Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.03.2010, 13:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Cap.Miller
 
Registriert seit: 08.03.2008
Variant 1.9TDI
Ort: Norderstedt
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard Rippenriemen????

Hallo zusammen habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen habe seit einer weile ein quitschen vorne rechts im motorraum, erst war das quitschen nur im kalten zustand und war nach wenigen minuten wieder weg doch seit 2 tagen wird es schlimmer, nun quitscht es auch wenn er warm ist und es wird immer lauter ist schon peinlich damit zu fahren. Habe den Rippenriemen vor genau einem Jahr beim wechseln lassen wegen dem selben problem war auch alles in ordnung bis vor einer weile. Habe jetzt schon was ausprobiet mit silikonspray das bring aber nur besserung für ein paar sekunden dann ist es wieder da. Meine Frage ist jetzt kann es noch andere ursachen haben das quitschen ???


Danke schonmal
MFG Andre


Cap.Miller ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau mal ob der Riemen
1.) Stramm ist
2.) gerade verläuft

Kann sein das sich irgendwas (Lima, Klima, wenn vorhanden, Rolle) gelöst hat und etwas schräg sitzt.

Mfg
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Cap.Miller
 
Registriert seit: 08.03.2008
Variant 1.9TDI
Ort: Norderstedt
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

der Riemen läuft sauber über die rollen das einziege ist die Rolle vom spannarm zittert etwas auf und ab, auf dem riemmen.
Cap.Miller ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.03.2010, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer 1.6
 
Registriert seit: 24.06.2007
Golf 4 Variant
Ort: Hildesheim
Verbrauch: 8 ltr.
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo Andre.
Das sich die Spannrolle etwas bewegt ist normal,der Riemen ist an einer Stelle etwas dicker von zusammenfügen der Enden. Es kann aber auch sein das eine der Rollen defekt ist,kommt des öfteren vor.Also Riemen runter und die Rollen prüfen ob sie Geräusche von sich geben oder kippeln.
Golfer 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _JAN_
 
Registriert seit: 03.03.2009
Golf
Ort: Aerzen
HM-.. 305
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

_JAN_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _JAN_: Michel_W
Standard

iwann wird der Riemen auch hart und rissig. wenn es soweit ist macht er auch geräusche wie der gute alte Keilriemen!
_JAN_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Cap.Miller
 
Registriert seit: 08.03.2008
Variant 1.9TDI
Ort: Norderstedt
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hi Bernd ich habe da fast Die Rolle vom spanner im verdacht das es die sein könnte das werde ich morgen aber genauer wissen da geht es zum weil der Riemmen erst vor einem jahr neugekommen ist und habe dafür 120€ gelassen.

@ _JAN_ Das kann ich nur bestätigen das war so mit dem alten Riemen das war noch der erste und nach 7 Jahren und 125 tkm musste der auch neu aus dem selben gründen wie jetzt (lautes Quitschen).
Cap.Miller ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...wechsel den Riemen und das Geräusch wird nicht mehr vorhanden sein
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
lieblingswurst
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2010
GOLF 4
WW
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Leute,

hab auch so ein eckelhaftes Quietschen aus Richtung Keilriemen, deshalb hab ich ihn auch vor knapp 3 monaten von einer VW-Werkstatt wechseln lassen, was aber nichts geändert hat. Es quitscht nur wenn der Motor noch kalt ist, sobald ich ein paar Kilometer im warmen Zustand zurückgelegt hab, schnurrt der Motor wieder wie ein Kätzchen ....

Hier noch ein Video meines kleinen PROBLEMS: YouTube - MOV01455.3GP


Vielleicht kann jemand helfen!!

GRUß, die Wurst
lieblingswurst ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...das klingt noch einem defekten Rollenlager.....
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _JAN_
 
Registriert seit: 03.03.2009
Golf
Ort: Aerzen
HM-.. 305
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

_JAN_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _JAN_: Michel_W
Standard

Mach mal den Riemen ab und Dreh alle Spann und Umlenkrollen und die LiMA . Wenn irgendwas beim drehen geräusche macht muss es wohl neu.
_JAN_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Cap.Miller
 
Registriert seit: 08.03.2008
Variant 1.9TDI
Ort: Norderstedt
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

So bei mir ist alles ok VW hat bei mir denn Riemen auf Garantie gewechselt !!!

@ lieblingswurst

dein Geräusch hört sich genauso wie bei mir an kauf die mal ne dose Silikonspray und sprüh es in die Rillen vom Riemen wenn das Quitschen dann weg geht, ist es der Riemen.

LG


Cap.Miller ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben