Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.09.2010, 23:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard TDI (AGR) starker Rauch bei Vollgas, normal??

Hallo,

mir ist eben aufgefallen, da ich bei nacht gefahren bin und genau hinter mir ein anderes Auto gefahren ist, dass wenn ich Vollgas gebe, mein TDI stark raucht, hab das im Licht vom hinterem Auto gesehen, ist das normal??

Motor ist ein 1,9 TDI Motorkennbuchstabe AGR hab schon länger eine andere Motorsoftware drin, ca. 110-115PS (Serie 90PS)


winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, nachts siehts halt viiiiiel extremer aus, als es ist, gib mal bei Tageslicht von der Ampel Vollgas...wenn nur ein Wenig Ruß durch den Rückspiegel siehst, dann ist es okay
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.09.2010, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

BIs zu einem gewissen Grad auch mit Seriensoftware normal.
Entsteht durch das Prinzip des Eispritzverfahrens in Verbindung mit einem Turbolader.
BIs der Lader nicht voll da ist entsteht eben Schwarzrauch wegen Luftmangel.

Luftmangel daher weil in dem Moment zu viel eingespritzt wird für dass was der Lader grad an Luft hergeben kann. Hier ist es die Reaktionszeit des Laders und der überschüssige Sprit was zu Luftmangel führt.

WUrde also mit Software nachgeholfen, wo warscheinlich auch die EInspritzmenge erhöht wurde, so wird sich dies vermutlich verstärken.
Für näheres dazu erfrage aber richtige Tuner.

Gruß
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das der Turbo noch nicht auf Drehzahl war glaub ich nicht, da es im 4. Gang bei knapp über 3000 Umdrehungen war...
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von raven-da-god
 
Registriert seit: 08.06.2009
Pumpe Düse Golf
Ort: Hennef
SU - ** 18
Verbrauch: Red Bull
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab ich auch bei mir.
Solange es nur qualmt und du deinen Hintermann noch sehn kannst is ok.
Wenn aber jetzt wirklich extrem viel qualm rauskommt un du kannst nix mehr erkennen würde ich mir gedanken machen.
raven-da-god ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich find es nur komisch, hab den Golf jetzt schon ein paar Jahre und bis jetzt ist mir das noch nie aufgefallen...
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von raven-da-god
 
Registriert seit: 08.06.2009
Pumpe Düse Golf
Ort: Hennef
SU - ** 18
Verbrauch: Red Bull
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Mir wars auch am Anfang nie aufgefallen,
aber als ich dann im dunkeln mal an ner Ampel losgefahren bin, und der hinter mir quasi licht gemacht hat, konnte ich das dann sehn.

Hab mir auch dann gedacht, qualmt ja schon ganz gut dafür dass es mir nie aufgefallen ist^^
raven-da-god ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von winke Beitrag anzeigen
glaub ich nicht
Na dann..
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

is bei meinem auch so, wenn ich vollgas auf der bahn fahr und hinter mir einer mit licht fährt... is halt so^^ jedoch ist mir das gleich am ersten tag aufgefallen ist halt nen diesel?!




Geändert von LWL KS 28 (10.09.2010 um 14:43 Uhr)
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja so lange es nicht so raucht wie in dem Video...

Aber normal dürfe er ja nur so lange rauchen bis der Turbo auf Drehzahl ist oder?
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

joa, nö... meiner qualmt auch minimal bei volllast. sprich autobahn bei 190 (mehr macht der mit den felgen nimmer )

aber halt nur minimal und nur wirklich nachts sichtbar. die videos sollten dir mal zeigen, wie es ausschaut wenn nen diesel richtig qualmt


LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben