob der Preis beim

evtl. überzogen ist. Jetzt bleibt zum einen die Option, Heckklappe lacken und neue Stoßi, oder neue Heckklappe und neue Stoßi etc. oder nur Heckklappe lacken und schauen, den Rost zu begrenzen oder den Fortschritt einzudämmen.
Könnt ihr mir irgendeinen Tipp geben? Super wärs sogar, wenn ein Hobbylacker mit Erfahrung und einigermaßen guten Fähigkeiten aus dem Raum Nürnberg mir da evtl. gegen Entschädigung selbstverständlich, zur Hand gehen würde.
Gruß
Martin