Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.02.2010, 16:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von H.Quathamer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Golf IV
Ort: Oldenburg
WST-IV-171
Verbrauch: 5-7 L.
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

H.Quathamer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von H.Quathamer: eselskot
Standard Leistungsverlust

Moin

Ich hab folgendes Problem mit meinem Golf:

Beim fahren oder Beschleunigen setzt irgendwie die Beschleunigung aus! dann kommt nix mehr, als ob er ohne Turbo fährt. Meisten setzte das bei ca. 190 ein.
Gut hab mir gedacht das ist der LMM, war inner Werkstatt und war an der Diagnose, tatsächlich, der LMM war kaputt, hatte nicht die richtigen Werte gezeigt. also irgendwie 800 muss er ja haben und es waren nur noch 400. Naja hab mir dann ein neuen eingebaut und wieder an die Diagnose, alles war gut! Nun bin ich 1 tag gefahren und schon wieder dieser scheiss, und jetzt nur noch! Zwischen 2-3 t. drehzahlen setzt der aus! aber nur ab dem 4 gang und bei ca. 100 kmh aufwärts. Was ist das ?
Der LMM kann doch nicht wieder so schnell kaputt gehen!


H.Quathamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Original neuer LMM?
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.02.2010, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von H.Quathamer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Golf IV
Ort: Oldenburg
WST-IV-171
Verbrauch: 5-7 L.
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 278
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

H.Quathamer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von H.Quathamer: eselskot
Standard

ja nagelneuer.
Nochmal daten zum auto:
bj 01 101 ps pd 1,9 tdi
H.Quathamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Schon mal in Richtung Kupplung gedacht?
Geht die Drehzahl hoch im 4ten gang??
So in Etwa: YouTube - Smart Roadster Kupplungsrutschen

Andernfalls, Schäden an neuen Teilen kommen auch mal vor.

Fahr mal nochmal hin und lass ma nochmal Messwerte lesen.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und ausserdem ist der motor ist mit 187km/h oder so eingetragen. wie soll da bei 190 noch was passieren?
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Ich dachte jetzt der hätt sich verschrieben und meinte bei 1900 1/min...
aber stimmt weis nicht was man da noch bei 190 km/h merken soll^^


Vieleicht sollte er hier mehr für Aufklärung sorgen.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wäre wohl angebracht....

Beim AXR gibt's ja noch andere Möglichkeiten, z.B. die Drosselklappe, die komische AGR, ....
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von justforfuncj
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf IV
Ort: Göttingen
Verbrauch: Atomkraft
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

justforfuncj eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

unterdruckschlauch beim turbo? hatte mein dad bei seinem a4 und ich hab festgestellt das der einen leichten riss hatte und bei ca .3000/min kam nix mehr und das hat man auch ziemlich gemerkt vllt is das das problem? mal den turbo druck messen lassen beim freundlichen?
justforfuncj ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von H.Quathamer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Golf IV
Ort: Oldenburg
WST-IV-171
Verbrauch: 5-7 L.
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 278
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

H.Quathamer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von H.Quathamer: eselskot
Standard

er ist gechipt, und wenn er es nicht wäre, fährt er trotzdem seine 195 laut tacho. ich geh hier ja auch nur von tachowerten aus. Kupplung ist vor 2 monaten neu gekommen.
H.Quathamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von H.Quathamer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Golf IV
Ort: Oldenburg
WST-IV-171
Verbrauch: 5-7 L.
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 278
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

H.Quathamer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von H.Quathamer: eselskot
Standard

keiner ne Ahnung?
H.Quathamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Dann erklär das mal alles genauer !!!!!
Oben stehen doch fragen dazu..
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von H.Quathamer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Golf IV
Ort: Oldenburg
WST-IV-171
Verbrauch: 5-7 L.
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 278
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

H.Quathamer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von H.Quathamer: eselskot
Standard

Also die Drehzahl spiel eigentlich nicht verrückt, also nix ungewöhnliches.
Also wenn ich im im 3,4,5 ten Gang bin und zwischen 2-3,5 Tausend Umdrehungen bin setzt dieses Leistungsloch ein und bleibt auch so, egal im welchen Gang ich dann bin, und nach einem Motorneustart läufts wieder. Bloß es wiederholt sich dann halt immer wieder.
Muss ja eigentlich was Elektronisches sein oder nicht? -Wenn man mit einem Motorneustart den Fehler für kurze Zeit wieder behebt?!
H.Quathamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von H.Quathamer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Golf IV
Ort: Oldenburg
WST-IV-171
Verbrauch: 5-7 L.
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 278
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

H.Quathamer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von H.Quathamer: eselskot
Standard

Das weiß ich nicht, ich war zuletzte Donnerstag da und laut Diagnose war der LMM kaputt, dann ist Freitag ein neuer reingekommen und laut Diagnose alles wieder gut, richtige Werte etc. Ich hab morgen wieder ein Termin in der Werkstatt und dann wird nochmal geguckt. Wollte einfach fragen was das sonst sein kann.
H.Quathamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von H.Quathamer Beitrag anzeigen
und nach einem Motorneustart läufts wieder. Bloß es wiederholt sich dann halt immer wieder.
Na gut das du das jetzt erwähnst!
- Lasse wie gesagt zunächst den Fehlerspeicher auslesen und poste.*
- Lasse die Unterdruckverschlauchung der Ladedruckregelung prüfen.
- Lasse deine Ladeluftstrecke auf beschädigung prüfen. Kann man abdrücken lassen.
- Lasse deinen Ladedruck messen.

Entweder ist das Ladedruckregelventil defekt/ klemmt,
oder die Unterdruckleitungen beschädigt
oder die Verstelung der Leitschaufeln im Lader verkokt.
oder.... wo hast du die Software aufspielen lassen.. usw...
Mehr info wie gesagt nach Sternchen
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von H.Quathamer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Golf IV
Ort: Oldenburg
WST-IV-171
Verbrauch: 5-7 L.
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 278
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

H.Quathamer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von H.Quathamer: eselskot
Standard

Falls da jetzt irgendwas von ist? Ist das teuer?
H.Quathamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

- Fehlerauslese c.a. 17€
- unterdruckschläuche grob geschätzt 5-10 €., Druckwandler ( Regelventil) glaub 40€
- Ladeluftstrecke abdrücken 50ZE ( 30 min) mal etwa 80-85€/h
- ein defekter Ladeluftschlauch liegt meist zw. 60-100€
- Verkokte Verstelleinrichtung im Lader.... entweder neuer Lader für c.a. 800-1000€
ohne EInbau oder reinigen lassen, was ein -Vertragspartner aber nicht macht.

Zur info, das letztere dass der Lader samt Verstelleinheit Verursacher ist, ist in der Regel der häufigste Verursacher! :/
Also wenn Pech hast musste jetzt schon sparen.
Aber wie gesagt du musst erst die Punkte oben checken lassen.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von H.Quathamer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Golf IV
Ort: Oldenburg
WST-IV-171
Verbrauch: 5-7 L.
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 278
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

H.Quathamer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von H.Quathamer: eselskot
Standard

So Leute, Turbolader und AGR(frag mich nicht was das ist) ist kaputt, kostet über 1000 € Rep. Verkauf den wohl.
H.Quathamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Also allein wenn jemand zu mir sagt "zwischen 2000-3500" also genauer "2200-3100" dann muss ich mir stark gedanken um den Turbo machen, denn das ist genau der U/Bereich den dein Auto hat wenn der Turbo "druck macht".

Lg
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von H.Quathamer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Golf IV
Ort: Oldenburg
WST-IV-171
Verbrauch: 5-7 L.
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 278
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

H.Quathamer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von H.Quathamer: eselskot
Standard

Die Werkstatt wo ich war.
H.Quathamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Was für eine, und warum hast du keine infos was im Fehlerspeicher stand?
Ein gewisses Feedback will man hier schon wenn man dir schon zu helfen versucht.


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben