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Alt 28.04.2012, 12:27
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ManuelV5
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Standard Ölverlust am Motorblock

Hallo,

ich habe grad mal in meinen Motor geschaut und hab dann mit Schrecken feststellen müssen, das mein Motor ein wenig Öl verliert, und da die Stelle an der es auftritt so doof zu erklären ist, habe ich erstmal Fotos gemacht .

Ich habe vor einiger Zeit schon mal festgestellt das sich dort ein wenig Öl befindet, hatte das dann aber sauber gemacht und es blieb dann auch einige Zeit lang sauber...bis heute .

Wäre echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, habe jetzt natürlich schon Angst das die Kopfdichtung durch ist...


Gruss

Manuel
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Alt 28.04.2012, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Standard

Die Kopfdichtung sietzt weiter unten, dass ist die Ventildeckeldichtung!
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ManuelV5 (28.04.2012)

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Alt 28.04.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ManuelV5
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Standard

Super, und danke für die prompte Antwort.

Kann man die am AGZ vllt selber wechseln oder ist das kompliziert und sollte besser von einer Werkstatt gemacht werden?
Hast du vielleicht eine Ahnung was es mich diesmal an Geld kosten wird?

Gruss

Manuel
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Alt 28.04.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Muss die ansaugbrücke für ab ... is fummelei ohne ende ... schlossträge muss los gemacht werden ...
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Alt 29.04.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo....

es geht auch ohne die ansaugbrücke ganz runter zu nehmen.
Du musst die vorderen schrauben der Brücke abschrauben.
Das sind 6er Imbusschrauben (M.
Dann ein wenig von dem Drumherum der Ansaugbrücke lösen wie zB ein paar schläuche und stecker sowie 2 weitere schrauben die seitlich sitzen. (6er Imbus M

Dann kannst du sie ein wenig hoch machen.
Danach demontierst du die schrauben des Ventildeckels und machst ihn ab.

Leider muss ich dir mitteilen das es für den V5 keine Ventildeckeldichtung einzeln gibt.
Die ist in den Ventildeckel eingearbeitet.
Das heißt, dass du einen neuen ventildeckel brauchst. Außer du pfuschst ganz gerne und schmierst das mit dichtmittel ein

Wird aber selten was

Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge xD

Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.



MfG

Daniel
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ManuelV5 (13.05.2012)
Alt 01.05.2012, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Luecking Beitrag anzeigen
Hallo....

es geht auch ohne die ansaugbrücke ganz runter zu nehmen.
Du musst die vorderen schrauben der Brücke abschrauben.
Das sind 6er Imbusschrauben (M.
Dann ein wenig von dem Drumherum der Ansaugbrücke lösen wie zB ein paar schläuche und stecker sowie 2 weitere schrauben die seitlich sitzen. (6er Imbus M

Dann kannst du sie ein wenig hoch machen.
Danach demontierst du die schrauben des Ventildeckels und machst ihn ab.

Leider muss ich dir mitteilen das es für den V5 keine Ventildeckeldichtung einzeln gibt.
Die ist in den Ventildeckel eingearbeitet.
Das heißt, dass du einen neuen ventildeckel brauchst. Außer du pfuschst ganz gerne und schmierst das mit dichtmittel ein

Wird aber selten was

Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge xD

Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.



MfG

Daniel

hast du das schon gemacht ?? ich bezweifel das die so abgeht da schrauben UNTER der brücke sind ...
GolfV590 ist offline  

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Alt 01.05.2012, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zusammengefasst, es gibt schönere arbeiten^^
Wenn du noch nie was an nem Motor geschraubt hast und möchtest das es wieder dicht wird, LASS es machen.

Ich habe das letzte mal auch die komplette brücke runtergebaut, alles andere is ne Rumfriemelei
supertob1 ist offline  

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Alt 01.05.2012, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Luecking
 
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Geht ohne weiteres!!!
Ist nur mit der ansaugbrücke erst nen doofes gefriemel.


Luecking ist offline  

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