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Alt 17.03.2010, 20:43
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Standard 1,8T vibriert beim einkuppeln des 2. gangs

hi, hab en kleines prob mim golle, zuerst hab ich mir eingeredet ich würde mir das einbilden!!

bei mir is es so das wenn ich vom ersten in den zweiten schalte und er über 2000upm hat und ich die kupplung kommen lasse fangt der wagen an zu vibrieren bis er vollständig eingekuppelt ist (nur beim beschleunigen) ! so als würde man bremsen ohne die kupplung zu treten und er dann absäuft!

unter 2000upm kann ich die kupplung fast so schnell kommen lassen wie ich will und da tut sich nichts, ich muss die kupplung auch im zweiten teilweise langsamer kommen lassen wie im ersten aber nur wenn ich beschleunige und er über 2000upm hat!

die kupplung wurde erst vor ca. 6 wochen gemacht und es tritt auch nur beim hochschalten in den zweiten auf!

hab gedacht das es an der neuen kupplung liegt da die ja besser und früher greift aber hab das problem ja auch erst seit ca. 7 tagen!!

könnte das bei mir auch an den zündspulen liegen oder am LLM?

oder lass ich wirklich die kupplung zu schnell kommen??



Geändert von roxrocker (19.03.2010 um 01:50 Uhr)
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Alt 18.03.2010, 03:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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haaaaaaaaaaaaaaallooooooooooooo, noch jemand on?
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Alt 19.03.2010, 01:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir da keiner nen rat zu geben?
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Alt 19.03.2010, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Steht was im Fehlerspeicher ?
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Alt 20.03.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hab gestern das getriebeöl gewechselt, und das problem ist verschwunden, 1,6 liter sind raus gekommen, is doch en bischen wenig, oder?

hab 1,9 liter aufgefüllt, muss vielleicht noch mal die einfüllschraube öffnen wenn der wagen gerade steht, weil 1,9 is glaub ich en bisl viel!

dazu ist noch mein klimakompressor defekt, die mutter die dieses gestänge in der mitte der umlenkrolle hält hat sich gelöst und hat ein sehr lautes geräusch veruhrsacht das auch teilweise in der kupplung zu spüren war, hab zeitgleich mit dem ölwechsel den kompressor ausgebaut und die mutter wieder festgezogen!!

könnte es auch mit der lockeren mutter zu tun gehabt haben?

Geändert von roxrocker (20.03.2010 um 19:13 Uhr)
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Alt 21.03.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Du das ist mit defekter Glaskugel eher schwierig zu beantworten

Wie soll man das auf die Entfernung hin bestimmen können ?
-Dirk- ist offline  

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Alt 21.03.2010, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wollte ja eigentlich nur wissen ob der motor beim schalten durch die umlenkrolle des klimakmpressors rucken oder stottern könnte!

Geändert von roxrocker (21.03.2010 um 16:59 Uhr)
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Alt 23.03.2010, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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update: das vibrieren ist immer noch da, zu dem hör ich auch ein rasseln beim einkuppeln der gänge, beim 2ten ist es am lautesten!
so eine sch...e!!!!
werd morgen mal den fehlerspeicher auslesen lassen da ich meine klima noch befüllen lassen muss, glaub aber kaum das so was im fehlerspeicher zu finden ist!
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Alt 23.03.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wenn am getriebe was nich so funzt wie es funzen soll steht das unter garantie nicht im fehlerspeicher..

das phänomen was du beschreibst kenn ich auch...kann ich ganz gut reproduzieren wenn ich vom 3. in den 2. runterschalte und "schleifen" lasse..beim gleichzeitigen gas geben

ich tippe hier auf kupplung....allerdings is mein getriebelager und pendelstütze hinüber...wechsel steht noch bevor so dass ich erst danach schaun kann obs daran lag
EightballZ ist offline  

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Alt 24.03.2010, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
wenn am getriebe was nich so funzt wie es funzen soll steht das unter garantie nicht im fehlerspeicher..

das phänomen was du beschreibst kenn ich auch...kann ich ganz gut reproduzieren wenn ich vom 3. in den 2. runterschalte und "schleifen" lasse..beim gleichzeitigen gas geben

ich tippe hier auf kupplung....allerdings is mein getriebelager und pendelstütze hinüber...wechsel steht noch bevor so dass ich erst danach schaun kann obs daran lag
hast du auch dieses vibrieren?
kupplung is ja neu bei mir, ich denk nicht das es daran liegt, obwohl sie sich zwar leicht aber irgendwie kratzig treten lässt, dieses kratzen merkt man nur wenn der motor an ist!
roxrocker ist offline  

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Alt 24.03.2010, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ja das ominöse virbrieren habe ich auch...meine kupplung is schon ne weile alt...aber weis net genau wieviel die auf der uhr hat...da gebrauchtwagen...mit viel glück ist es noch die erste..bei derzeit 230tkm

evtl. kommt noch das ZMS in frage...da kenn ich mich mit der symptomatik aber gar nich aus...hier kommt aber wohl eher ein rasseln im stand/leerlauf öfter vor


EightballZ ist offline  

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