Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.02.2007, 23:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pauleta13
 
Registriert seit: 03.02.2007
VW Golf Highline
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Auto stinkt, Kofferraum nass!!!

Hi,

ich hab seit längerer Zeit ein Problem, das mir sprichwörtlich stinkt.
Vor ca. 4 Monaten hat es angefangen nach stärkerem Regen bei mir im Auto zu stinken.
Hab damals gedacht, dass es die Fußmatten waren.
Vor 2 Monaten hab ich dann endlich herausgefunden, wo der Gestank herkommt. Ich habe im Kofferraum eine
nasse Stelle auf dem Teppich gesehen. Diese Stelle ist auf dem Foto rot eingekreist.
Hatte es dann alles schön getrocknet und ca.1,5 Monate Ruhe, aber seit dieser Woche fängts wieder an und der Teppich ist dort schon wieder nass.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen. Habe schon Threads dazu gelesen, aber es trifft nichts auf mein Problem zu.
Habe kein Schiebedach, original Rückleuchten und Wischwasser ist es auf keinen Fall.
Der schwarze Gummistopfen im roten Kreis ist laut VW-Meister auch dicht. In diesem roten Kreis seht ihr noch einen roten Strich, enlang dieses Strichs ist es auch sehr nass.

Wo kommt die Feuchtigkeit her???

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruß




pauleta13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hätte auf wischwasser getippt da die leitung da in der gegend verläuft..Stopfen dicht..hmm wasser sucht sich seinen weg..versuchs doch mal mit sitz umklappen und verkleidung komplett auf der seite los machen..oder das bewerte mittel gartenschlauch und reden simmulieren und einer legt sich hinten rein..wenn es bei regen auftritt muss es mit dem Gartenschlauch und der folgenden wassermenge erst recht sichtbar werden
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nach was stinkt es denn?

Vllt. ist die Leitung für das "Heckscheibenreinigswasser" irgendwo oberhalb davon auseinander gegangen? Aber das sollte dann nicht unangenehm stinken.
Hast du die Heckscheibenreinigung überhaupt benutzt? Wenn ja teste mal, ob nach langen halten des Schalter, die Stelle hinten wieder nass wird oder bau die Verkleidung ab -.-
xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pauleta13
 
Registriert seit: 03.02.2007
VW Golf Highline
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 162
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wischwasser ist es zu 1000% nicht!!!

Das Problem hatte ich nämlich auch schon, dass die Verbindung der Leitung über dem Fenster hinten links auseinandergegangen ist und dann hatte ich einen schönen Fleck am Dachhimmel, wie auf dem Foto zu sehen.

pauleta13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

verkleidung wegmachen und drunter schauen, irgendwoher muss es ja kommen, oder vllt hast du n hund und er pieselt manchmal rein :O dann wäre nämlich auch das mit dem gestank geklärt^^ weil normales wasser stinkt eigentlich nicht.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pauleta13
 
Registriert seit: 03.02.2007
VW Golf Highline
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 162
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Scherzkeks, ne ein Hund habe ich nicht!!!
Is klar, dass reines Wasser nicht stinkt, aber wenn es sich in den Teppich saugt und dann da mehrere Tage
ohne Frischluft verweilt, dann kannst Du Dich anschnallen.
Also, der Geruch ist schwer zu beschreiben. Ist so ne Mischung aus Stinkefüßen(und das sind nicht meine ) und verfaultem Obst oder so, also ganz komisch.
Wenn man mit der Nase direkt an den Teppich geht, fällt man fast um.
pauleta13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tschuldigung für den flax, aber den musste ich einfach bringen. das mit dem wasser stimmt schon was du sagst. hm das ist wirklich ein ernstes problem, vorallem beim wiederverkauf. wie gesagt ich würde mal die verkliedung (teppich) weg machen und drinter schauen vielleicht ist ja da eine stelle wo das wasser eindringt.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pauleta13
 
Registriert seit: 03.02.2007
VW Golf Highline
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 162
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das kotzt mich echt an. Mir ist es sogar peinlich Leute mitzunehmen. Die denken sich dann bestimmt: "Fährt der Leichen durch die Gegend oder was?"
Und Wunderbäume kann ich auch langsam nicht mehr sehen.
pauleta13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pauleta13
 
Registriert seit: 03.02.2007
VW Golf Highline
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 162
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Übrigens: Kein Problem wegen dem Flax, bin für jeden Spaß zu haben
pauleta13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Versuch doch mal im regen die matte raus zu nehmen und dann fährst du mal 15 min lang durch die Gegend und dann musstest es doch eigentlich sehen woher es kommt.
Oder hast du das schon gemacht?
Golfsebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2007
Golf IV GTI
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von GTI_o.O: f4rm3r84
Standard

Hast du schon eine Lösung parat?
In meinem riecht es auch komisch und der Vorbesitzer hatte kein Garagenplatz.. Tippe ebenfalls aufn Feuchtigkeits-problem
GTI_o.O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

ich befuerchte bei mir bald das selbe problem denn mein Antennenfuss sieht nichtmehr ganz fit aus...sieht man dann nen fleck im Kofferaum am Himmel oder wo macht sich das beim G4 Variant zuerst bemerkbar?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2007
Golf IV GTI
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von GTI_o.O: f4rm3r84
Standard

Hab gestern Abend sonen UV-Strahler ca. ne halbestunde reingestellt. Heute morgen hab ich nichts mehr gerochen. Also hehe im auto stinkt es nicht mehr so Meine Nase geht noch!
Kann aber nicht sagen woher der Geruch kam, hab nur in der Reserveradmulde ein paar Tropfen weggewischt (vermutlich nur Spritzwasser aus der Ablauföffnung (?) unter dem Rad, da es auf der Heimfahrt regnete..)
GTI_o.O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Donut86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich glaub ich kann dir sagen woher es kommt, bau deine heckstoßstange ab und dichte die entlüftungsschlitze, die sich auf der linken und re´chten seite am abschlussblech befinden, rundherum neu ab. damit müsste sich das problem lösen lassen.
Donut86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2007
Golf IV GTI
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von GTI_o.O: f4rm3r84
Standard

Hab eben die dinger geprüft! sehen noch gut aus! ebenfalls die 6 dichtlappen sind noch in ordnung..
GTI_o.O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich kenn einen bei dem war ständig der Kofferraum nass. Nachher hat sich rausgestellt, das es an den Rückleuchten lag...Das Wasser hat sich irgendwie da durch in den Innenraum gedrückt.
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Paepsie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

Mhh könnte vielleicht vom Schiebedach kommen wenn du eins hast, war bei mir der fall, stand der ganze kofferraum unterwasser. Waren die ollen abläufe verstopft.

Bis denne dann
Paepsie ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.09.2007, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pauleta13
 
Registriert seit: 03.02.2007
VW Golf Highline
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 162
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi!!!

Ich glaub, ich habs endlich gefunden.
Es liegt höchstwahrscheinlich an der Rückleuchte, denn sie ist von hinten nass. Ich werd das mal die Tage genauer unter die Lupe nehmen und hoffe, dass der Gestank dann endlich weg ist, denn in den letzten Tagen hat es wieder begonnen, da es ja auch deutlich öfter geregnet hat.
Die Rückleuchten sind übrigens original und waren noch nie ausgebaut. Das wollte ich nur mal loswerden, denn einige raten hier immer von Zubehör Rückleuchten ab, weil sie angeblich nicht so dicht wie die originalen sind. Gibt es also auch bei Originalen
pauleta13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Golf IV EZ 99
Ort: Rendsburg "bei Kiel"
Verbrauch: Noch am Testen "akt. laut BC zu viel"
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

ich habe auch genau das gleiche Problem, habe alles gemacht!
Abläufe vom Schiebedach
Dichtung der Lampen gewechselt
Entlüftung wurde auch komplett getauscht, dennoch ist mein Kofferraum auf beiden Seiten nass

Es scheint bei mir so als wenn das Wasser irgendwie über die C-Säule eindringt, mein Vermutung akt ist das entweder das Wasser durch die schwarzen Abstandspfropfen am Kofferraum durchkommt oder evtl. sogar die Tür nicht mehr richtig sitzt!
Kann man die Pfropfen auf Dichtigkeit prüfen ? Woran kann ich erkennen ob es evtl. eine verstellte Heckklappe ist ?

Ich hoffe auf Hilfe -- Vielleicht kennt wer mein Problem
CrusherDc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Gollo4
 
Registriert seit: 01.12.2009
golf 4 2.0 liter
RT : W : ****
Verbrauch: 9 l /100km
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Paepsie Beitrag anzeigen
Hallo,

Mhh könnte vielleicht vom Schiebedach kommen wenn du eins hast, war bei mir der fall, stand der ganze kofferraum unterwasser. Waren die ollen abläufe verstopft.

Bis denne dann
wie hast du die abläufe gereinigt ??

weil die entlüftungen habe ich bereit getauscht ... neue rückleuchten habe ich auch alles ohne erfolg ....

bei mir steht regelrecht das wasser im kofferraum links un rechts ... da kannst fas planschen un der teppich is auch nass ....

es scheint dass es von der oberseite der rücklichetr kommt .... des kann ich mirt aber net vorstellen , da diese neu sind



Geändert von Gollo4 (02.06.2010 um 22:45 Uhr)
Gollo4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaio Werkstatt 7 23.01.2009 20:16
oeds263 Werkstatt 1 22.11.2008 14:38
hardy Pflege 85 16.03.2008 12:31
jackson22 Werkstatt 2 15.02.2007 21:00
stormygti Werkstatt 4 20.12.2006 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben