Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.01.2007, 20:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard Klopfen in der Anlage?

Dere,

seit geraumer Zeit hab ich hin und wieder so ein klopfen in der analage.. wie wenn einer an ne Tür Klopft, kommt hinten vom Sub... was kann das sein? Kabel hab ich richtig verlegt, also + fahrerseite und Chinch beifahrer.. ?
mfg


DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard Ursachen

Ich hatte das auch mal, also wenn es ein Klopfen ist, denke ich hat es was mit deiner chinchleitung zu tun.
1. du darfst chinch und das Pluskabel nie zusammen verlegen also links Plus lang und auf der rechten Seite das Chinch#

2. das chinchkabel darf nie über deine Benzinpumpe verlaufen, die ist unter dem schwarzen blech also unter hintere Sitzbank, deswegen sollte mann auch einen Entstörfilter mit anschließen

3. das war meine Ursache, meine Chinchleitung war nicht geschirmt, weil ein Lötpunkt im inneren meines ehemaligen kenwood radio sich gelöst hatt, Media markt hat das auf garantie repariert

Einfach mal dein Radio bei jemand anders mit endstufe einbauen und sehen ob es dann weg ist

Aber es gibt in einem Modernen Auto viele Störquellen, also nicht nur die Benzinpumpe, also versuch es einfach mal mit einem Entstörfilter, ein magnetischer Eisenkern um deine Chinchleitung kann dieses Problem auch beheben

Noch was, ich habe mir einen Entstörfilter gekauft, und weil ja meine Schirmung nicht vorhanden war kam dann garkeine Musik mehr an der Endstufe an
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Der_Yeti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

überprüf auch mal ob die Masse von der endstufe richtig an der Karosse hängt. Also ob das Metall richtig Blank ist wo du es angeschlossen hast
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

der schraube is bombenfest, und den lack hab ich auch komplett abgekratzt.. allerdings hängt der schraube nich durekt an der karroserie sondern an so einem blech in den seitenverkleidung welches dann mit der karroserie verbunden is, das sollte aber ned das problem sein oder?
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

beobachte das mal, wann es klopft.

also wenn du fährst, dann bei löchern oder in kurven oder wenn du stehst.

hört sich an, als wenn ne chinch leitung irgend wo auf masse kommt.

oder es kommt vom radio .
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.01.2007, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Der_Yeti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kannst ja mal probeweise direkt vom minuspol der Batterie an die endstufe. nur zu testzwecken
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

also bis jez kommt es mir so vor als würde das klopfen nur beim radiohören vorkommen, beim cd spielen ned =/
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

DIEsEL_AT bist du dir da 100 pro. sicher?
weil dann weiß ich auch nicht weiter, dann kann ich dir nur raten das radio mal bei jemand anders einbauen, od. bei dir im Auto ein anderes mal ausprobieren
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

ich hab heut den ganzen tag cd gehört... kein klopfen... beim radio hören schon.. ich werd mir morgen mal den antennenstecker genauer anschaun!

m fg
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

sodala... update...

Klopfen nur beim Radiohören... bei allen sendern außer bei einem.. werd jez mal die OEM Antenne drauf tun und schaun obs besser is
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hol dir mal n ordentlich geschirmtes chinchkabel und das geräusch ist weg!
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

liegt ned am chinch (3 Fach abgeschirmt) .. komischerweise kommt das klopfen nur beim sub hinten und mit der standart antenne is es ganz futsch... liegt anscheinend an der stümmelantenne!
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Golf IV
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kenne auch viele Leute die das haben der Chincheingang von der enstufe ist defekt. Das kommt davon das die Endstufe zu wenig Masse hat, dann zieht die enstufe über das Chinchkabel also übers Radio Masse. Kann aber auch der Chinchausgang vom Radio sein. Eines von beidem. Jedes mal wenn mir einer solch einen Fehler beschrieben hat und ich nachgeschaut habe war es das.

gruß andy
masterandyg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
fichti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm wenn es ein masseproblem ist dann wäre es ja interessant welchen querschnitt du für masse und plus verwendest und wieviel leistung deine endstufe hat. am besten rms

als guten massepunkt empfehle ich die hintere linke gurtschraube.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja n chinchkabel kann von mir aus 5 ma geschirmt sein und das ding geht ned weg..was n das für ne marke? sind das die scheißteile vom media markt? die haben was das angeht auch schon ihren ruf weg!
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

komisch is nur dass das Klopfen jez mit der Standart antenne wieda weg is...

Kabel sind 35mm³ das Plus, und das Minus is a bissi dicker vom ausssehen her... als Massepunkt hab ich hinter der hinteren Pappe Abdeckung vom 3 Türer ene Schraube in ein Blech unter der scheibe reingedreht.. lack schön runtergekratzt.. hat einer ein Foto vom MAssepunkt beim Gurt? ich hab mir das angeschaut werd aba ned schlau drauß wo ich da genau die masse festmachen soll

Kabelset is das teure vom mediamarkt.. da gibts ja ein billiges und ein teures.. da hab ich das teure... kann mir einer ein foto von seinem massepunkt beim gurtschloss zukommen lassen das ich ne ungefähre vorstellung hab wie das ausschaut?

mfg
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
fichti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hier mal ein bild von meinem massepunkt. Einfach gurtschraube rausschrauben, lackdarunter blankschleifen (das hab ich noch nicht gemacht und es funktioniert trotzdem) Gurtöse schön blank schleifen.

Mußt halt einen ringkabelschuh mit extra großem loch verwenden sonst passt die schraube nicht rein. dann wieder alles schön zusammenschrauben - fertig

noch fragen?

 

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich sag zu 100% es liegt am chinch!
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

k.. werd das schaun ob sich das heut noch ausgeht dann mach ich das...

Aber wieso solls am chinch liegen? jetzt mit der standart antenne geht alles wunderbar... das Klopfen hab ich nur bei beim radio hören, also ned beim cd spielen...
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

deine endstufe kriegt ja die signale vom radio hören und vom cd spieler..technisch kann ich s ehrlich gesagt nicht erklären..aber aus erfahrung kann ich sagen, dass anch einem ordentlichen chinchkabel das nicht auf zug hängt dieses geräusch weg war...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wuclaner Werkstatt 2 02.11.2007 14:58
vwpower82 Werkstatt 13 27.05.2006 09:22
TaHoR Werkstatt 2 10.04.2006 07:46
TaHoR Werkstatt 6 05.04.2006 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben