Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.06.2010, 22:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dasJulchen88
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2010
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Luftmassenmesser anlernen???

Hey,

mein Golfi fing vor ein paar Wochen an mit "Abgas Werkstatt". Bin dann auch zur Werkstatt gefahren.

Nach dem die den Fehlerspeicher ausgelesen haben wusste ich : Luftmassenmesser ist hin.

Hatte sonst keine Probleme beim Fahren oder so. Nur die Drehzahl hat im Leerlauf leicht geschwankt.

Nun hab ich gestern nen neuen LMM gekauft und eingebaut. Jetzt das Problem: Er geht im halbwarmen Zustand aus und muckt ein bissel rum. Auf dem Zettel im Karton vom neuen LMM stand: einbauen und der lernt sich selber an. Kann die erste Zeit noch etwas mucken... ist das richtig???? vorhin ist die Motorkontrolllampe und "Abgas Werkstatt" schon wieder angegangen... ich werde verrückt...


dasJulchen88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Stimmt soweit - angelernt werden muss da eigentlich nichts!
Und arbeiten sollte er eigentlich auch von Anfang an problemlos!

Da wird vielleicht noch was anderes die Problemursache sein!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von splax
 
Registriert seit: 19.12.2008
Golf 4
Verbrauch: ~10L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn das ein originaler ist und kein ebay müll dann sollte es gehen!
fehlerspeicher würde ich davor aber löschen.

kann auch sein das du n kabelbruch am lmm stecker vom auto hast, war bei mir auch so.
splax ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.06.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welcher Fehler steht denn drin?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dasJulchen88
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2010
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Beim Autohaus stand direkt Luftmassenmesser :-(

beim Kumpel, der kann halt nicht genau gucken, stand nicht LLM sondern Gemisch zu fett....
dasJulchen88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

schwankende drehzahl is dann eher auf die drosselklappe zurückzuführen, also wenn ich den LMM wechsle, dann fahr ich die ersten 20 km ganz normal, damit sich das Steuergerät an die neuen Werte gewöhnt, (dann werden ja eh die neuen einspritzparameter berechnet) und dann kannst ihn "drücken".....
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
dasJulchen88
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2010
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also seit der neue LMM drinnen ist, läuft der Golf schlechter wie vorher. Da hatte ich nur das Schwanken der Drehzahl.

Jetzt geht er immer aus im halbwarmen zustand wenn ich ihn anmache...
dasJulchen88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das klingt dann eher nach dem Temperaturfühler. Das hatte und habe ich auch wieder. Tausch den mal aus.


WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben