Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.04.2010, 20:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4girl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kundendienst

Hallo Leute,

habe bei 88tsd KM den Kundendienst machen lassen mit Zahnriemen+Ölwechsel.

Dann mit 103tsd KM vordere Bremsscheiben+Bremsbeläge+Ölwechsel.

Jetzt mit 116tsd KM zeigt er schon wieder Service an. Habe ein LongLife Öl aber nicht den LongLife Service.

Brauch ich jetzt nur den Ölwechsel machen lassen oder auch wieder Bremsen?

Gruß
Franzi


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Fällig sind nun Service mit Wartungen.
Diese Wartungen die z.b. ein zusätzlicher Zündkerzen oder Luftfilterwechsel sind errechnen sich aus vergangener Zeit sowie gefahrene Strecke seit dem letzten Service genau so wie aus dem Fahrzeugalter.

Könnte sein das bei dir nun der zweite 60 000er fällig ist mit Zündkerzen usw.
Also wirds diesmal evtl etwas teurer werden wenn man nur auf die inspektion sieht.

Bremsen werden bei der Inspektion immer nur kontrolliert und NUR bei Bedarf gewechselt.
Allerdings werden deine Bremsen die beim letzten mal gemacht wurden höchstwarscheinlich nicht fällig sein nach 15 000 km, es sei denn du bist ein extremer Fahrer ^^
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4girl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wie viel kostet na das???
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Dies, liebe Dame, verrät dir deine Werkstatt, nicht ich

Aber wenns eine Große ist mit allem drumm und dran können es schon 200-300€ sein..
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf4girl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dann gehts ja hab das letzte mal auch schon über 300 euro gezahlt... Aber nicht beim VW Händler

 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Ja, letztes mal soviel weil du ja auch die Bremsen dazu gemacht hast.

Lass die Werkstatt nachschauen was nun fällig ist wenn du es selber nicht weist (das meiste steht im Serviceheft).

Im zweifelsfall... fragen.

Grüße Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.04.2010, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf4girl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da frag ich mal nach..

danke für deine Antwort


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben