Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.04.2010, 17:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Birsel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Golf 4
Ort: Karlsruhe
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 zieht nach Links

Hi, ich habe vor ein paar Tagen meine Sommerreifen wieder auf meinem Golf gepackt, seit dem zieht er nach Links. Egal ob beim Bremsen, beschleunigen oder ganz normal Fahren. Bei den Winterreifen war das NICHT der Fall. Dann muss es doch an den Reifen liegen oder?

Ich habe den Wagen seit 1 jahr und demensprechend habe ich das 2. Mal die Reifen gewechselt. Zuvor (Sommerreifen) zoh er auch nach Links, allerdings nicht so stark wie jetzt (denke ich zumindest).

Was vielleicht auch wichtig ist, vorne sind andere Reifen wie hinten drauf. Hinten Fulda und vorne müsste ich nochmal gugen.


Vielen Dank im vorraus.


MFG Birsel


Birsel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

hi, wie hast du die reifen gelagert? waren die übereinander gestapelt oder an die garagenwand gelehnt?

es kanns ein das die reifen eine unwucht haben... bei unterschiedlichenr eifen (also verschiedene hersteller) kann es auch vorkommen das die reifen sich µm unterscheiden und sowas merkt man halt

sind den links und rechts jeweils gleiche reifen drauf? oder hattest du mal einen platten und hast nur den einenr eifen gewechselt? daran kanns auch liegen das ein reifen abgefahrener ist

hoffe die fragen konnten auch als antwort dienen ^^
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Birsel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Golf 4
Ort: Karlsruhe
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey, danke erstmal. Also auf den Achsen habe ich immer die gleichen Hersteller drauf, gelagert waren Sie aufeinander.
Einen Platten hatte ICH noch nicht, aber evtl. der Vorbesitzer das weiß ich nicht.


MFG Birsel


PS:
Code:
bei unterschiedlichenr eifen (also verschiedene hersteller) kann es auch vorkommen das die reifen sich µm unterscheiden und sowas merkt man halt
merkt man sowas auch wenn nur vorne und hinten unterschiedlich sind?
Birsel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von splax
 
Registriert seit: 19.12.2008
Golf 4
Verbrauch: ~10L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

meiner zieht nach rechts.. egal ob winter oder sommerreifen .. beide reifen sind auf verschiedenen felgen und beide felgen laufen zu 100% rund, alle neu gewuchtet, achsvermessung habe ich auch gemacht bei vw und war alles fast perfekt, wurde bisschen nachgestellt, zieht aber immernoch leicht nach rechts..

wie gesagt kannst ne achsvermessung machen lassen und evtl reifen neu wuchten lassen!

aber bei mir hats nichts gebracht, ka warum
splax ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

hast du bei höheren geschwindigkeiten vibrationen? wenn die spur verstellt ist merkt man sowas irgendwo bei ca. 140km/h
aber es scheint bei dir eher was mit den reifen als mit der spur zu tun haben
würde auch auf eine eventuelle unwucht tippen

ODER luftdruck hast du den mal gecheckt?
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Birsel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Golf 4
Ort: Karlsruhe
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Da ich selten 140KM/h fahre kann ich dazu nichts sagen (fahre kaum Autobahn).

Luftdruck habe ich noch nicht getestet, werde ich aber gleich nacher machen. Und Umwucht muss ich mal schaun was sowas kostet.

Danke schonmal für die super schnelle Hilfe hier im Board.



MFG Birsel


Birsel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben