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Alt 06.03.2010, 13:15
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Chris-88
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Standard Ruckeln bei last bis 2500 Umin 1.4

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe seit geraumer Zeit ein problem mit einem Golf 4 1.4 Bj 98 MKB: AKQ

Beim fahren unter last (egal bei welcher) ruckelt der motor, aber nur bis ca 2500 umin, dann ist es weg. Habe heute schon die DK gereinigt und das STG resetet und angelernt. Hatt aber nichts gebracht immer noch gleich Sympthome.

Ich vermute jetzt mal stark das die Lambdasonde einen weg hatt. Nur will ich die jetzt nicht einfach kaufen und danach ist sie doch nicht der Übeltäter.
Fehlerspeicher ist leer. Ich habe im standgasbetrieb festgestellt das die Lamda ziemlich stark regelt, werte zwischen 0,050 und 0,780V. Ist das normal?

MFG Chris


Chris-88 ist offline  

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Alt 06.03.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hi,

erstmal willkommen im forum.

Ich hab auch nen 1,4er AKQ. Trotz DK Reinigen und Anlernen Ruckelt der 1,4er immer ein bisschen, das kannste nicht wegbringen. Meistens wird die Abgasrückführung als Problem gennant, bei mir hängt es meistens auch von der Luftfeuchte ab.

Wenn die Lamdasonde regelt, dann ist das ein gutes Zeichen, wäre der Wert konstant wäre das schlecht. Allerdings sollte sie im Standgas ziemlich kontant regeln. Sägt dein Motor? also Drehzahl sinkt und steigt?
Christi88 ist offline  

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Alt 06.03.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Chris-88
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nein leerlauf verhalten ist soweit ok!
naja ob er immer ruckelt beim beschleunigen bezweifle ich jetzt mal, war ja vorher auch nicht der fall.
Chris-88 ist offline  

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Alt 07.03.2010, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der häufig wechselnde Spannungswert der O2-Sonde is optimal, andernfalls wäre es eher ein defekt.

Zuletzt irgendwelche größeren Reparaturen am Motor gehabt ?
Asco ist offline  

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Alt 07.03.2010, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Chris-88
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nein meine sis fährt das auto seit einem jahr ohne Problme, auf einmal hatt er mit dem stottern angefangen...

Im Speptember 09 wurde der KD gemacht mit Zündkerzen, Öl usw....
Chris-88 ist offline  

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Alt 07.03.2010, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hab gestern beim kollegen (Opel Astra-G, X16XEL) genau deswegen geschaut, ruckeln bis 2500rpm, danach OK. Kerzen raus, neue rein und die Kiste lief. Die zündkerzen waren ausgebrannt. Schau deine mal an. Wieviel bist mit den aktuellen gefahren?

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 07.03.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Chris-88
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seit dem service sind ca 6000km drauf gekommen.
aber ich werd sie mir morgen mal anschaun, danke.
Chris-88 ist offline  

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Alt 07.03.2010, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Sollte dann eigentlich nicht sein, aber mein Dad hat bei seinem Passat damals auch das Problem gehabt. Neue Kerzen bekommen und nach ein paar Tagen und kilometer war dann eine hinüber.
Kann gut möglich sein das schin eine defekt ist.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 09.03.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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So nun habe ich das Problem warscheindlich gefunden.

Heute hatt sich das Getriebe (DUW) verabschiedet, ich geh mal jetzt schwer davon aus dass das ruckeln vom Getriebe kam :/
Chris-88 ist offline  

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Alt 09.03.2010, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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was soll ich jetzt am besten machen?

gebrauchtes getriebe kaufen wieder DUW mit den scheiß nieten?

Getriebe überholen und verstärkte nieten einpressen, falls sonst alles ok ist?

anderes getriebe einbauen, wenn ja welche passen?

oder neues getriebe für ~850€ kaufen?

bitte im zahlreiche antworten.

Mfg Chris
Chris-88 ist offline  

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Alt 09.03.2010, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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was soll man da sagen, dies bleibt doch dir überlassen was du machst.
Für gewönlich macht man nun das Getriebe raus um es einschätzen zu können wie groß das Loch nun ist und ob du eine Kupplung brauchst.

Für den rest kannste ja nun die Suche quälen.
Die Ursache scheint leider gefunden zu sein.
Asco ist offline  

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Alt 10.03.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Getriebe ausbauen, loch anschauen, Kupplung anschauen, Getriebe reparieren lassen und wieder einbauen. Kommt günstiger als nen gebrauchtes DUW mit Nieten.
Igi2003 ist offline  

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Alt 17.03.2010, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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so hab mir jetzt ein gebrauchtes besorgt mit 130´km und gestern abend noch eingebaut, funzt wieder einwandfrei ich hoffe mal ne längere zeit als das alte^^.

vielen dank für die vielen Tipps und infos


Chris-88 ist offline  

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