Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.07.2010, 12:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schweer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Golf4
Ort: Im Pott
Golf4, Party, Angeln
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Schweer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ab 2000 U/Min keine Leistung mehr!

Wollte mit meiner Freundin schön in den Urlaub fahren.
Nach ca. 300km nahm der Wagen kein Gas mehr an.
Schön komisch, da kein Fehler im Steuergerät vorhanden ist.
Was mich dann auf einen mechanischen defekt schließen lässt.
Bis zu einer Drehzahl von ca. 2000 -2500 Umdrehungen ist alles normal.
Danach kommt nur noch sehr wenig... Quasi als von den vorhandenen 75PS 50PS fehlen würden. Zudem ist der Motor im Stand im nu auf 90°C.
Was mir noch aufgefallen ist, ist ein lautes "klirrendes" Geräusch. Meiner Meinung nach kommt es irgendwo hinter dem Krümmer her.
Hat einer eine IDEE? Hätte den KAT in Verdacht.
Da bei besagter Drehzahl auch nicht wirklich was aus dem End topf rauskommt.
Bin über alle Tipps dankbar.

Gruß Dennis



Geändert von Schweer (18.07.2010 um 12:37 Uhr)
Schweer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.07.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
chef240185
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo!
kann dir leider nicht helfen aber würde gerne wissen ob du den fehler schon behoben hast?
Denn ich habe das gleiche Problem.
Würde mich freuen wenn du mir dabei helfen würdest.
Gruß tom
chef240185 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Greenracer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 1J
Ort: Tübingen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

KAT würd ich au als erstes sagen. fahr doch ma zum
und lass den ma drunter schaun

Gruß
Greenracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von $PR!NT-0V€R
 
Registriert seit: 25.08.2008
VW Golf IV .:R32
Ort: Speyer
Verbrauch: ~13L weil sparsam langweilt...
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

$PR!NT-0V€R eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn das in jedem Gang is, würd ich auch aufn KAT tippen.
Hatte ich auch beim 3er damals, da isser in sich zusammen gefallen...

KLeiner Tip, falls dir nen neuen einbauen lässt daran denken, der alte hat auch defekt nen sehr großen Restwert wegen Platin darin! Net einfach bei der WS lassen...


$PR!NT-0V€R ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben