Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.02.2011, 19:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Chiller
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen "dringend" Hilfe Radio macht mich verrückt

Hy Leute,
brauche mal dringend eure Hilfe, ich bekomme gleich eine Kriese.
Habe mir ein neues Radio geholt weil mein altes seinen Geist aufgegeben hat.
Habe es jetzt 5 mal ein und ausgebaut und habe keinen Plan mehr.

MEIN PROB:
Immer wenn ich das Auto anmache sind alle Sender gelöscht, "Ich habe es auch schon mit dem tauschen von + und Zündung probiert" aber immer wenn ich den Motor anmache löscht sich alles.
Habe es ohne tauschen probiert und mit.Wenn ich die Zündung anmache,alles einstelle und dann den Schlüssel ziehe, wieder reinstecke und zündung anmache ist auch noch alles da, wennich den Motor dann starte,geht es kurz aus und alles ist am rauschen.
Habe mal die Spannung gemessen, 12.4 V kommen an,bei dauer und dann bei Zündung.
Starte ich den Motor fällt die Voltzahl kurz auf 0.86V und geht dan wieder auf 14.6 V.

SAGT MIR BITTE WAS ICH MACHEN SOLL??? mein altes hatte kein prob damit.

im neuen ist eine 15amper sicherung drin und es läuft laut bdatenblatt mit 10.5 - 14.8V.
in meinem alten war eine 10amper Sicherung drin.
-hat das damit was zu tun???

wäre sehr erfreut über schnelle antworten,
danke


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Blade50001
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hi habs nach dem plan gemacht seit dem funzts ohne probleme

http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=693652
Blade50001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Chiller
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke dir, aber ich kapier das nicht,
pin 4+7 und dann noch 3+5?????
wozu??
bei mir ist 4 zündung und 7 dauerplus,
dann habe ich noch irgendeine belechtung dran und masse,dann noch ein kleines blues was zur antenne geht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Blade50001
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

du musst einfach pin 4 mit pin 7 tauschen dan dürfte nicht immer alles löschen
Blade50001 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.02.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
golf4butzbach
Benutzer
 
Benutzerbild von golf4butzbach
 
Registriert seit: 11.11.2010
Golf 4
Verbrauch: 9 liter
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich habe genau das gleiche problem,dachte aber erst mein radio ist kaputt oder so,weil es auch nur angeht wenn ich auf cd auswerfen drücke und dann muss ich schnell den anschalter drücken damit es überhaupt an geht
aber mit dem löschen beim starten hab ich auch die selbe scheisse ist total nervig
golf4butzbach ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Blade50001
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

und pin 5 einfach abklemmen sont hast einen dauerverbraucher
und pin 3(K-Leitung, bei Originalradios Diagnoseanschluss) nicht abgeklemmt, bekommt man i.R. Probleme mit der FFB der ZV und weiteren Steuergeräten bzw. der Diagnose!
Blade50001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Blade50001
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

jup hatte ich auch seit der anleitung nicht mehr
http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=693652
Blade50001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Chiller
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich habe aber so einen vertausch adapter drin, den ich für mein altes brauchte,
daher sind die pins 3 + 5 gar nicht belegt da ich mit dem adapter auch an das neue gehe.
habe nur 4,6,7,8

mich wundert es auch das die spanung beim starten auf 0.8V runterfällt und das sich beim neuen bemerkbar macht, mein altes hatte damit kein problem.

ich habe echt keinen plan, das kann doch nicht so ein drama sein, wenn golf4butzbach das prob auch hat,grrrr.

Geändert von Chiller (08.02.2011 um 10:09 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Blade50001
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hmm die anleitung ist leider nur für original iso stecker tut mir leid so gut kenn ich mich jetzt bei golf noch nicht aus hab in erst 2 wochen
Blade50001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Chiller
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hat nicht irgendwer noch eine Idee was das sein könnte?? und was ich machen kann??


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben