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Alt 07.04.2010, 18:36
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Standard Fehler ausgelesen / Experten gefragt:)

Hallo

Ich muss hier derweilen nochmal ein Thema erstellen.

Habe einen unruhigen Leerlauf auch im Leerlauf aussetzer aber nur gering, im Fahren ist alles normal, wenn er gestanden hat, ist es noch schlimmer, heftige Drehzahlschwankungen.

Und habe/hatte keine Leistung

Fehlerauslese sagt: Gemischaufbereitung Adaptionsgrenze überschritten.

Habe jetzt die Lambdasonde gewechselt, seitdem:

-Bessere Leistung!!, jedoch noch nicht 100 %


Das Ding ist, dass der Unruhige Lauf immer noch nicht weg ist.

Das sind die Messwertblöcke: (leider auf Englisch)

-----------------IST SOLL
throttle ang 6 5 (-) 5
lambda reg 25 -10 (-) +10
valve duty angle 0 0 (-) 99
filter state -3 -3 (-) 32
engine load 0,7 0 (-) 10
cyl 1,2,3,4 retard 0 0 (-) 9
actual load 0,7 0,5 (-) 8
valve cycle 0 0 (-) 99


Das waren die Werte die außer Toleranz waren.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Achja, immer wenn ich son Aussetzer habe, fällt "Lambda reg" auf "0" und der Aktivkohlebehälter klackert.

;-)



Geändert von Dannygolf (07.04.2010 um 23:18 Uhr)
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Alt 08.04.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Noch keiner ne IDee?^^
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Alt 08.04.2010, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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LMM ????
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Alt 10.04.2010, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hm dacht ich auch schon, bin aber unsicher obs wirklich daran liegt....

Gibts da keine Testmöglichkeiten?
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Alt 10.04.2010, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
FutzeV6
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FutzeV6 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von FutzeV6: futze0815
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ich würde erstmal die Drosselklappeneinheit reinigen und neu anpassen lassen wenn die Klappe ein wenig verkokt ist hast auch unruhigen Leerlauf und Drehzahlschwankungen
FutzeV6 ist offline  

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Alt 10.04.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Okay.

Wie gehe ich da vor?

Reinigen ist ja klar, am besten mit Bremsenreiniger oder Drosselklappenreiniger, ABER wie passe ich die an, habe den AGU meiner Meinung nach, ist das keine Elektronische Einheit..
Dannygolf ist offline  

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Alt 10.04.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich heute noch bei meinem agu gemacht. gaszug aushängen, drosselklappe abbauen aber stecker dran lassen.
dann saubermachen, zusammenbau und batterie für 10 min abklemmen. danach nur zündung an. hörst direkt wie se sich einstellt.
maywitz ist offline  

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Alt 11.04.2010, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Aber ist die nicht mechanisch? die stellt sich doch nicht von alleine ein oder?
Dannygolf ist offline  

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Alt 11.04.2010, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir läufts einwandfrei und die hat von alleine was gemacht.
maywitz ist offline  

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Alt 11.04.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
FutzeV6
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FutzeV6 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von FutzeV6: futze0815
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das anpassen kann eigentlich jede Werkstatt machen die nen Tester haben ist ne sache von 5 min anstecken in die Motorelektronik gehen Fehler auslesen wenn vorhanden löschen dann in die Anpassung gehen und die Drosselklappe neu anlernen mit Batterie abklemmen ist es nicht wirklich getan
FutzeV6 ist offline  

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Alt 11.04.2010, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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SoundEffectElze eine Nachricht über ICQ schicken
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Hatte neulich das selbe Problem bei meinem Passat3b
Hab den LMM getauscht das wars.
50euro gebraucht das Teil, scheint laut Liste in etlichen VAG Fahrzeugen verbaut gewesen zu sein.
SoundEffectElze ist offline  

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Alt 12.04.2010, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte das selbe bei mir waren es aber die Zündkabel und jetzt ist alles wieder tutti


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