Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.04.2010, 22:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard Servolenkung defekt!

Habe ein neues Problem!
War heute im Ausland, lief ohne Probleme bis ins Parkhaus, aber als ich zurück gefahren bin war der Wagen kaum noch lenkbar und hatte größeren Widerstand. Der Behälter vom Servoöl war auch leer... aber er surrt nicht als würde das Servogetriebe trocken laufen.

Könnte es evtl die Servopumpe sein?


CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.04.2010, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Woran merkt man denn dass die Servo-Pumpe defekt ist?
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

wenn die pumpe trocken ist dann ist se im arsch... und wenn der behälter leer ist dann wird es eventuell so sein
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Aber das Lenkgetriebe läuft dann nicht trocken?

Hatte schon 2 neue Lenkgetriebe verbaut und da hört man es wenn sie trocken laufen, was sie jetzt nicht tun. Und als sie trocken lief, gin es auch relativ leicht zu lenken, was jetzt nicht der Fall ist.
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EvolutionG4
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Cloppenburg
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Standard

eventuell nur nen schlauch abgeflogen/ durchgegammelt?
EvolutionG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Müßte ich mir genauer ansehen! Wobei der hintere erst gemacht wurde!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

jo das denk ich auch... bei mir z.b. wurde der schlauch vom lüfter aufgeschlizt. ich weiß ja nicht ob das beim 1.4er auch passieren kann
und meine servo hats gerade so überlebt weil noch bisschen drin war und sie nicht ganz trocken gelaufen ist
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Füll mal auf und guck obs an den Lenkmanschetten tropft. Wenn ja, ist das LG undicht.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Hab leider kein Servoöl da! Hoffe mal es ist nichts größeres! Er hat ja schon das 3te Lenkgetriebe drin...
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Stell dir mal die Frage,WIESO du schon 3 Lenkgetriebe brauchtest....
Is deine Servopumpe vielleicht im Arsch und zerlegt dir immer wieder das Lenkgetriebe?

Wenn kein Öl drauf is,muss es ja irgendwo geblieben sein...vielleicht mal mit Suchen anfangen
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Es war die Servopumpe die das Lenkgetriebe zerlegte! Leute, wenn ihr seltsame Geräusche vom Keilriemen hört, dann guckt zuerst mal die Spannrolle an. Wenn diese das nicht ist, schaut die Servopumpe an... und danach das Servoöl überprüfen! Und sollte es vorne krachen, dann sofort ohne lenken stehen bleiben und den Abschleppdienst rufen, sonst wird es teuer!!!


CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben