Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.05.2010, 11:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BastiB
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe

Hallo, hab heute beim Drosselklappen reinigen entdeckt, dass der Schlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe ein paar kleine Löcher hat.
Die könnte man ja einfach abdichten.
Hab aber außerdem festgestellt, dass der kleinere Schlauch zwischen Diesem und dem Öleinfüllstutzen einen großen Riss hat und er da Luft raus bläst.
Kann das daran liegen das mein Golf im 2ten und 3ten Gang ruckelt?
Mit gereinigter Drosselklappe und neu angelernt, sind die Symthome schon weniger geworden.

hier ein Bild von dem Schlauch (Bild ist nicht von meinem Schlauch):
http://www.fotosraufladen.de/archiv....lauchCZ6XY.jpg


BastiB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex 1.6
 
Registriert seit: 31.01.2008
Golf 4 GTI "25 Jahre"
Ort: nähe Europ-Park
OG-AR-XXXX
Verbrauch: 9-11
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.736
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 16 Beiträge

Alex 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

natürlich neu machen! Mehr gibts da nicht zu sagen!
Alex 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Ich hab da auch so was ähnliches bei meinem 1.4er ist der Schlauch zur Drosselklappe etwas geknickt. Jeder kennt es sicher wenn man Gummi und Co biegt wird es ja irgendwann Porös und an der Stelle wo es geknickt wurde entsteht eine Art Loch. Von oben sieht es aus als hätte ich das, dass würde auch erklären warum ich trotz reinigung hin und wieder manchmal noch 1100 u/min im Stand habe.

Habe gefühlt aber da fühlt man jedenfalls kein Loch kann mich auch irren wenn ich den Schlauch abmache und nachschaue muss ich die Drosselklappe dann anlernen oder nicht weil die Bleibt ja alles unberührt nur der Schlauch geht ab.


Zum Eigentlichen Thema Mach Ihn neu Sicher ist Sicher
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
BastiB
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so neuer Schlauch ist drin aber hat nichts gebracht, is tortzdem unruhig wenn die Klima an is und manchmal auch wenn sie aus is.
Ruckeln is weiterhin bei 2000upm ... muss ich mal Kündkabel tauschen (Kerzen hab ich schon)


BastiB ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben