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Alt 09.06.2011, 21:51
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Golf-HighLine
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Golf-HighLine eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golf-HighLine: Golf-Turbo-Diesel
Standard Golf 4 1.6 SR Probleme...

Hallo Zusammen,
hab seit 2 Tagen ein "neues" Auto,
ein VW Golf 4 1.6 SR Highline.

Anfangs schön und gut mit der Klimatronic, und der Ausstattung und so,
aber jetzt raubt der Bock mir jeden nerv!

1. Problem

Wenn ich vom Gaspedal runtergehe, lässt das eigentliche Gas am Motor
erst ca 1 sek später nach, lässt sich also im Moment völlig unkompfortabel fahren!

2. Problem

Leerlaufdrehzahl zu hoch nach dem Drosselklappenreinigen, habs nach Plan
und fein säuberlich durchgeführt, nun das Problem das die LLDZ sich bei
1800 U/min festgekettet hat und immer wieder pendelt und pendelt.
Werd die DK neu einlernen lassen und abwarten

3. Problem

Wenn ich das Gas halte bei ca 50 merk ich wie mir das Gaspedal unterm
Fuß quasi weggezogen wird, mal ein cm weiter rein, mal ein cm weiter raus,
er macht was er will!

4.Problem

Habs jez nur im 2. und 3. gang gemerkt, wenn ich das Gas voll durchtrete oder
etwas "schärfer" beschleunige, flieg ich bei 2200 und bei 2700 U/min fast in den Gurt!
Als würde er kurzzeitig ausgehen oder was weiss ich.... so richtig POK POK POK

Ich dreh noch durch ...

Schönes Auto, keine Frage, aber so hab ich mir das nicht vorgestellt.

Hat jemand vielleicht einen Tipp 1,3 und 4. Problem?

Wäre euch wirklich sehr verbunden....Grüße


Golf-HighLine ist offline  

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Alt 09.06.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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klingt alles nach drosselklappe, bis auf problem 4, das könnte meine theorie n bissl übern haufen werfen...

also ich musste meine auch ein zweites mal reinigen und bis auf das ding mit dem gaspedal nachziehen ist jetzt alles weg. aber das stört mich auch nicht wirklich muss ich sagen

richtig angelernt? fahr mal zu nem und lass es dir dort schnell machen gegen kaffeekasse, dann sollte es spätestens funktionieren.

aber nummer 4 ist mir echt ein rätsel, ganz ehrlich
discostue84 ist offline  

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Alt 09.06.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

hast du auch das Problem das dein Auto beispielsweise beim Geschwindigkeit halten anfängt stark zu ruckeln?
Kann dir leider nicht helfen, nur mein Auto macht die selben Mucken wie deins
jonas93 ist offline  

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Alt 09.06.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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was noch sein kann das wie bei mir die motorpolster durch sind und beim drehmomentstützlager (getriebelager, eins von den 3en) merkt man dann schon n rucken wenn man gas gibt und weg nimmt, nur nicht wärend der fahrt im mittleren drehzahlband...hmmmmm
discostue84 ist offline  

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Alt 09.06.2011, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Eindeutig mal wieder Drehmomentstütze. Das is bei mir auch das der beim Lastwechsel ruckelt und zwischen 2200 bis 2700u/min. Einfach überprüfen: Haube auf Handbremse anziehen und jemanden anderen versuchen anfahren zu lassen und den Motor beobachten. Wenn der sich weit nach hinten neigt ist es die Drehmomentstütze.
Bobwrecker ist offline  

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Alt 09.06.2011, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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nu gut, bei mir wars wie gesagt während der fahrt nicht zu merken, nur da hab ich ja anscheinend mal wieder ein goldenes näschen gehabt. scheen
discostue84 ist offline  

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Alt 10.06.2011, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf-HighLine
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Golf-HighLine eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golf-HighLine: Golf-Turbo-Diesel
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Hallo Zusammen,
erster Erfolg, Zündspule mal ausgebaut, also Haarrisse waren das nicht mehr, Fingernageldicke Risse waren über die ganze Zündspule verstreut, sah furchtbar aus!
Den Zicker beim beschleunigen hat er jetzt 1 mal bei 30 versuchen gemacht!

Können die Zündkerzen noch einen weg haben? sind immerhin 180.000km alt?
Golf-HighLine ist offline  

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Alt 10.06.2011, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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gut möglich bei der laufleistung wenns noch die ersten sind.
mehr wie probieren kann mans nicht und so aufwändig/teuer ist das ja nicht
discostue84 ist offline  

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Alt 10.06.2011, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub ich habe deinen ersten Post nicht richtig gelesen Die Drehmomentstütze würde sich eig. nur beim Lastwechsel äußern, aber bei dir ist das ja während du auf dem Gas stehst.
Also neue Zündkerzen können bestimmt nicht schaden, laut Serviceplan wären die eh bei 180.000km dran. Könntest dir auch nochmal die Zündkabel anschaun, ob die i.O sind.
Bobwrecker ist offline  

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Alt 11.06.2011, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Aaaaalso, weiterer kleiner Erfolg
Steuergerät ausgelesen, Drosselklappe frisch eingestellt, läuft wie ein Uhrwerk
Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 800 und 830, man sagte mir das sei aber normal!
Lässt sich sehr gut und leise fahren, mit der neuen Zündspule nun auch ruckelfrei
Golf-HighLine ist offline  

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Alt 11.06.2011, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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na siehste, läuft doch wie ein heimspiel!

dann weiterhin viel spaß und erfolg hier. mfg
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Alt 11.06.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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was kostet die zündspule und ist der ein/ausbau aufwendig :-)?
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Alt 11.06.2011, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
LGB-raser
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Zitat:
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was kostet die zündspule und ist der ein/ausbau aufwendig :-)?
beim akl motor dauert das höchstens 10 min und kosten sind unterschiedlich wenn du ne originale hollst bezahlste mehr wie für eine aus ebay
ich hab mir letztens eine bei ebay bestellt für 50 euro und die tuts jetzt 3000km denke aber das die keine probleme machen wird
LGB-raser ist offline  

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Alt 11.06.2011, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab meine vom Autoteile Krammer gekauft, Marke Beru, kostete mich rund 95 euro!


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