Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.08.2018, 22:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von axrhilde
 
Registriert seit: 12.02.2018
2x Golf 4 & Polo 9N
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 232 Danke für 181 Beiträge

Beitrag Welche Antenne ist empfehlenswert?

Moin liebe Leut,

wende mich heute mit einem lästigen Thema an euch. Die Aufnahme mit dem Gewinde ist heute urplötzlich aus dem Antennenfuß gebrochen. Somit brauche ich einen neuen. Wenn ich den Aufwand schon betreibe, hätte ich gern so eine Art "Shark"-Antenne. Könnt ihr mir da was empfehlen? Welchen Stecker muss die Antenne haben, damit sie an meinen 2002er Golf 4 Special passt (serienmäßig war das Gamma-Radio verbaut, falls von Bedeutung)? Kenne mich damit null aus.. Habe bei meinen vorherigen Auto's mit China-Schrott-Antennen schon viel durchgemacht und möchte den Antennen(fuß) deshalb nur 1x erneuern.

Wäre cool, wenn es da 'nen guten Mix aus Preis/Leistung/Aussehen gibt.

Zur Not nehm ich auch wieder 'nen stino Antennenfuß.

Sorry, aber hab in der Forensuche dazu nicht viel gefunden.


axrhilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.070
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Also wenn du weiter die Möglichkeit haben möchtest Radio zu hören, hol dir einen OEM Antennenfuß. Bzw. einen von Hirschmann.

Alles andere verschlechter den Radioempfang nur noch weiter. Sind doch eh schon grottenschlecht die Tuner in den VW-Radios aus der Zeit.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Original Golf 4 Fuss mit Polo 6R Stab is ein Klassiker...

Ansonsten die Golf 6 Antenne (fast Shark Form)...

Oder ganz weglassen und versteckte- oder Scheiben Antenne einbauen.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen

Oder ganz weglassen und versteckte Antenne einbauen.
Kannst du da was empfehlen? Brauche eine fürs Cabrio und bin mit Scheibenantennen nicht zu frieden.
Mfg Jens
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Kannst du da was empfehlen? Brauche eine fürs Cabrio und bin mit Scheibenantennen nicht zu frieden.
Mfg Jens
An der Limo gibt es Leute die legen die OEM Antenne einfach unter den Himmel.

Am Cabrio wirds spannend. Ich suche aber auch noch da ich mein Antennen Loch auch clean mache.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Habe schon zig Sachen probiert aber leider nur mit mäßigem Erfolg. Hab mir auch schon vom T4 den Verstärker der Frontscheiben Antenne besorgt und die Antennenlänge exakt ausgemessen und unter dem Scheiben rahmen versteckt eingebaut. Das Ergebnis war ernüchternd.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.070
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Also mit dem Radio Beta sowie dem VW MCD hat die Standard Antenne schon nur mittelmäßigen Empfang verglichen mit neueren Fahrzeugen. (Antennenfuß und Stab neu original VW)

Wie der Empfang dann ist, wenn die Antenne unterm Dach liegt möchte ich mir gar nicht ausmalen.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Von Mercedes gibt es eine Antenne die kommt hinter die Stossstange. Der Empfang soll aber eher schlecht sein.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Luda Beitrag anzeigen
Von Mercedes gibt es eine Antenne die kommt hinter die Stossstange. Der Empfang soll aber eher schlecht sein.
Die hatte ich montiert gehabt. Absolut unmöglich das ganze, kaum einen Empfang gehabt.

Habe jetzt die Antenne von Bad Blankenburg Kombiflex 3766.01 Die ist OK
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von axrhilde
 
Registriert seit: 12.02.2018
2x Golf 4 & Polo 9N
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 829
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 232 Danke für 181 Beiträge

Standard

Ok, dann wird es wahrscheinlich wieder 'ne OEM (mit 6R-Stab). Danke euch


axrhilde ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
antenne, dach, radio


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4SDI Golf4 85 22.06.2021 23:00
Damager2140 Carstyling 17 11.01.2012 23:42
tobi_golf Werkstatt 47 12.03.2011 11:46
Oliver. Fahrwerke, Felgen & Reifen 19 16.09.2010 06:59
aQua Interieur 2 10.02.2008 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben