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Alt 28.03.2013, 18:25
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Standard Preis-, und Aufwandfrage

Mahlzeit Jungs,

ich arbeite zwar direkt beim Freundlichen, verkaufe die Teile davon, also habe ich zwei linke Hände

Folgendes müsste gemacht werden:

- Irgendwelche Gummis in den Dreiecksquelernkern hinten? Und vorne würd ich direkt mit machen. Evtl. die Querlenker vom S3?
- Beim Lenken nach links jault es ein bisschen (Servopumpe ist auch etwas undicht)

Also ich hab da ein paar Leute die das wohl für mich richten können. Wüsste halt nur gerne, womit ich da preislich rechnen muss.


Fettes Danke im Voraus!!


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Alt 28.03.2013, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

...als Teiledienstler sollte man doch mindestens die benötigten Sachen erstmal genauer bestimmen können, oder? Werden die Lager einzeln getauscht oder kommen komplett neue Lenker rein? Wenns Deine Leute für dich machen, wird wohl kaum ein "normaler" Preis als Grundlage was nutzen, oder? Wie auch immer das bei Euch da läuft...

Geändert von xidriver (28.03.2013 um 18:37 Uhr)
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Alt 28.03.2013, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Querlenker liegen alle 4 lager bei ca 20 25 euro einpressen sind 15-20 euro aus und einbau der querlenker re und li 30 euro
Servopumpe tauschen wenn undicht ebenfalls 30 -40 euro + servoöl
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Alt 01.04.2013, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Danke schon mal!

@xidriver: ich verkaufe keine teile, sondern Autos davon kann ich dir adhock alle Preise nennen
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Alt 05.04.2013, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Lohnen die denn vom S3?

Und ich habe so ein komisches Bollern auf der Hinterachse, wenn ich über Unebenheiten fahre. Von unten konnte man nichts sehen. Gibt es da irgendwas typisches, was das sein könnte?
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Alt 05.04.2013, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ja, das Bollern an der Hinterachse sind die Hinterachslager.
Wird teuer, ist relativ aufwändig.
Die Hinterachslager selber kosten nicht viel. Vllt 50€

Die Querlenkerlager vorne sind auch nicht so teuer.
Kauf aber unbedingt, wie bereits erwähnt die (hinteren) Vollgummi-Lager vom Audi TT 8N oder R32. (also aus den Guss-Querlenkern).
Das bringt's

Das Jaulen in der Kurve (beim Fahren!), wird ein Radlager sein.
Jault es nur im Stand beim Einlenken, bis Volleinschlag, ist das normal.
Dann brauchst du da nichts unternehmen.

Achso, für die o.g. Fahrwerkslager ist jeweils Spezialwerkzeug nötig.
Ein- und Auspresswerkzeuge.
Informier dich vorher..
didgeridoo ist offline  

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Alt 05.04.2013, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ja, das Bollern an der Hinterachse sind die Hinterachslager.
Wird teuer, ist relativ aufwändig.
Die Hinterachslager selber kosten nicht viel. Vllt 50€

Die Querlenkerlager vorne sind auch nicht so teuer.
Kauf aber unbedingt, wie bereits erwähnt die (hinteren) Vollgummi-Lager vom Audi TT 8N oder R32. (also aus den Guss-Querlenkern).
Das bringt's

Das Jaulen in der Kurve (beim Fahren!), wird ein Radlager sein.
Jault es nur im Stand beim Einlenken, bis Volleinschlag, ist das normal.
Dann brauchst du da nichts unternehmen.

Achso, für die o.g. Fahrwerkslager ist jeweils Spezialwerkzeug nötig.
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Danke für deinen ausführlichen Text. Mein Arbeitskollege besorgt die Teile und das wird dann direkt gemacht. Mal sehen, was auf mich zu kommt.


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