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Alt 30.04.2010, 20:23
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schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard Lenkrad ruckeln [90-130 km/h]

Hej,
hab folgendes Problem: Bei mir fängt das Lenkrad ab ca 90 km/h an zu ruckeln. Ab ungefähr 140 hört der ganze Spuck wieder auf, wobei mir aufgefallen ist, dass (irgendwie auch nicht immer) wenn man vom Gas geht das Ruckeln weg ist..

Noch zu erwähnen gilt: Felgen sind gewuchtet, neue Reifen drauf, Spurplatten mit Zentrierung..

Bitte um Hilfe..


Schmarsi ist offline  

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Alt 01.05.2010, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hattest du schonmal einen Unfall vorne o.ä. bzw. leichten Unfall??
golf4roy ist offline  

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Alt 01.05.2010, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Zitat:
Zitat von golf4roy Beitrag anzeigen
hattest du schonmal einen Unfall vorne o.ä. bzw. leichten Unfall??
ja.. war aber vor dem fahrwerkseinbau usw.. d.h. spur wurde auch eingestellt usw.. waruuuum? was vermutest du?
Schmarsi ist offline  

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Alt 01.05.2010, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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...wie siehts denn beim Bremsen aus? Ruckelt es dann mehr oder weniger?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 01.05.2010, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...wie siehts denn beim Bremsen aus? Ruckelt es dann mehr oder weniger?
Das wäre jetzt meine Frage gewesen ..menno

Nächste Möglichkeit:

Defekte oder ausgeschlagene Querlenker und/oder Spustangenköpfe und Stabilisatoren ???

Geändert von golf4roy (01.05.2010 um 10:09 Uhr)
golf4roy ist offline  

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Alt 01.05.2010, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir war sowas auch bloß bei mir hat das ruckeln nicht mehr aufgehört bei einer bestimmt geschwindigkeit.

bei mir waren die Bremssteine verglasst und lagen dann an der scheibe an und anscheint nicht zu knapp. dadurch lief die bremsscheibe heiß und hat sich verformt.da war dann das ruckeln da. also lieber 2mal hin schauen und überprüfen lassen oder selber nachschauen.
Tazman ist offline  

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Alt 01.05.2010, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4roy Beitrag anzeigen
Defekte oder ausgeschlagene Querlenker und/oder Spustangenköpfe und Stabilisatoren ???
...die hab ich kontrolliert. Ich vermute es sind die Bremsen obwohl die gerade komplett gewechselt worden sind....
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 01.05.2010, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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seltsam.. Bin jetzt aber etwas stutzig geworden...
golf4roy ist offline  

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Alt 01.05.2010, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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....er hat die Bremssättel im eingebauten Zustand lackiert. Wenn nun die Freigängigkeit durch die getrocknete Farbe beeinflußt ist, kann es zu einer heißen Scheibe kommen.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 01.05.2010, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....er hat die Bremssättel im eingebauten Zustand lackiert. Wenn nun die Freigängigkeit durch die getrocknete Farbe beeinflußt ist, kann es zu einer heißen Scheibe kommen.
Das war keine gute idee. Hättest es doch lieber vorher ausbauen sollen Also wäre das vielleicht eine Möglichkeit warum der Wagen ruckelt ?. Ich weiß nicht, ob das wirklich daran liegen könnte. Ich frag mal einen Kollegen aus der Werkstatt und werde es dann so schnell wie möglich posten hoffentlich heute noch ^^
golf4roy ist offline  

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Alt 01.05.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....er hat die Bremssättel im eingebauten Zustand lackiert. Wenn nun die Freigängigkeit durch die getrocknete Farbe beeinflußt ist, kann es zu einer heißen Scheibe kommen.
kann ich definitiv ausschließen,da das Problem vorher auch schon da war, nur dachte ich, dass es von den Billigreifen kommt, was leider nicht der Fall war..

vielen dank @ golf4roy
Schmarsi ist offline  

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Alt 01.05.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schmarsi Beitrag anzeigen
kann ich definitiv ausschließen,da das Problem vorher auch schon da war, nur dachte ich, dass es von den Billigreifen kommt, was leider nicht der Fall war..

vielen dank @ golf4roy
...dann komm nochmal vorbei und wir schauen uns mal den Antriebsstrang an
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 01.05.2010, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...dann komm nochmal vorbei und wir schauen uns mal den Antriebsstrang an
Du bist ein Schatz .. Ich schreib dir mal

EDIT: also anscheinend ist das Ruckeln auch über 130 noch da.. nur eben so schnell, dass es fast normal erscheint .. Manchmal ist das ruckeln sofort weg, wenn ich vom Gas gehe.. Wie sich das ganze bei getretener Kupllung verhält, werd ich demnächst mal noch testen..

Geändert von Schmarsi (01.05.2010 um 23:19 Uhr)
Schmarsi ist offline  

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Alt 01.05.2010, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
basti535
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Räder vielleicht nicht richtig ausgewuchtet?
 

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Alt 01.05.2010, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Zitat:
Zitat von basti535 Beitrag anzeigen
Räder vielleicht nicht richtig ausgewuchtet?
Zitat:
Zitat von Schmarsi Beitrag anzeigen
Noch zu erwähnen gilt: Felgen sind gewuchtet, neue Reifen drauf, Spurplatten mit Zentrierung..
Schau mal im ersten Post..
Schmarsi ist offline  

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Alt 02.05.2010, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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1.4 typisch?
hab dit selbe Problem, macht einem ganzschön Angst auf der Autobahn
Kallifornien ist offline  

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Alt 02.05.2010, 03:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Kallifornien Beitrag anzeigen
1.4 typisch?
hab dit selbe Problem, macht einem ganzschön Angst auf der Autobahn
das hat nix mit nem 1.4er zu tun. In den meisten fällen liegt es an den Spurplatten oder an den Felgen. Evtl. ist beim Wuchten ja ein Fehler unterlaufen.
silvergolf ist offline  

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Alt 02.05.2010, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Sind die Felgen schön älter oder noch relativ neu?

Hatte bei meinem alten Auto das Probem das die Felgen durch ständige Autobahn mit Schlaglöcher Fahrerei, die Felgen nicht nur radial sondern auch axial unwuchtig waren und man sowas auch nicht mehr auswuchten kann.
Fazit: Felgen waren reif fürn Schrott
s1Ze ist offline  

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Alt 02.05.2010, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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das hatte ich auch mal. bei mir waren es die dreieckslenker schrott.
seegrehnaer ist offline  

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Alt 02.05.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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also,ick hab die Avus II drauf und geh davon aus, dass die da drauf hängen seitdem der 2001 gekauft wurde.

Ick denke ma ick werd ma zum bekannten inne Werkstatt fahren, zum evtl auswuchten


Kallifornien ist offline  

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