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Alt 29.03.2010, 21:20
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Standard Haltestifte der Tür ausgeschlagen?

Nabend Leute,

also folgendes. ich hab beim Bremsen immer ein komischen Knacken in der Tür vorne am Scharnier. Wenn die Tür ganz auf ist hat die kein Spiel und kein knacken. Aber wenn man im fast gechlossenen Zustand wackelt, knackt das immer so.
Wir standen da schon mir ein paar Leuten vor und haben uns das genau angesehen, alle neu gefettet und die Tür einige dutzend Male auf und zu gemacht. Leider ohne Erfolg.

Es ist übrigends die Beifahrertür! Mein Arbeitskollege, den ich immer mitnehme knallt die die Tür immer so extrem zu, daher glaube ich, dass es daher kommt.

Hatte das schon mal einer von euch, dass die Bolzen an der Tür ausgeschlagen sind?
Anders kann ich mit dieses Knacken irgendwie nicht erklären.

Ich werde demnächst die Haltestifte und ggf. den Mechanismus unten mal ersetzen um zu sehen, obs das ist, weil so langsam wirds immer extremer und nerviger.


Grüße


Jan M. ist offline  

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Alt 29.03.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

was für Bj. ?

Mängel:
Türen knacken
Symtome: kurzes, helles Knacken beim Anfahren, Abbremsen, Bodenwellen
Ursache / Beseitigung:
Austausch der Schließbügel gegen die neuen verchromten Bügel. (Serie ab 05/2001)

Quelle: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm

Geändert von Volkswagen (29.03.2010 um 21:27 Uhr)
Volkswagen ist offline  

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Alt 29.03.2010, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ahja, Bj 99.

Das Symtom kenn ich auch, aber meiner Meinung nach komtm das von den Scharnieren, obwohl sich das nie eindeutig sagen lässt, weil das nur knackt, wenn die Tür zu ist...

irgendwie total seltsam, ich werd mal die schließbügel tasuchen und dann mal weiter sehen.
Jan M. ist offline  

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Alt 29.03.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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richtig...austausch der schließbügel bringt bei ausgeschlagenem scharnier herzlich wenig...die erfahrung musste ich auch machen
EightballZ ist offline  

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Alt 30.03.2010, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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scharniere tauschen ist aber ein größerer act. ich würde testweise den schließbügel mal mit klebeband umwickel um den 100%ig auszuschließen
Christi88 ist offline  

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Alt 30.03.2010, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Christi88 Beitrag anzeigen
scharniere tauschen ist aber ein größerer act. ich würde testweise den schließbügel mal mit klebeband umwickel um den 100%ig auszuschließen
Wenn dann tausch ich erstmal nur die Stifte der Scharniere... Das mit dem Klebeband hatte ich auch schon im Kopf, mal sehen, ob das was bringt.

Was ist an den Schließbügel ab 2000 denn überhaupt anders?

gruss
Jan M. ist offline  

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Alt 31.03.2010, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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die sind anscheinend mit schwarzen kunststoff ummantelt, statt verchromt
Christi88 ist offline  

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Alt 01.04.2010, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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du kannst auch nur den oberen teil des scharniers tauschen...das reicht im allgemeinen aus... die stifte alleine tauschen sollte so gut wie nix bringen


EightballZ ist offline  

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