Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.08.2010, 20:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The-1.8L-Engine
 
Registriert seit: 31.12.2008
Golf 4 1.8 Liter
Ort: NRW nähe Bielefeld
GT- ......
Verbrauch: 8.0 Liter
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

The-1.8L-Engine eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Motor ruckelt/bockt beim fahren

Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem:

Ich hab nen 1.4Liter 16V Golf 4 BJ 98. `Wenn ich mit dem Golf fahre egal in welchen Gang und beschleunige fängt er mehr oder weniger Stark an zu ruckeln! Er springt quasi und bockt. (Fühlt sich an wie Zündaussetzer) Die Drehzahl bleibt allerdings nahezu konstant dabei.

Wenn ich nun stehe und im Stand mit der Drehzahl spiele oder sie in eionem Bereich halte zb 2000 oder 3000 hat er keine Aussetzer!



Nun meine Frage wer kenn ein solches Problem oder kann mir weiterhelfen? Es ist wirklich sehr sehr dringend!


The-1.8L-Engine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von The-1.8L-Engine Beitrag anzeigen
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem:

Ich hab nen 1.4Liter 16V Golf 4 BJ 98. `Wenn ich mit dem Golf fahre egal in welchen Gang und beschleunige fängt er mehr oder weniger Stark an zu ruckeln! Er springt quasi und bockt. (Fühlt sich an wie Zündaussetzer) Die Drehzahl bleibt allerdings nahezu konstant dabei.

Wenn ich nun stehe und im Stand mit der Drehzahl spiele oder sie in eionem Bereich halte zb 2000 oder 3000 hat er keine Aussetzer!



Nun meine Frage wer kenn ein solches Problem oder kann mir weiterhelfen? Es ist wirklich sehr sehr dringend!

Weiß jetzt nicht genau wie du es so meinst aber könnte mit der Drosselklappe zusammen hängen das haben ja einige hier da ruckelt/wackelt das auto so komig wenn man fährt. Meistens ist die Drehzahl im Stand dann auch bei so 1100 (U/min) statt bei 780-800.......

Hatte das Problem auch war aber bei mir nicht ganz so extrem nach dem neuer filter kam und ich die Klappe sauber gemacht habe, lief der so 2000 km richtig genial dann kam das so langsam wieder aber es geht noch bei mir werde das aber bald sauber machen also nochmal wenne das mal ausprobieren willst habe dazu ein tutroial aufem pc
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The-1.8L-Engine
 
Registriert seit: 31.12.2008
Golf 4 1.8 Liter
Ort: NRW nähe Bielefeld
GT- ......
Verbrauch: 8.0 Liter
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

The-1.8L-Engine eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke schonmal für die schnelle Antwort, allerdings ist die DK schonmal so vor ca 1500km gereinigt worden, auch der Luftfilter kahm auf diesem WEge mit neu. Desswegen würde ich dieses vorerst ausschließen. DA der Golf auch BJ 98 ist fällt zb ein Elektronik Problem mit dem E-GAS weg, daer ja noch den Seilzug hat!

Meint ihr es könnte ein Massefehler von Motor zur Karossie vorliegen?
The-1.8L-Engine ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben