Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.06.2010, 18:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
janni20
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Widerstand und Knacken beim Bremsen

Hey..

also das erste mal ist mir das gestern aufgefallen...beim Bremsen war da irgendwie eine Art Widerstand - also schwer zu beschreiben, so ungefähr als würde man einen dünnen Ast auseinander brechen. Zusätzlich knackt es dann so komisch. Ich bin dann raus und hab mal direkt bei den Reifen gehorcht und konnte an allen vieren dieses Knacken wahrnehmen und ab und zu eine Art Schleifen.
Als ich losfahren wollte und die erste Kurve genommen habe, war so gut wie keine Bremswirkung da. Hab dann angehalten und erstmal ausgeschaltet. Beim erneuten Anmachen konnte ich GAR NICHT bremsen. Dann hab ichs nochmal aus und wieder angemacht, dann war das Knacken weg, sowie auch der Widerstand. Als ich das ganze wiederholt habe (an und wieder ausgemacht) war allerdings alles wieder da. Bremsen konnte ich aber auch.
Die Bremsbeläge wurden vor ca. einem Jahr neu gemacht, seitdem bin ich ungefähr 20.000 km gefahren... Was könnte das sein? Also ich hab auch mal mit der Hand das Bremspedal betätigt und auch da schien es so, als müsste ich gegen einen Widerstand drücken (zeitgleich war auch das Knacken zu hören).

Ein paar Daten zum Fahrzeug:
Golf 4 1.4
Baujahr 2000
Kilometerstand: ca. 83000 km
55 kW / 75 PS

Danke schonmal und LG


janni20 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.06.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Prüf mal den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker. Vielleicht ist der Schlauch dort porös oder eingerissen. Das erklärt zwar nicht unbedingt das knacken, aber die komische Bremswirkung!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben