Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.11.2010, 11:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: 56410 Montabaur
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Drigende Einbauhilfe für mein Sony-Radio!!!

Guten Morgen liebe Community,

ich wende mich mit einem Problem an euch:

ich kaufte mir ein 99er Golf 4 (drei Türer) und möchte nun ein Sony-Radio der Modellreihe CDX* einbauen. (*Aux-Eingang und USB-Schnittstelle, halt nichts besonderes).

Die Stromkabel sind verlegt. + = von der Batterie in den Kofferaum und Masse habe ich unter der Rücksitzbank an die Gurt-befestigung (zwischen Karosserie und dem Metall der Gurt-halterung geklemt. Auch die Audio Kabel für die Endstufe sind verlegt.

Jedoch offenbarten sich leider kleine Probleme:

1. Wenn ich das Radio anmache, geht auch direkt die komplette Innenraumbeleuchtung mit an.

2. Wenn ich das Remotekabel an Audio Antenna anklemme, leuchtet das Lämpchen der Stromversorgung meines AMP`s dauernd. Die Endstufe läuft also dauernd.

3. Das Radio hat die Funktion, Klangeinstellungen zu speichern. Wenn ich nun Bsp. Musik höre, die Klangeinstellungen auf "Xplod" ändere und die Zündung ausmache, schaltet sich das Radio logischerweise mit ab. Beim Wiederanmachen, sind die Standart Klangeinstellungen wieder drinnen. Genau so ist das auch mit gespeicherten Radiosendern, der Lautstärke und der momentanen Titelauswahl. Vorher fuhr ich einen Corrado und hatte das Radio auch in diesem verbaut. Wenn ich dort Bsp. Track 24 auf USB in einer Lautstärke von 20 hörte, die Zündung aus und anschließend wieder an schaltete, dann ging auch Track 24 auf USB in einer Lautstärke von 20 an.

Wäre euch wirklich sehr verbunden, wenn Ihr mir zeitnah helfen könntet. Ist leider heute mein ziemlich einzigst freier Tag für die nächsten zwei Wochen und wenn ich weiß, dass was nicht in Ordnung ist, frisst mich das Gewissen auf!

Vielleicht kommt ja gar jemand aus dem Kreis Westerwald (56412) oder Umgebung.

Bitte helft mir...

Liebe Grüße

Christian Kietzmann


Golfer20 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

zu 1.
klemm mal hinten am ISO Stecker des blau/graue Kabel ab.

zu 2.
nimm mal nicht Auto Antenna, sondern nur das blaue Kabel

zu 3.

tausche am Radio einfach mal das rote und gelbe Kabel
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: 56410 Montabaur
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey,

also Audio Antenna ist bei mir blau. Ich schaue aber direkt noch mal. Zu 1: Der Iso Stecken vom Golf aus kommend oder dem Iso Stecker, welcher in das Radio kommt?

Hast du auch das selbe Problem gehabt oder warum kommts so schnell aus dem ff

THX, ich melde mich gleich noch mal...
Golfer20 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golfer20 Beitrag anzeigen
Hey,

also Audio Antenna ist bei mir blau. Ich schaue aber direkt noch mal. Zu 1: Der Iso Stecken vom Golf aus kommend oder dem Iso Stecker, welcher in das Radio kommt?

Hast du auch das selbe Problem gehabt oder warum kommts so schnell aus dem ff

THX, ich melde mich gleich noch mal...
Weil ich auch schon paar Radios eingebaut hab

Das blau/graue ist am Iso Stecker vom Auto. Kannst aber auch einfach des des vom Radio dort hin geht abklemmen und als Remote für die Endstufe benutzen. So wie du schreibst ist das Kabel erst Spannungsführend sobald das Radio an ist
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: 56410 Montabaur
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, habe mal geschaut und den ISO Stecker vom Radio vor mir liegen.

In den ISO vom Golf aus kommend, finde ich den blau/grauen Stecker. Ich werde Ihn einfach gleich Durchknippsen und die Enden abisolieren.

Der Iso, welcher ins Radio kommt:

1: schwarz = Chassis Ground (12V -)
2: rot = Ignition/Switched (12V +)
3: gelb = ? /silberne Schrift auf gelben Kabel ist gut gewählt.
4: blau = Power Antenna
5: blau/weiß= kann man nicht lesen

Dies sind die Kabel, welche in den schwarzen Iso stecker laufen, worein der Iso vom Golf kommt. Auch das o.g. blau/graue Kabel läuft in den schwarzen Iso vom Golf aus kommend.

LG

Chris
Golfer20 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.11.2010, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: 56410 Montabaur
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, der nächste Schritt wäre also das blau/graue Kabel vom Golf zu durchtrennen, oder muss ich noch was beachten??
Golfer20 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Nö. nich vom Golf. Zwick des Kabel am Radiostecker durch des an den blau/grauen Pin geht

Zwischen dem Roten und dem Gelben Kabel sollten verbinder sein. Die machst außeinander und steckst des gelbe mit dem roten und des rote mit dem Gelben zusammen
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: 56410 Montabaur
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nö. nich vom Golf. Zwick des Kabel am Radiostecker durch des an den blau/grauen Pin geht???

Net sauer sein, aber ich will nichts kaputt machen...
Golfer20 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Genau da.

Und des kabel nimmst dann als remote für die Endstufe
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: 56410 Montabaur
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke!!!! Hat alles super funktioniert... Was würde ich blos ohne das Internet, solche Foren und vorallem ohne solche Leute machen... !!!!

Super Thx

Chris


Golfer20 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme, radio, remotekabel, verkabelung

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben