Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.05.2010, 02:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
g4v5
Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2009
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ölwechsel beim V5 AGZ!

Hallo Freunde,

brauche mal bitte wieder Experten-Rat!

Es steht dringend Ölwechsel bei meinem V5 an 150 PS Variante:

Der Vorbesitzter hat immer brav Ölwechsel machen lassen bei VW und zwar fast auf den Tag genau immer nach einem Jahr! Bei maximal 15.000 km und meistens bei 8000 - 10000 km. Hat den Wagen auch bei diesem VW Händler gekauft! Die haben 5W-40 rein gemacht, also ein gutes Öl!

Nun möchte ich wirklich das Beste für mein Auto, es soll noch lange leben! Ich hab in einer freien Werkstatt nachgefragt ob 0W-40 noch besser für den Motor ist und dieser Meister meinte, dass es nicht nötig ist. 5W-40 ist super und 0W-40 könnte dann zu höherem Ölverbrauch führen.... (habe meinen Wagen inzwischen ca. 30.000km und habe bisher 0,3l Öl nachgegossen, wenn überhaupt...)

Was soll ich reinmachen? Wieder 5W-40 oder 0W-40 oder was anderes?

Helft mir bitte weiter


g4v5 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.05.2010, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

5W-40
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben