Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.03.2010, 07:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ne088
 
Registriert seit: 25.02.2010
TDI *Spezial Edition*
Ort: Thüringen
WAK-
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ne088 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Ne088: neo-vendetta
Standard diesel vs. kupplung

Moin @all,

also ich habe vor ca 2 Wochen einen Marderschaden gehabt, Der liebe gute Marder meinte er müsste mal am Dieselschlauch im Motorraum rum knappern! Lieder bekam ich erst während der Fahrt mit sodas der Motorraum dementsprechend aussah..... Wie auch immer, ein Bekannter ist Kfz-Meister, er hat ihn mit genommen und unterzog ihm eine Motorwäsche und guckte mal ob der Herr Marder noch mehr Hunger gehabt hatte.
War zum Glück nicht weiter futsc .....

So nun zu meiner Frage, der Bekannte hat gesagt das ich durch den Diesel einen Kupplungsschaden habe. Ich persönlich merke nichts beim Schalten und Kuppeln, nach wie vor wie vorher! Das einzigste was am Anfang war, er hat hochgedreht und keine Geschwindigkeit dazu gewonnen.... quasi wie leerlauf, aber momentan hab ich das Gefühl das er das auch wieder "auskuriert" hat, er zieht wieder richtig gut.

Meine Frage ist kann die Kupplung durch den austretenden Diesel beschädigt werden?! Und was sind die ersten Anzeigen für einen kommenden Kupplungsschaden?!


Ne088 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Moin.
Mit dem Marderbiss hat das nichts zu tun und das erste Anzeichen für ein Kupplungsschaden ist folgendes:

"Das einzigste was am Anfang war, er hat hochgedreht und keine Geschwindigkeit dazu gewonnen"
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1tes anzeichen, dass sie rutscht und das macht sie bei dir! und ja der diesel kann deine kupplungsscheibe gekillt haben! welchen schlauch hat denn der kleine beißer angeknabbert?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ne088
 
Registriert seit: 25.02.2010
TDI *Spezial Edition*
Ort: Thüringen
WAK-
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 111
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ne088 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Ne088: neo-vendetta
Standard

Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Moin.
Mit dem Marderbiss hat das nichts zu tun und das erste Anzeichen für ein Kupplungsschaden ist folgendes:

"Das einzigste was am Anfang war, er hat hochgedreht und keine Geschwindigkeit dazu gewonnen"



das ist der ersatzschlauch. Mit wieviel + arbeitsstunden kann ich rechnen?! was glaubt ihr wielang sie noch durchhalten kann
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bild2.jpg (98,2 KB, 35x aufgerufen)
Ne088 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.03.2010, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

vielleicht irre ich mich jetzt auch aber ist das nicht der Schlauch von der Wasserpumpe?


Zitat:
Zitat von Ne088 Beitrag anzeigen



das ist der ersatzschlauch. Mit wieviel + arbeitsstunden kann ich rechnen?! was glaubt ihr wielang sie noch durchhalten kann
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ne088
 
Registriert seit: 25.02.2010
TDI *Spezial Edition*
Ort: Thüringen
WAK-
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 111
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ne088 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Ne088: neo-vendetta
Standard

also es kam def diesel raus :-), außer ich hab anstatt wasser diesel im kreislauf.... glaub ich nicht ^^
Ne088 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nitrofoska
 
Registriert seit: 13.07.2009
Golf IV
Verbrauch: 5,5 mit DPF
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Du kannst mit der Kupplung so lange fahren bis sie keine Haftung mehr hat.
Da der Diesel ja auch Schmierstoff ist kann er die Kupplung natürlich beschädigen.

Solange du jetzt aber kein " Hochdrehen ohne zu beschleunigen" hast und die Kupplung nicht "rupft" würde ich das ganze erst einmal so belassen !
nitrofoska ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

die kupplung greift jetzt ja wieder, deswegen würde ich es einfach mal so lassen. sollte sie wieder durchdrehen kannst du immernoch was unternehmen


Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben