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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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tja schwieriger Fall würde ich sagen. Mit dem Knacken wird wohl vom Lenkgetriebe kommen. Wobei wenn das nur ist wenn der Motor aus ist würde ich mir da keine Gedanken machen denn deine Servopumpe ist ja aus. Und das Zittern...ja das kann echt überall herkommen. Meist die Räder aber wenn du auch Spiel in der Lenkung hast würde das ja nahe liegen. |
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Very Important Blub (VIB) | ![]()
hab da auch nen kleines problem.. habe wenn ich rechts stärker einlenke während der fahrt ein zittern.. besser gesagt es füllt sich so an als würde der reifen nicht richtig grip bekommen und "rattert" dann soo.. ganz komisches fahrgefühl.. knacken hab ich auch ab und zu im stand beim einlenken .. aber das andere.. kann das vllt durch falsche spureinstellung kommen? oder ist da eher was am FW querlenker, stabilager, und koppelstangen sind neu.. hoffe mir kann jemand helfen |
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Bezüglich Knackende Lenkung: Zündung an - Lenken im Stand - Geräusche Motor an - Lenken im Stand - Geräusche weg War das gestern extra noch mal am Fahrzeug testen, daher schließe ich mal Traggelenke oder dergleichen aus, wäre ja dann auch vor 3 Wochen beim TÜV aufgefallen denk ich mal ![]() |
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Laut VW ist es normal mit der Lenkung und ich bräuchte mir keine Sorgen machen, weil das minimale Zahnflankenspiel fast alle hätten und nur ein neues Lenkgetriebe die Sache beheben würde.
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Das Zittern in der Lenkung und die damit verbundene Unwucht zwischen 80 und 130 km/h kommt definitiv bei mir aus der Bremse! Habe Radlager auf Spiel getestet und die sind absolut in Ordnung ...
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Very Important Blub (VIB) | ![]() Zitat:
nun ist das ruckeln in der kurve weg. nur noch ein zittern im lenkrad aber das sit auch von den bremsen.. da müssen in nächster zeit scheiben und beläge gemacht werden. verschleißfreie bremsen wären mal ne erfindung ![]() | |
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