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Alt 29.03.2007, 18:41
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X-Line
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Standard Bremsscheiben/-klötze wechseln

nabend zusammen,

Weis jemand von euch wie man vorgeht wenn man die Bremsen erneuert?
Wäre gut wen mir das jemand erklären könnte, oder jemand weis wo ich eine anleitung finde...

Danke


 

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Alt 31.03.2007, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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ich kann dir bei der antwort nicht helfen, habe aber selber eine:

Hat mein Golf eigentlich eine Bremsverschleißanzeige?
Bj. 2001 wie erkenne ich das?

Am Kabel an den Klötzen?
 

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Alt 01.04.2007, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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wenn du die zündung anmachs, leuchten doch lichter in der MFA (ölkanne, tank, wischwasser, kühlwasser) wenn deine bremsen runter sind (wird nur bei den vorderen bremsen überwacht), leuchtet dieses symbol in deiner MFA:

gelber kreis mit bögen links und rechts

hardy ist offline  

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Alt 01.04.2007, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
X-Line
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hier muss es doch jemanden geben der mir sagen kann was es zu beachten gibt....

also, bei meinem alten auto (Seat Ibiza) war das kein problem, aber der hatte auch kein ABS usw

Helf mir doch mal einer...

will endlich wieder durch die kurven fliegen....
aber ohne bremse...
 

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Alt 01.04.2007, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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so hab dir jetzt mal die seiten vom buch "so wird`s gemacht" abfotografiert, da steht wie man scheiben und beläge wechselt und was man beachten muss. für vorne und hinten gibt es unterschiede. es gibt auch drei verschiedene bremssättel FS-III 2FN und FN-3. kannste ganz einfach auf den sattel schauen, da steht was du für einen hast, ist eingegossen.
ich distanziere mich ausdrücklich davon, falls schäden durch den umbau entstehen. bitte genau arbeiten, es geht hier schließlich um bremsen.

viel spaß beim schrauben

edit: sollte etwas nicht lesbar sein, ein fach bild auf der platte speichern und dann in der bild und faxanzeige richtig hinzoomen.

















hardy ist offline  

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Alt 01.04.2007, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Vieleicht sagst du ertsmal ob vorn oder hinten
stivler ist offline  

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Alt 03.04.2007, 06:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
X-Line
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beides...

die sind voll fertig die teile...

werde dann morgen meine sachen holen und mich in die gerage verkrichen...


Danke
 

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Alt 03.12.2009, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Würde auch gerne Bremsen selber wechseln an meinem TDI AXR.

Kann man die Bilder neu reinstellen bitte :-)

Oder gibt es irgentwo eine Step by Step Anleitung?

P.S habe die suche angeschmissen !
x_Bora_x ist offline  

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Alt 03.12.2009, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Eigentlich erklärt sich das von selbst! Such euch nen Kumpel der Ahnung hat und euch zur seite steht.

Hinten muss man die Kolben beim zurückdrücken soweit ich weiß drehen, quasi reinschrauben, das ist soweit aber das einzige was man beachten muss. Wenn man die richtigen Scheiben und Beläge hat kann da nichts schief gehen.
Finiss ist offline  

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Alt 15.07.2010, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Will das ganze hier mal aufwärmen...
Hab mir jetzt neue ATE Scheiben und Beläge geklauft und da steht in der Anleitung man soll die Schutzschicht von den Scheiben entfernen.
Die Scheiben sind ja nicht blank sondern so grau matt. In meinem schlauen Buch steht auch man soll die mit Verdünnung reinigen.
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört...schleift sich das nicht von alleine ab?
Supremer ist offline  

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Alt 15.07.2010, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
sve
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Standard Re: Bremsscheiben/-klötze wechseln

Wird beim ersten bremsen von allein abgeschliffen. Hab auch vor 2 Monaten neue Powerdiscs und belage rauf gemacht.

Mfg

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Alt 15.07.2010, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Naja in der ATE-Anleitung steht dass man bei den Powerdisc nichts machen muss und die normalen ohne Nuten muss man vorher von der Schutzschicht entfernen. Find ich irgendwie komisch.
Bei dir war doch sicher auch sone graue feste Schicht oder?

Wenn da jetzt Fett oder so drauf wäre würde ich es ja verstehen.


Zitat:
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Wird beim ersten bremsen von allein abgeschliffen. Hab auch vor 2 Monaten neue Powerdiscs und belage rauf gemacht.

Mfg

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Alt 15.07.2010, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Naja in der ATE-Anleitung steht dass man bei den Powerdisc nichts machen muss und die normalen ohne Nuten muss man vorher von der Schutzschicht entfernen. Find ich irgendwie komisch.
Bei dir war doch sicher auch sone graue feste Schicht oder?

Wenn da jetzt Fett oder so drauf wäre würde ich es ja verstehen.
Wenn es in der Anleitung drin steht das es bei den normalen gemacht werden soll und bei den Powerdiscs nicht, dann schnapp dir Verdünner und rubbel den kram ab, ist ja egal ob du es nun abbremst oder abwischt.
Babbel ist offline  

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Alt 15.07.2010, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir wurden gestern auch die Powserdisc + Standard ATE Beläge verbaut, die graue Schicht war nach der Fahrt nach Hause dann weg.

Wie schwierig ist es denn die Beläge+ Schieben hinten zu wechseln im Gegensatz zu vorne, wegen dem reindrücken + zurückdrehen meine ich.
fyre ist offline  

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Alt 15.07.2010, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
sve
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Standard Re: Bremsscheiben/-klötze wechseln

Zitat:
Naja in der ATE-Anleitung steht dass man bei den Powerdisc nichts machen muss und die normalen ohne Nuten muss man vorher von der Schutzschicht entfernen. Find ich irgendwie komisch.
Bei dir war doch sicher auch sone graue feste Schicht oder?

Wenn da jetzt Fett oder so drauf wäre würde ich es ja verstehen.


Zitat:
Wird beim ersten bremsen von allein abgeschliffen. Hab auch vor 2 Monaten neue Powerdiscs und belage rauf gemacht.

Mfg

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Ja bei mir war auch dir raue graue schicht. Ich würde es echt einfach abbremsen.

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Alt 15.07.2010, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
b00hm4nn
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Hab bei mir auch vorne und hinten Ate Beläge und Bremsscheiben draufgemacht. Des graue hab ich dran gelassen das war sowieso nach n paar mal bremsen runter.

Das schwierige war hinten genug druck aufzubauen und gleichzeitig des Ding zu drehen. Ich habs letzendlich mit ner Schraubzwinge und dem Schlüssel von ner Flex (zum Scheibe wechseln) geschafft. Damit gings ziemlich schnell, wenn mans raus hatte ;P
 

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Alt 15.07.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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FoOse eine Nachricht über ICQ schicken
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Kurze Frage .... Mindestmaß der Bremsscheiben Hinten zum Auswechseln der Bremsklötzer?
Neu haben sie glaube eine Dicke von 9mm? Bei 7mm sind se Schrott?! Richtig?
Ich hab hinten rechts ein flattern beim bremsen und vermute das die Scheibe ne Unwucht drin hat und würde sie daher abdrehen wenn se noch genug Fleisch hat.
Geld zum Wechseln hab ich grade nicht. Würde es dann in 1-2 Monaten machen.


FoOse ist offline  

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