![]() |
![]() ![]() |
Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge
| ![]()
Okay dann war es vielleicht nur beim 1.8er mit Turbo so, das es geändert wurde. Trotzdem ist irgendwann bei jedem Gummi mal der Weichmacher raus. Der Zahnriemen war ja jetzt auch 12 Jahre dadrin! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.11.2009 Golf 4 Highline Ort: Schwerin Verbrauch: zu viel
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
| ![]()
12 Jahre und noch der erste Zahnriemen??? ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge
| ![]()
Also ich hab meinen beim TDI nach 10 Jahren und 82tkm gewechselt, der Riemen war total porös und die Wasserpumpe hat angefangen sich aufzulösen, aber ganz ehrlich, es schreckt erstmal ab boar 400 oder mehr euro und letztendlich ist das eine der wichtigesten sachen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 07.06.2010 VW, Audi, Chevrolet Ort: NRW Verbrauch: 15-45 Liter Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zum Thema: Wie schon geschrieben such Dir nen Tauschmotor von einem Händler der Garantie hat. Das Tauschen ist nicht tragisch, ist halt nur viel Fleissarbeit, wer aber auf Zack ist bekommt das an einem Tag auch hin. Rechne mal für zusätliche Ersatzteile 10% vom Kaufwert des Motors + das was dein Schrauber ausser der kiste Bier haben möchte ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Die Zeiten sind lange vorbei... Reißt der Riemen, knutschen die Kolben die Ventile. Und zwar ordentlich. Schon 2x gehabt wegen überzogener Intervalle oder veraltetem Riemen! | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
Stichworte |
austauschmotor? |
| |